Jump to content

Steckfiltersystem für die X100F von Nisi


obiwan

Empfohlene Beiträge

  • 4 months later...

Auf dieses Kit bin ich heute auch gestoßen. Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, aber wenn ich das richtig sehe, ist der Polfilter nur mit der gesamten Filterhaltereinheit drehbar. 

Das macht in meinen Augen bei kombiniertem Einsatz des Polfilters mit dem Grauverlaufsfilter aus dem Starterset keinen Sinn, da man die beiden Filter nicht gegeneinander verdrehen kann. Der Grauverlaufsfilter muss in den meisten Fällen nahezu horizontal ausgerichtet sein, aber dann hat man keine Möglichkeit, den Polfilter passend zu verstellen? Stelle ich dagegen den Polfilter passend ein, um den Effekt zu erhalten, hängt wahrscheinlich der Grauverlaufsfilter in 90% der Fälle auf halb acht...  irgendwie macht das für mich noch keinen Sinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...