ALECWARD Geschrieben 7. Juni 2020 Share #1 Geschrieben 7. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe TX4 User, ich benötige eure Hilfe. Gibt es einen mittlerweile einen Adapter um auf Vollformat zu kommen und wie beim Metabones 1 Stop dazuzugewinnen? Ich habe schon gutes über den "Fringer" gehört, doch der gibt es Alternativen? Wäre um einen Tip dankbar.APS ist nice, mir wäre aber Vollformatlook lieber.... Lg Matthias Zum Xten Mal! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juni 2020 Geschrieben 7. Juni 2020 Hallo ALECWARD, schau mal hier Adapter für die XT4 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 7. Juni 2020 Share #2 Geschrieben 7. Juni 2020 Einfach eine Vollformatkamera kaufen. Problem gelöst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 7. Juni 2020 Share #3 Geschrieben 7. Juni 2020 (bearbeitet) Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: https://www.metabones.com/products/details/MB_SPEF-X-BT1 Das Produkt wurde am letzten Freitag, 05.06. angekündigt und ist im Gegensatz zum Fringer auch noch mit der von Dir gewünschten "Blende mehr" versehen. Im Gegensatz zum Fringer, bekommst Du hier die Blende mehr. https://www.metabones.com/article/of/Speed_Booster_for_Fujifilm_X Als reiner AF-Adapter ist der Fringer aber top, dass kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Grüße, b! bearbeitet 7. Juni 2020 von bernd! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 7. Juni 2020 Share #4 Geschrieben 7. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb bernd!: https://www.metabones.com/products/details/MB_SPEF-X-BT1 Das Produkt wurde am letzten Freitag, 05.06. angekündigt und ist im Gegensatz zum Fringer auch noch mit der von Dir gewünschten "Blende mehr" versehen. Im Gegensatz zum Fringer, bekommst Du hier die Blende mehr. Gleichzeitig wird aber auch die Brennweite verkürzt. Wenn es um die Verwendung langer Brennweiten wie z.B. das Sigma 150-600 geht, ist das eher kontraproduktiv. Der Preis ist auch beachtlich. Da bevorzuge ich nach wie vor den Fringer-Adapter, der bereits auf dem Markt ist und meiner Meinung nach sehr gut funktioniert. Unabhängig von verwendeten Adapter bleibt es aber ein APS-C Chip, der über die Optik mit Licht versorgt wird. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALECWARD Geschrieben 8. Juni 2020 Autor Share #5 Geschrieben 8. Juni 2020 danke Bernd und der Maik, habt mir weitergeholfen.... bernd! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 8. Juni 2020 Share #6 Geschrieben 8. Juni 2020 vor 18 Stunden schrieb ALECWARD: Liebe TX4 User, ich benötige eure Hilfe. Gibt es einen mittlerweile einen Adapter um auf Vollformat zu kommen und wie beim Metabones 1 Stop dazuzugewinnen? Ich habe schon gutes über den "Fringer" gehört, doch der gibt es Alternativen? Wäre um einen Tip dankbar.APS ist nice, mir wäre aber Vollformatlook lieber.... Lg Matthias Ich verstehe Deine Frage nicht. Es gibt keine 'Adapater' um in einer APS-C Kamera einen Vollformatsensor einzubauen. Da hast Du schlichtweg die falsche Kamera gekauft... Fraenker, schorschi2, tomassini und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. Juni 2020 Share #7 Geschrieben 8. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Stunden schrieb ALECWARD: mittlerweile einen Adapter um auf Vollformat zu kommen Gibt es schon ewig. Die Frage ist für welche Objektive soll es denn sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALECWARD Geschrieben 11. Juni 2020 Autor Share #8 Geschrieben 11. Juni 2020 Hi Uwe, also in der Gruppe gibt es schon eigenartige Ansichten.Wie bei einer FS 7, die Super 35 Sensor hat, der fast dem APSC entspricht, gibt es von Metabones einen Adapter um den Vollformatlook zu bekommen.Mit dieser Kamera drehe ich schon ein paar Jahre (beruflich!).Jetzt die gleiche Frage für die Fuji, ob es noch was anderes als den Metabones gibt.????Lg ich würde natürlich gerne alle Canon Optiken benutzen......LG danke!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Edge Geschrieben 9. Juli 2020 Share #9 Geschrieben 9. Juli 2020 Gibt es sowas auch, um Nikon Vollformatlinsen zu benutzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 9. Juli 2020 Share #10 Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb The Edge: Gibt es sowas auch, um Nikon Vollformatlinsen zu benutzen? https://www.ebay.de/itm/Nikon-G-AI-AF-S-Lens-to-Fuji-FX-X-Pro1-X-E2-Focal-Reducer-Speed-Booster-Adapter/282800160652?hash=item41d833ff8c:g:WOAAAOSwgspZsMcx aber ob der an einen Metabones herankommt, wage ich zu bezweifeln. bearbeitet 9. Juli 2020 von forensurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Juli 2020 Share #11 Geschrieben 9. Juli 2020 Am 11.6.2020 um 16:02 schrieb ALECWARD: Hi Uwe, also in der Gruppe gibt es schon eigenartige Ansichten.Wie bei einer FS 7, die Super 35 Sensor hat, der fast dem APSC entspricht, gibt es von Metabones einen Adapter um den Vollformatlook zu bekommen.Mit dieser Kamera drehe ich schon ein paar Jahre (beruflich!).Jetzt die gleiche Frage für die Fuji, ob es noch was anderes als den Metabones gibt.????Lg ich würde natürlich gerne alle Canon Optiken benutzen......LG danke!!!!! Mitakon Zhongi LensTurbo (?) Ob es den für deine Canon Linsen gibt, kann ich dir nicht sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 21. August 2020 Share #12 Geschrieben 21. August 2020 Leute, lasst den Mann doch einfach mal selbst googeln... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. August 2020 Share #13 Geschrieben 21. August 2020 Am 11.6.2020 um 16:02 schrieb ALECWARD: die Super 35 Sensor hat, der fast dem APSC entspricht, gibt es von Metabones einen Adapter um den Vollformatlook zu bekommen.Mit dieser Kamera drehe ich schon ein paar Jahre (beruflich!). Dann nenn den Adapter doch beim Namen, wenn du das beruflich machst. Speedbooster heisst sowas. Solltest du wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UweHB Geschrieben 30. August 2020 Share #14 Geschrieben 30. August 2020 Das ist doch alles Flickwerk. Da geben sich die Entwickler der Objektive alle Mühe eine exzellente Abbildung zu erreichen und dann schiebt jemand ein Linsensystem zwischen Objektiv und Kamera um einen Vollformatlook zu erreichen. Die BQ bleibt dabei auf der Stecke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 1. September 2020 Share #15 Geschrieben 1. September 2020 Am 9.7.2020 um 14:26 schrieb The Edge: Gibt es sowas auch, um Nikon Vollformatlinsen zu benutzen? https://www.fringeradapter.com/blog/fringer-nf-fx-adapter-engineering-sample-demo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Edge Geschrieben 11. Oktober 2020 Share #16 Geschrieben 11. Oktober 2020 Am 1.9.2020 um 10:49 schrieb bernd!: https://www.fringeradapter.com/blog/fringer-nf-fx-adapter-engineering-sample-demo Danke! Das lässt hoffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2020 Share #17 Geschrieben 11. Oktober 2020 Das ist aber kein Speedbooster. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge