Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gut´ Licht und hallo aus dem Vorharz,

seit über vierzig Jahren fotografiere ich meistens auf Touren. Diese führen von der Umgebung in der Heimat bis in viele europäische Länder.

Trotzdem bin ich Amateur geblieben. Meine "Markenkarriere" reicht von "Porst"-SLR Systemen in den 80er Jahren über Canon und zuletzt zehn Jahre Pentax.

Ein Systemwechsel stand an. Pentax hat leider die K3-II nicht mehr im Angebot. Die ist für mich wegen des IBIS wichtig. Den hat schon meine Pentax K5 seit zehn Jahren! 

Ein entscheidende Kriterien für mich sind gutes Handling, schnelle und einfache Bedienung, zuverlässige Ergebnisse. Dazu soll die Ausrüstung wetterfest und robust sein. Ich will schnell einsatzbereit sein, das heißt kein Schutz der Kamera durch Taschen oder Hüllen. Mein altes Pentax-System hat klaglos meine liederliche Behandlung auch ohne sichtbare Spuren verdaut.

Also ist es jetzt die Fuji X-H1 geworden. Erstmal zum Probieren mit dem Fujinon XF 16-80 1:4.

Nach den ersten Versuchen werde ich dem System wohl eine Weile erhalten bleiben. Ich berichte.

Liebe Grüße an die Forumsmitglieder 

Andreas

Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Furom und im Kreise der Fujianer ;) ...

vor 13 Stunden schrieb Marineblau:

Also ist es jetzt die Fuji X-H1 geworden. Erstmal zum Probieren mit dem Fujinon XF 16-80 1:4.

Sicherlich nicht die schlechteste Wahl, die H1 mit dem kleinen "Reisezoom" :) !

Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.

Gruß

Christian

Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

willkommen hier in der Runde! Mit der H1 hab ich prima Erfahrungen gemacht. Die hält auch bis zu -20 Grad aus (letzten März in der Finnmark/Ivalo mit freiem Blick auf Russland, starkem Ostwind mit Schneefall, siehe unten). Das 16-80er hat bei mir das 18-135 verdrängt und ist im Moment mein Immerdrauf. Viel Spaß an der Kombi!

Hartmut

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

... und danke für die nette Aufnahme.

Nach kurzem Querlesen des Forums habe ich mich registriert. Das mache nur bei Veranstaltungen, bei denen ein netter Umgangston herrscht. Auf persönliche Angriffe reagiere ich immer mit sofortiger Abmeldung.

Ich freue mich, hier dabeizusein. :)

Grüße

Andreas

Link zum Beitrag