HGH Geschrieben 29. September 2020 Share #51 Geschrieben 29. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb street discreet: das 50 f2 macht ne gute Figur an der GFX Das habe ich für schlappe 18€ ! geschossen...und da hing noch eine XG1 dran. street discreet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. September 2020 Geschrieben 29. September 2020 Hallo HGH, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
street discreet Geschrieben 29. September 2020 Autor Share #52 Geschrieben 29. September 2020 vor 9 Stunden schrieb HGH: Das habe ich für schlappe 18€ ! geschossen...und da hing noch eine XG1 dran. da kann man nicht meckern! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 30. September 2020 Share #53 Geschrieben 30. September 2020 EF 100mmF2,8 macro - MF / Burgruine Hohentwiel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 6. Oktober 2020 Share #54 Geschrieben 6. Oktober 2020 50R + MC 58mmF1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! street discreet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtbube Geschrieben 6. Oktober 2020 Share #55 Geschrieben 6. Oktober 2020 Mit dem alten Pentax PK 50 1.7 meines Vaters. Wollte mir eigentlich ein Minolta Rokkor 58 1.2 holen aber das billige Pentax ist "im Nahbereich" zu gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cap.Hook, 1975volker, Micha Bredehöft und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 8. Oktober 2020 Share #56 Geschrieben 8. Oktober 2020 50R + MD 45 F2 Vignettierung in LR minimal korrigiert - MF Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 68er Fujifreund, MichelBuske, forensurfer und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #57 Geschrieben 9. Oktober 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Minolta 58mm f1.2 an der GFX 50R (vermutlich bei f2) - es ist schwer mit der Linse der Linse genau den Fokus zu treffen. Ein anderes manuelles Objektiv, dass ich gerne nutze ist das Walimex/Samyang 85mm f1.4 (das alte, nicht die neue AF-Linse. Ein Beispielbild ist hier zu finden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Anny by Roswitz, auf Flickr bearbeitet 9. Oktober 2020 von Roswitz MightyBo, lichtbildfreund, MichelBuske und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #58 Geschrieben 9. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb Roswitz: Minolta 58mm f1.2 an der GFX 50R (vermutlich bei f2) - es ist schwer mit der Linse der Linse genau den Fokus zu treffen... Tolle Bilder, genau aus diesem Grund brauche ich die manuellen Objektive nur mit Stativ für unbewegliche Objekte. Wenn man mehr Übung hat, kommen sicher auch bessere Ergebnisse aber da bin ich einfach zu ungeduldig... 🙄 Gruss Walter Roswitz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtbildfreund Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #59 Geschrieben 9. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb obiwan: Tolle Bilder, genau aus diesem Grund brauche ich die manuellen Objektive nur mit Stativ für unbewegliche Objekte. Wenn man mehr Übung hat, kommen sicher auch bessere Ergebnisse aber da bin ich einfach zu ungeduldig... 🙄 Gruss Walter Ich kann Obiwan nur zustimmen, tolle Bilder Roswitz! Und Ann hat das Modeln richtig gut drauf! obiwan und Roswitz haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #60 Geschrieben 9. Oktober 2020 50R + MD 45mmF2 - MF Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wutal89 Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #61 Geschrieben 10. Oktober 2020 Habe Mal ein Sigma 150 600mm per Canon-Adapter an meine 50r geflanscht. Die vorhandene Vignettierung ist bei einem Teleobjektiv eher uninteressant. AF - Geschwindigkeit ist eher gemächlich. Werde weiter berichten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 11. Oktober 2020 Share #62 Geschrieben 11. Oktober 2020 50R + MD 50mmF2 -MF- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 12. Oktober 2020 Share #63 Geschrieben 12. Oktober 2020 50R + MD 50mmF2 - MF Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! street discreet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #64 Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 101 061-0 kurz vor dem Durchfahren von Scheeßel auf der Rollbahn, 10.10.2020 by Tamasz Tabron, auf Flickr Nikon Nikkor Ais 1.8/105mm Beste Grüße zum Tage, tt PS.: der Regenbogen im Bild ist echt - ist keine etwaiger Objektivfehler ;-))) grins.... bearbeitet 14. Oktober 2020 von der_alltag Ergänzung Reinhard M. und Roswitz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 17. Oktober 2020 Share #65 Geschrieben 17. Oktober 2020 50R + MD 45mmF2 - MF Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Roswitz und exContax haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harro Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #66 Geschrieben 25. Oktober 2020 50R + Zeiss PlanarT* 1,4/50 ZE @ f5,6- MF. Eine Vignettierung ist ohne Streulichtblende erstaunlicherweise kaum sichtbar und wurde auch nicht korrigiert. Eine Blende 1,4 ist eher nicht nutzbar weil die Auflösung stark in den Keller geht und die Bilder ziemlich matschig wirken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, HGH, fraenk180 und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harro Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #67 Geschrieben 25. Oktober 2020 50R + Zeiss PlanarT* 1,4/50 ZE @ f3,5 - MF. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wurzelwaerk, HGH, street discreet und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #68 Geschrieben 25. Oktober 2020 Minolta RF Rokkor 500mm, MF, Vignette korrigiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX 50R, f/8, 1/60 s, ISO 100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #69 Geschrieben 26. Oktober 2020 50R + Voigtländer Nokton 58mmF1,4 MF Vignette in LR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fraenk180, Biotess und street discreet haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 1. November 2020 Share #70 Geschrieben 1. November 2020 50R + MD45mmF2 MF Vignette in LR korrigiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 5. November 2020 Share #71 Geschrieben 5. November 2020 50R + Nokton 58mmF1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Roswitz und Jaja haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtbube Geschrieben 11. November 2020 Share #72 Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) Habe heute mein Voigtländer Nokton 40 1.2 mit dem Novoflex Adapter bekommen. Der Novoflex Adapter ist der einzig mir bekannte der überall schwarz ist und am schlichtesten aussieht (war mir wichtig wegen der Optik). Fehlt nur noch die überteuerte Gegenlichtblende. Die Vignettierung bei Blende 1.2 ist vorhanden, kann aber in Lightroom fast gänzlich entfernt werden. Mich stört es nicht. Das 40er ist scharf und liefert genau den Look den ich wollte. Werde es hoffentlich bei den nächsten Paarshootings mit einsetzen können und interessantere Fotos liefern. Die Verarbeitung ist übrigens perfekt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. November 2020 von Lichtbube Micha Bredehöft, Jaja, forensurfer und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 13. November 2020 Autor Share #73 Geschrieben 13. November 2020 Am 11.11.2020 um 19:50 schrieb Lichtbube: Habe heute mein Voigtländer Nokton 40 1.2 mit dem Novoflex Adapter bekommen. Der Novoflex Adapter ist der einzig mir bekannte der überall schwarz ist und am schlichtesten aussieht (war mir wichtig wegen der Optik). Fehlt nur noch die überteuerte Gegenlichtblende. Die Vignettierung bei Blende 1.2 ist vorhanden, kann aber in Lightroom fast gänzlich entfernt werden. Mich stört es nicht. Das 40er ist scharf und liefert genau den Look den ich wollte. Werde es hoffentlich bei den nächsten Paarshootings mit einsetzen können und interessantere Fotos liefern. Die Verarbeitung ist übrigens perfekt. sau cool! Sind deine Fotos mit 44x33 entstanden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 19. November 2020 Share #74 Geschrieben 19. November 2020 50R + Alu-Tessar 50mm F2,8 ( ca. 60Jahre alt ) MF, keine Vignettierungskorrektur Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, Harro und forensurfer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #75 Geschrieben 3. Dezember 2020 50R + EF100 F2,8 macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge