Jump to content

Capture One Express - Fehlermeldung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Tagen, ein Problem, welches nach dem Beenden der App auftaucht, zu beheben. Ich habe einen iMac mit Mac OS Mojave und darauf die aktuelle Version von Capture One Express Fujifilm installiert/ registriert. Sobald ich Fotos in einen leeren Katalog importiert habe und die Anwendung danach schliesse, erscheint beigefügte Meldung. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich Fotos bearbeitet habe oder nicht. Sobald Fotos im Katalog vorhanden sind und ich CO beende, taucht das Problem auf.

Ich stehe im Kontakt mit dem CO-Support und habe bereits einiges versucht, App deinstallieren, alle Einträge in den Librarys des Mac löschen, durchbooten, Neuinstallieren.... Bisher alles vergebens. Auch ein neues, leeres Benutzterprofil auf dem Mac und Starten, Beenden von Capture One liefert das gleiche Ergebnis -> Fehlermeldung.

Nutzt hier jemand ebenfalls die Express-Version unter Mojave und kann das Problem bestätigen?

vG Uwe

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uwe, mich interessiert, was dann passiert, wenn Du Anwendung schliessen klickst. Denn das ist doch, was Du willst. Ist es überhaupt ein C1-Problem? Ich habe beim Mac manchmal Meldungen zu anderen Programmen. Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Das Einlesen der Daten in den Katalog dauert seine Zeit. Wie lange ist C1 offen, wenn diese Meldung beim Schliessen kommt? Ist der Import per se abgeschlossen? Hast du automatisches Backup aktiviert?

 

bearbeitet von platti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb platti:

Das Einlesen der Daten in den Katalog dauert seine Zeit. Wie lange ist C1 offen, wenn diese Meldung beim Schliessen kommt? Ist der Import per se abgeschlossen?

Das sehe ich auch so. Aber Capture One macht nach einem erneuten Öffnen des Programms da weiter, wo es zuvor unterbrochen wurde. Da geht also nichts verloren.
Zudem wird ein Fenster eingeblendet, das den Fortschritt der Aktion anzeigt. So meine Beobachtung.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die Meldung nicht immer kommt. Egal, ob ich vorher Fotos importiert, bearbeitet habe oder gar nichts mache. Öffnen der Anwendung, nichts machen, ein paar Minuten abwarten und die App schliessen erzeugt die Meldung ebenfalls.

Ich stehe mit dem Support-Team in Kontakt. Dort kann man sich das auch nicht erklären, alle Versuche, es zu beheben, sind fehlgeschlagen. Nun habe ich in der letzten Mail vom Support die Mitteilung erhalten, dass man das Problem an die Entwickler gibt und mit dem nächsten Update fixen will.

Bin gespannt...

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich arbeite auch auch dem aktuellen Mojave, allerdings mit der Pro-Version. Ich kenne das "Problem" so nicht. Ich habe den Effekt nur dann gehabt, wenn ich einen Katalog zu schnell (und da war das automatische Backup aktiviert) beenden wollte.

Allerdings arbeite ich grundsätzlich mit Sessions, wie reagiert C1 da bei dir?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...