BigPic Geschrieben 12. März 2024 Share #951 Geschrieben 12. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 24 Minuten schrieb obiwan: Noch eins mit dem Canon 16-35er bei 20mm. Zugeschnitten auf 4x6 Danke für das Bild und die Info! Wieviel Pixel blieben für das Bild denn noch übrig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. März 2024 Geschrieben 12. März 2024 Hallo BigPic, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
obiwan Geschrieben 12. März 2024 Share #952 Geschrieben 12. März 2024 vor einer Stunde schrieb BigPic: Danke für das Bild und die Info! Wieviel Pixel blieben für das Bild denn noch übrig? Gerne. Es bleiben immer noch stattliche 11648 x 7765 Pixel übrig, was 90.4 MP entspricht. BigPic hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 13. März 2024 Share #953 Geschrieben 13. März 2024 50s, PC-E Micro Nikkor 45mm f/2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BigPic, ff_cc, outofsightdd und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 14. März 2024 Share #954 Geschrieben 14. März 2024 50s, AF-S Nikkor 500mm f/4 PF Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rabe, outofsightdd, obiwan und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 17. März 2024 Share #955 Geschrieben 17. März 2024 Eins von gestern mit dem Canon EF 85mm f1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tom-2001, Daniel_Escobar, Helmut1049 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 18. März 2024 Share #956 Geschrieben 18. März 2024 Und eins mit dem Tamron 150-600er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flomu, dj69 und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlicksbier Geschrieben 19. März 2024 Share #957 Geschrieben 19. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 12.3.2024 um 00:55 schrieb higgins: https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1uxvvpxJ9QVFFyh0pW2rs9KBmUW9vlh-d-VnbcLDCTn8/htmlview Diese Liste ist, wie viele Linsentests allgemein, sehr mit Vorsicht zu genießen. Zu unserer großen Linsen-Empfehlung unter https://www.schlicksbier.com/altglas-u-a-fuer-die-fujifilm-gfx100-podcast/ hatten wir auch dazu mal was geschrieben. Warum ist die Liste etwas problematisch? Es fängt schon alleine über die unterschiedliche Sichtweise von Vignette an. Was für einen fast gar nicht vignettiert, ist für den nächsten plötzlich eine Vollkatastrophe. Sie mag als erste Einschätzung einiger populärer Linsen dienlich sein, aber man sollte sich nicht allein auf sie verlassen ... Und auch wenn man Blogeinträge, YouTube Videos etc. zu sieht, sollte man immer schauen, ob offengelegt wurde, wie fotografiert wurde und ob die Beispielbilder wirklich völlig ungecropped sind oder ob da schon Stunden in PS investiert wurden ... 😉 BigPic und canis haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlicksbier Geschrieben 19. März 2024 Share #958 Geschrieben 19. März 2024 Fujifilm GFX100S & Revue Revuenon MC 55/1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helmut1049, Werner Boe, Farbe und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 20. März 2024 Share #959 Geschrieben 20. März 2024 (bearbeitet) Hab heute mein Canon TS-E 24mm 3.5L II bekommen und schnell vor die Haustür gleich mal ein Bildchen gemacht. Freihand und 2/3 geshiftet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. März 2024 von obiwan outofsightdd, ff_cc, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 20. März 2024 Share #960 Geschrieben 20. März 2024 vor 2 Stunden schrieb obiwan: Hab heute mein Canon TS-E 24mm 3.5L II bekommen und schnell vor die Haustür gleich mal ein Bildchen gemacht. Freihand und 2/3 geshiftet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warum neben dem Laowa 20mm noch das Canon 24mm? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. März 2024 Share #961 Geschrieben 20. März 2024 vor 3 Stunden schrieb obiwan: Hab heute mein Canon TS-E 24mm 3.5L II bekommen und schnell vor die Haustür gleich mal ein Bildchen gemacht. Freihand und 2/3 geshiftet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Voller Sensor oder Crop? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 20. März 2024 Share #962 Geschrieben 20. März 2024 vor 1 Stunde schrieb Roswitz: Warum neben dem Laowa 20mm noch das Canon 24mm? Weil das Canon sichtbar schärfer ist, vor allem in den Ecken, soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 20. März 2024 Share #963 Geschrieben 20. März 2024 vor 34 Minuten schrieb Harlem: Voller Sensor oder Crop? Die Canon Shift Objektive sind bekannt, dass sie den ganzen Sensor abdecken. Nur bei vollem Shift gibts dunkle Ecken. Die kann man aber ganz gut in PS wegmachen. Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 21. März 2024 Share #964 Geschrieben 21. März 2024 vor 20 Stunden schrieb obiwan: Weil das Canon sichtbar schärfer ist, vor allem in den Ecken, soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann Da habe ich andere Erfahrungen gemacht - in der Mitte scharf, die Ecken waren bei meinem Laowa besser. Vielleicht hatte ich ja eine Gurke. Bin gespannt auf deine weiteren Erfahrungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 22. März 2024 Share #965 Geschrieben 22. März 2024 vor 14 Stunden schrieb Roswitz: Bin gespannt auf deine weiteren Erfahrungen. Dann muss ich die Beiden mal vergleichen. Kommt Zeit, kommt Vergleich 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 22. März 2024 Share #966 Geschrieben 22. März 2024 Hier zuerst noch eins mit dem 150-600er Tamron. IBIS und OIS harmonieren perfekt. 1/80 sec. bei 600mm finde ich top! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skipper66, outofsightdd und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 22. März 2024 Share #967 Geschrieben 22. März 2024 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Roswitz: Bin gespannt auf deine weiteren Erfahrungen. Hab mir die Zeit genommen um die beiden zu Vergleichen. Sollte aber kein wissenschaftlicher Vergleich sein... Laowa bei f4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon bei f4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Laowa bei f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und das Canon bei f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Den Ausschnitt habe ich extra nicht angepasst, damit man den Unterschied von 20mm zu 24mm sieht. Das Canon ist in den Ecken schon noch ein wenig schärfer. Was bei mir beim Canon als Vorteile überwiegen, man kann die Sonnenblende auch beim shiften drauflassen, ohne grosse Abschattungen, Exifdaten werden ins Bild geschrieben, Tilten geht auch und die Verarbeitung ist um einiges besser als beim Laowa. Ob das einem einen Mehrpreis von ca. CHF 800.00 wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Mal schauen, ob das Laowa noch ein wenig bleiben darf, oder ich mit dem Canon alleine glücklich werde. Die 20mm sind schon nicht ganz zu verachten. Vielleicht behalte ich auch beide. Das GF 23mm habe ich schon auf Ricardo zum Verkauf ausgeschrieben. Das muss definitiv gehen. bearbeitet 22. März 2024 von obiwan outofsightdd und Roswitz haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 23. März 2024 Share #968 Geschrieben 23. März 2024 Bei mir sah der Vergleich zwischen dem GF 23mm und dem Canon TS 24mm f2.8 II bei Architekturaufnahmen nicht gut aus. Die Mitte war noch vergleichbar, aber die oberen Ecken mit Shift bei dem 24er waren matschig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan und Helmut1049 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 23. März 2024 Share #969 Geschrieben 23. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helmut1049 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 23. März 2024 Share #970 Geschrieben 23. März 2024 Ecke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helmut1049, MaTiHH, Harlem und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 23. März 2024 Share #971 Geschrieben 23. März 2024 und hier noch das Laowa an einem anderen Tag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem und MaTiHH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabe Geschrieben 23. März 2024 Share #972 Geschrieben 23. März 2024 Canon FL 1.2 58mm bei Blende 1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 23. März 2024 Share #973 Geschrieben 23. März 2024 50s, Laowa 9mm f/5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MikeAusNMS, skipper66, Helmut1049 und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2024 Share #974 Geschrieben 24. März 2024 GFX100s mit Fringer und Zeiss Milvus 35/2.0 Nikon-F Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Details klick auf Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2024 Share #975 Geschrieben 24. März 2024 GFX100s mit Fringer und Zeiss Milvus 35/2.0: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Details klick auf Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge