Kmst Geschrieben 21. Januar 2021 Share #626 Geschrieben 21. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb wollybolly: So sieht es bei mir auch aus. Mir geht es um Tethering. Will mit der Kamera aulösen und das Bild in Capture one gleich sehen. Sorry, da hatte ich dich missverstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Januar 2021 Geschrieben 21. Januar 2021 Hallo Kmst, schau mal hier Fujifilm X-S10 Praxiserfahrungen . Dort wird jeder fündig!
wollybolly Geschrieben 21. Januar 2021 Share #627 Geschrieben 21. Januar 2021 vor 5 Minuten schrieb wollybolly: So sieht es bei mir auch aus. Mir geht es um Tethering. Will mit der Kamera aulösen und das Bild in Capture one gleich sehen. Hier ist aufgeführt mit welchen Kameras das Programm kompatibel ist und die X-S10 ist nicht dabei. https://support.captureone.com/hc/de/articles/360002718118-Camera-models-and-RAW-files-support Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 22. Januar 2021 Share #628 Geschrieben 22. Januar 2021 Am 12.12.2020 um 21:47 schrieb Matzio: Also ich hab den Eindruck, dass gerade längere Zeiten von ca. 1/15 bis 1/5 mit der X-H1 immer noch besser klappen. Vermutlich hat das tatsächlich nicht mit dem IBIS an sich zu tun, sondern mit dem „Ninja“-Auslöser/-Verschluss der X-H1. Eine Zwischenfrage dazu: Kann man bei der X-S10 denn nicht "electronic first curtain shutter" einstellen, also elektronischen ersten Verschlussvorhang, so dass es dann bis zum Ende der Belichtung keine Erschütterung gibt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 22. Januar 2021 Share #629 Geschrieben 22. Januar 2021 Ich vermisse den Kurzbefehl zum Formatieren der SD-Karte und/oder die Möglichkeit, den Formatierbefehl ins MyMenü zu bringen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GabyF Geschrieben 23. Januar 2021 Share #630 Geschrieben 23. Januar 2021 Wo im Menü finde ich die Doppelbelichtung? Vom Ibis und dem AF bin ich begeistert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kmst Geschrieben 23. Januar 2021 Share #631 Geschrieben 23. Januar 2021 vor 4 Minuten schrieb GabyF: Wo im Menü finde ich die Doppelbelichtung? Vom Ibis und dem AF bin ich begeistert. Die linke Taste auf der Rückseite, neben der Wiedergabetaste. Unterster Menüpunkt. GabyF hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GabyF Geschrieben 23. Januar 2021 Share #632 Geschrieben 23. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke...super Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkn Geschrieben 23. Januar 2021 Share #633 Geschrieben 23. Januar 2021 Habe nun auch die X-S10 in den Händen. ☺️ Ersteindruck sehr gut, bin gerade dabei die Einstellungen zu setzen. Dazu zwei Fragen: Die Einträge in Q-Menu können mit allem möglichen belegt werden, aber ich finde keinen für IBIS im Fotomode. Movie-IBIS gibt es, aber keinen Foto-IBIS? Kann man die Räder nicht frei belegen? In PAS liegt auf dem linken Rad immer der Filmstyle - Ich fotografiere in RAW und hätte den gerne anders belegt, z.B ISO. Geht das nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wollybolly Geschrieben 23. Januar 2021 Share #634 Geschrieben 23. Januar 2021 vor 22 Minuten schrieb pkn: Habe nun auch die X-S10 in den Händen. ☺️ Ersteindruck sehr gut, bin gerade dabei die Einstellungen zu setzen. Im Menü Kamerasymbol Seite 2 Ganz unten IS Modus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 23. Januar 2021 Share #635 Geschrieben 23. Januar 2021 vor 26 Minuten schrieb pkn: Die Einträge in Q-Menu können mit allem möglichen belegt werden, aber ich finde keinen für IBIS im Fotomode. Movie-IBIS gibt es, aber keinen Foto-IBIS? Kann man die Räder nicht frei belegen? In PAS liegt auf dem linken Rad immer der Filmstyle - Ich fotografiere in RAW und hätte den gerne anders belegt, z.B ISO. Geht das nicht? Kannst du ins Q-Menu legen (Stabilisierungs-Modus) und dort zwischen off, IBIS/OIS, IBIS/OIS+DIS wählen. Disp-Back lange drücken, linkes Rad auswählen, auf "KEINE" gehen und mit dem rechten hinteren Rad auswählen. cosmovisione hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkn Geschrieben 23. Januar 2021 Share #636 Geschrieben 23. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb lefou: Kannst du ins Q-Menu legen (Stabilisierungs-Modus) und dort zwischen off, IBIS/OIS, IBIS/OIS+DIS wählen. Das ist der IBIS für den Videomode. Geht das auch für Foto-IBIS? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 23. Januar 2021 Share #637 Geschrieben 23. Januar 2021 vor 2 Minuten schrieb pkn: Das ist der IBIS für den Videomode. Geht das auch für Foto-IBIS? Ja, IBIS/OIS, habe ich so in Verwendung. cosmovisione hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 24. Januar 2021 Share #638 Geschrieben 24. Januar 2021 Auch mit Capture One 21 ( Kameras das Programm kompatibel ist und die X-S10 ist nicht dabei )) schon ärgerlich dachte an eine zweit Kamera jetzt bin ich extrem unentschlossen ?. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkn Geschrieben 24. Januar 2021 Share #639 Geschrieben 24. Januar 2021 vor 14 Stunden schrieb lefou: Ja, IBIS/OIS, habe ich so in Verwendung. ich habe es jetzt mehrfach geprüft und es funktioniert nicht (Firmware 1.02): Die Optionen im QuickMenu Q Stabilisierungs-Modus und Stabilisierungsmodus Verstärkung (Seite 5/5) beziehen sich nur auf den Movie IBIS. Daher ist auch das Video Symbol davor. Bei der Auswahl von Stabilisierungs-Modus sind die verfügbaren Optionen: off, IBIS/OIS, IBIS/OIS+DIS und diese beziehen sich auf Video-IS. Man kann es leicht prüfen: Wenn man im Quick Menü den Stabilisierungs-Modus auf OFF stellt und dann im Menü Foto Aufnahme-Einstellung (2/3 ganz unten) den IS Modus prüft. Der bleibt auf dem voreingestellten Wert. Wenn man den hier auf AUS stellt und dann im Quick Menü den Stabilisierungsmodus auf IBIS/OIS einstellt, bleibt er beim Foto-IS auf AUS. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 24. Januar 2021 Share #640 Geschrieben 24. Januar 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb pkn: ich habe es jetzt mehrfach geprüft und es funktioniert nicht (Firmware 1.02): Die Optionen im QuickMenu Q Stabilisierungs-Modus und Stabilisierungsmodus Verstärkung (Seite 5/5) beziehen sich nur auf den Movie IBIS. Daher ist auch das Video Symbol davor. Bei der Auswahl von Stabilisierungs-Modus sind die verfügbaren Optionen: off, IBIS/OIS, IBIS/OIS+DIS und diese beziehen sich auf Video-IS. Man kann es leicht prüfen: Wenn man im Quick Menü den Stabilisierungs-Modus auf OFF stellt und dann im Menü Foto Aufnahme-Einstellung (2/3 ganz unten) den IS Modus prüft. Der bleibt auf dem voreingestellten Wert. Wenn man den hier auf AUS stellt und dann im Quick Menü den Stabilisierungsmodus auf IBIS/OIS einstellt, bleibt er beim Foto-IS auf AUS. Das hatte ich noch nicht getestet, entschuldige. Anscheinend hast du leider recht. Finde ich doof, da es doch ein eigenes Q-Menu für Video gibt. bearbeitet 24. Januar 2021 von lefou Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkn Geschrieben 24. Januar 2021 Share #641 Geschrieben 24. Januar 2021 Wir sind ja erst bei Firmware 1.02 😉 Hoffentlich gilt Kaizen auch für die X-S10. Potential ist auf jeden Fall da! lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 24. Januar 2021 Share #642 Geschrieben 24. Januar 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb pkn: Wir sind ja erst bei Firmware 1.02 😉 Hoffentlich gilt Kaizen auch für die X-S10. Potential ist auf jeden Fall da! Mir ist das bisher nicht aufgefallen da ich fast kein Stativ verwende und beim 50-200 (Sport) schaltet der Schalter am Objektiv ein und aus. Hab`s mir jetzt in MyMenu gelegt. bearbeitet 24. Januar 2021 von lefou Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 24. Januar 2021 Share #643 Geschrieben 24. Januar 2021 (bearbeitet) Für Fotos, bei denen ich den IBIS aus haben will, habe ich mir einmal für Stativaufnahmen (inkl 2s Selbstauslöser) und einmal für Action je auf eine der C1-4 gelegt - einmal am Rad gedreht und IBIS ist an oder aus... vielleicht hilft Dir das? bearbeitet 24. Januar 2021 von mchomer lefou und cosmovisione haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter362 Geschrieben 24. Januar 2021 Share #644 Geschrieben 24. Januar 2021 Am 19.1.2021 um 11:38 schrieb Maikäfer: Ich halte die Konfigurationen auch flach und finde gut sie zu haben. Alles gemütliche ohne C , C1 flotter Vogel, C2 Stativ. Warum nicht die C Möglichkeiten nutzen ? Damit erspare ich mir extra Tippen/drehen für Standard Kombinationen. Aus den flach Konfigurationen ausgehend folgen dann die Feineinstellungen. VG, Beate Hallo Zusammen, ich habe die X-S10 noch nicht, aber sie steht bei mir hoch im Kurs, so dass sie meine jetzt doch betagte X-T1 ablösen soll. So ähnlich wie Maikäfer beschrieben, würde ich auch die C1 bis C4 konfigurieren wollen. Wenn ich richtig verstanden habe, lassen sich nach Aufruf einer C-Einstellung die vor eingestellten Werte nachträglich umstellen, also der Bedingung anpassen. Funktionieren dann somit auch meine vorher programmierten Einstellräder und Knöpfe in diesen Settings C1-C4? Mir wäre es wichtig, dass ich z. Bsp. den Iso-wert, welchen ich vorher auf das linke Wahlrad gelegt habe auch in einem der Settings so nachträglich ändern zu können. Danke hier nochmals an euch für die Hilfe und Klarstellung. LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkn Geschrieben 24. Januar 2021 Share #645 Geschrieben 24. Januar 2021 Ich hab den Foto IBIS auch im MyMenu. C1-4 finde ich nicht so geeignet, weil ja neben IBIS off dann auch alle anderen Parameter überschrieben werden. We lefou auch geschrieben hat, gibt es ja ein dediziertes Video-Quick-Menü. Ich würde es als Bug bezeichnen, dass im Foto Quick Menü die IBIS Settings für Video verlinkt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GabyF Geschrieben 24. Januar 2021 Share #646 Geschrieben 24. Januar 2021 Am 19.1.2021 um 23:10 schrieb Slowdive: Ich habe mir die hier gekauft... https://www.amazon.de/dp/B078823HV9/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_qC1bGb15F6D3R?_encoding=UTF8&psc=1 Plus Adapter... https://www.amazon.de/dp/B0199SVSUO/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_5D1bGbF16DG9M?_encoding=UTF8&psc=1 Bin nicht so Fan von der App da sie sich bei mir oft nicht mit der Kamera verbindet. Der kabelgebundener Fernauslöser wird in der "Mic" Buchse angeschlossen. Hierzu muss im Menü der Anschluss auf Fernauslöser umgestellt werden: MENU/OK - Film-Einstellung - Mikrofon/Fernaus. - Fern. Funktioniert prima und kostet auch nicht viel. Den Adapter hab ich mir jetzt besorgt...den Ausgang auf Fernauslöser gestellt, aber leider tut sich da nichts. Hab ich noch was übersehen? Mein Fernauslöser funktioniert an der XT 2 tadellos.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 24. Januar 2021 Share #647 Geschrieben 24. Januar 2021 vor 14 Minuten schrieb Dieter362: Hallo Zusammen, ich habe die X-S10 noch nicht, aber sie steht bei mir hoch im Kurs, so dass sie meine jetzt doch betagte X-T1 ablösen soll. So ähnlich wie Maikäfer beschrieben, würde ich auch die C1 bis C4 konfigurieren wollen. Wenn ich richtig verstanden habe, lassen sich nach Aufruf einer C-Einstellung die vor eingestellten Werte nachträglich umstellen, also der Bedingung anpassen. Funktionieren dann somit auch meine vorher programmierten Einstellräder und Knöpfe in diesen Settings C1-C4? Mir wäre es wichtig, dass ich z. Bsp. den Iso-wert, welchen ich vorher auf das linke Wahlrad gelegt habe auch in einem der Settings so nachträglich ändern zu können. Danke hier nochmals an euch für die Hilfe und Klarstellung. LG Dieter Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. Das was du da willst geht auf jeden Fall. Du kannst alle voreingestellten Werte ändern und kannst dir auch noch aussuchen, ob die Kamera sich das merken soll (nach aus und wieder einschalten), oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 24. Januar 2021 Share #648 Geschrieben 24. Januar 2021 Zur IBIS Sache: Seit ich die X-S10 habe, habe ich den IBIS bei Stativaufnahmen noch nie ausgeschaltet und noch nie ein Problem (unscharf/verwackelt) gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 24. Januar 2021 Share #649 Geschrieben 24. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb Prantl Christian: Auch mit Capture One 21 ( Kameras das Programm kompatibel ist und die X-S10 ist nicht dabei )) Ich weiß nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber die X S10 wird von C1 21 unterstützt: https://support.captureone.com/hc/de/articles/360002718118-Camera-models-and-RAW-files-support#h_a9ca081c-e40a-407d-9efd-efc079a5d263 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 24. Januar 2021 Share #650 Geschrieben 24. Januar 2021 X-dreamer vielen Dank gerade habe mein Problem behoben. Habe vor kurzem Capture One 21 für Fuji gekauft aber auch Photoshop Elements 2021 RAW Version 13 jetzt bin ich völlig Überrast kompatibel mit meiner Fuji X-T3 aber auch Fuji X-S10 alle Farbprofile vorhanden für Fuji. Das war reiner Zufall habe mal nachgeschaut überglücklich jetzt denke ich über vielleicht als zweit Kammer nach Fuji X-S10 zu meiner Fuji X-T3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge