Alufranz Geschrieben 27. Oktober 2020 Share #1 Geschrieben 27. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am großen Fluss wird das FUJINON XF16-80mmF4 R OIS WR von 2 Anbietern zu signifikant unterschiedlichen Preisen angeboten (aktuell 680 Euro und 1246 Euro). Das wäre in einer freien Marktwirtschaft noch nicht ungewöhnlich. Seltsam ist jedoch, dass beide an sich völlig identen Objektive eine deutlich unterschiedliche Bewertung haben. Gibt es also eine B - Qualität? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Oktober 2020 Geschrieben 27. Oktober 2020 Hallo Alufranz, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Crischi74 Geschrieben 27. Oktober 2020 Share #2 Geschrieben 27. Oktober 2020 (bearbeitet) Nein gibts nicht: Signifikante Preisunterschiede ergeben sich in der Regel durch eine Umgehung der Mehrwertsteuerpflicht. Sprich durch Ware welche meist auf dem asiatischen Markt eingekauft wird und durch den Händler über GB nach Europa eingeführt wird. Oder Versandhändler wickeln die Zahlung nur über eine Plattform in Europa ab und der Versand erfolgt dann direkt aus China direkt an den Kunde mit falscher oder fehlender Einfuhrerklärung. Dann liegt der Steuerbetrug beim Empfänger. Sinnvoll ist immer das Kleingedruckte und die Location des Händlers bzw. den Versandweg zu lesen. bei dem 680€ Angebot (Kiel) handelt es sich um einen An- und Verkauf (Gebrauchtware oder aus einem Kit-Angebot herausgenommen, Mehrwertsteuer nicht ausweisbar) FUJINON XF16-80mmF4 R OIS WR https://www.amazon.de/dp/B07VC9J2T9/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Zj.LFbSH3JTFZ Bei Calumet kostet es glaub 760€ Angebote deutlich über dem Marktpreis sind dann eher Dummenfang. Sprich es wird drauf spekuliert dass jemand unwissend über das Preisgefüge das Angebot kauft. Funktioniert aber mit Whiskey besser als mit Objektiven. bearbeitet 27. Oktober 2020 von Crischi74 Vaijon, Photoweg und Toni-Montana haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 27. Oktober 2020 Share #3 Geschrieben 27. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb Alufranz: (aktuell 680 Euro und 1246 Euro bei Mundus kostet es als Einzelstück mit voller Garantie gerade 650 Euro, falls du interessiert bist, in der Regel wie schon gesagt wurde, so 750. Wer sich da ein bisschen informiert, was ein offizieller Fuji Händler dafür verlangt, weiß dann ja ungefähr, was der normale Preis wäre. diese überteuerten Angebote gibt es bei vielen Dingen, wohl in der Hoffnung, dass jemand darauf herein fällt. Extrem billiger ist aber auch mit Vorsicht zu genießen. bei Fuji Objektiven, vor allem bei den Klassikern und den Beliebten ist auch gebraucht kaum mehr Ersparnis drin, als wenn man auf die nächste Cash Back Aktion wartet, oder aber ein Gebrauchtes von einem Händler mit Garantie kauft. Im Internet muss man schon vorsichtig sein, egal was man kauft, weil es auch eine Vielzahl an Fake Shops gibt. Bei manchen Objektiven wie dem XC s oder dem 27er ist man über den "englischen Chinesen" mit Wohnsitz in Deutschland wirklich besser dran und spart immens. problematisch wird es immer dann, wenn mal was schief geht mit der Lieferung, man ein schlechtes Exemplar erwischt usw. Da wird dann die Reklamation zu einem Spiel ohne Ende, wo man reichlich Nerven lässt, die keine Ersparnis mehr rechtfertigen, zumindest in meinen Augen. Alufranz und Crischi74 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alufranz Geschrieben 27. Oktober 2020 Autor Share #4 Geschrieben 27. Oktober 2020 vor 5 Stunden schrieb DRS: Im Internet muss man schon vorsichtig sein, Ja, das ist mir schon klar. Meine Verwunderung resultiert aus dem Umstand, dass für exakt das gleiche Produkt zwei deutlich unterschiedliche Produktbewertungen vorliegen. Das ist bei Amazon eher unüblich. Was das Internet betrifft, so habe ich (fast) mein gesamtes Fuji - X Equipment bisher bei Händlern vor Ort gekauft. 2 Objektive habe ich in Thailand zu einem unschlagbaren Preis bekommen (das 27 mm um ca. 200 €, original verpackt in einem großen Fachgeschäft). vor 7 Stunden schrieb Crischi74: Sinnvoll ist immer das Kleingedruckte und die Location des Händlers bzw. den Versandweg zu lesen. bei dem 680€ Angebot (Kiel) handelt es sich um einen An- und Verkauf (Gebrauchtware oder aus einem Kit-Angebot herausgenommen, Mehrwertsteuer nicht ausweisbar) Dass es sich um Gebrauchtware handelt, dass finde ich nirgendwo explizit angegeben. Mich haben aber - wie schon zuvor erwähnt - die völlig unterschiedlichen Bewertungen gestört. Auch in den Bewertungen findet sich nirgendwo ein Hinweis auf "Gebrauchtware". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 27. Oktober 2020 Share #5 Geschrieben 27. Oktober 2020 vor 54 Minuten schrieb Alufranz: zu einem unschlagbaren Preis bekommen (das 27 mm um ca. 200 €, original verpackt Das war aber ziemlich teuer 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 27. Oktober 2020 Share #6 Geschrieben 27. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb Alufranz: Auch in den Bewertungen findet sich nirgendwo ein Hinweis auf "Gebrauchtware Das mit den Bewertungen ist auch immer so eine Sache. Ich habe das schon öfter gesehen, dass es für ein Produkt bei Amazon unterschiedliche Seiten und auch Bewertungen gibt. Wie bereits erwähnt, könnte es ja auch aus einem Kit entnommen sein und da ist es neu. Ansonsten weiß man ja nicht, was es noch so für Möglichkeiten gibt, die jemand auftut. Im Endeffekt kannst du es ja überall kaufen, es ist ja kein besonderes Angebot. Alufranz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 27. Oktober 2020 Share #7 Geschrieben 27. Oktober 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Alufranz: völlig unterschiedlichen Bewertungen Bewertungen von Produkten in Web-Shops sind teilweise keine "echten" Bewertungen. Es gibt Agenturen, die Berwertungen im Auftrag von Herstellern und Shops verfassen und in den Verkaufsportalen hinterlegen. Dazu gehören sowohl positive als auch negative Produktbewertungen.Hier ein Beitrag zu diesem Thema vom rbb bearbeitet 27. Oktober 2020 von HeWe Alufranz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alufranz Geschrieben 31. Oktober 2020 Autor Share #8 Geschrieben 31. Oktober 2020 Am 27.10.2020 um 20:52 schrieb HeWe: Bewertungen von Produkten in Web-Shops sind teilweise keine "echten" Bewertungen. Es gibt Agenturen, die Berwertungen im Auftrag von Herstellern und Shops verfassen und in den Verkaufsportalen hinterlegen. Dazu gehören sowohl positive als auch negative Produktbewertungen.Hier ein Beitrag zu diesem Thema vom rbb Dass das so ist, das ist mir schon klar. Eine Diskussion über diese Problematik wäre aber ein anderes Thema. Mir ist es darum gegangen, dass ich zwei unterschiedliche Bewertungen für ein und das selbe Produkt seltsam finde. Ansonsten ist es - um bei Objektiven zu bleiben - ganz anders. Bei Fremdobjektiven wird oft über einen Kamm geschoren, egal ob APS C oder MFT. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge