Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Tagen, ein Problem, welches nach dem Beenden der App auftaucht, zu beheben. Ich habe einen iMac mit Mac OS Mojave und darauf die aktuelle Version von Capture One Express Fujifilm installiert/ registriert. Sobald ich Fotos in einen leeren Katalog importiert habe und die Anwendung danach schliesse, erscheint beigefĂĽgte Meldung. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich Fotos bearbeitet habe oder nicht. Sobald Fotos im Katalog vorhanden sind und ich CO beende, taucht das Problem auf.

Ich stehe im Kontakt mit dem CO-Support und habe bereits einiges versucht, App deinstallieren, alle Einträge in den Librarys des Mac löschen, durchbooten, Neuinstallieren.... Bisher alles vergebens. Auch ein neues, leeres Benutzterprofil auf dem Mac und Starten, Beenden von Capture One liefert das gleiche Ergebnis -> Fehlermeldung.

Nutzt hier jemand ebenfalls die Express-Version unter Mojave und kann das Problem bestätigen?

vG Uwe

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uwe, mich interessiert, was dann passiert, wenn Du Anwendung schliessen klickst. Denn das ist doch, was Du willst. Ist es ĂĽberhaupt ein C1-Problem? Ich habe beim Mac manchmal Meldungen zu anderen Programmen. Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Das Einlesen der Daten in den Katalog dauert seine Zeit. Wie lange ist C1 offen, wenn diese Meldung beim Schliessen kommt? Ist der Import per se abgeschlossen? Hast du automatisches Backup aktiviert?

 

bearbeitet von platti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb platti:

Das Einlesen der Daten in den Katalog dauert seine Zeit. Wie lange ist C1 offen, wenn diese Meldung beim Schliessen kommt? Ist der Import per se abgeschlossen?

Das sehe ich auch so. Aber Capture One macht nach einem erneuten Ă–ffnen des Programms da weiter, wo es zuvor unterbrochen wurde. Da geht also nichts verloren.
Zudem wird ein Fenster eingeblendet, das den Fortschritt der Aktion anzeigt. So meine Beobachtung.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die Meldung nicht immer kommt. Egal, ob ich vorher Fotos importiert, bearbeitet habe oder gar nichts mache. Ă–ffnen der Anwendung, nichts machen, ein paar Minuten abwarten und die App schliessen erzeugt die Meldung ebenfalls.

Ich stehe mit dem Support-Team in Kontakt. Dort kann man sich das auch nicht erklären, alle Versuche, es zu beheben, sind fehlgeschlagen. Nun habe ich in der letzten Mail vom Support die Mitteilung erhalten, dass man das Problem an die Entwickler gibt und mit dem nächsten Update fixen will.

Bin gespannt...

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich arbeite auch auch dem aktuellen Mojave, allerdings mit der Pro-Version. Ich kenne das "Problem" so nicht. Ich habe den Effekt nur dann gehabt, wenn ich einen Katalog zu schnell (und da war das automatische Backup aktiviert) beenden wollte.

Allerdings arbeite ich grundsätzlich mit Sessions, wie reagiert C1 da bei dir?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂĽr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...