Jump to content

Fujifilm X-S10 Praxiserfahrungen


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb GabyF:

Hat hier schon jemand geschrieben welche Fernbedienung zur S10 passt?Funk-und/oder Kabel... Ich konnte bisher nichts dazu finden. Wäre dankbar für Eure Erfahrung dsbzgl.

Habe jetzt schon den EF-W1 gefunden...aber gibt's da auch was Günstigeres??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GabyF:

Hat hier schon jemand geschrieben welche Fernbedienung zur S10 passt?Funk-und/oder Kabel... Ich konnte bisher nichts dazu finden. Wäre dankbar für Eure Erfahrung dsbzgl.

Ich habe mir die hier gekauft...

https://www.amazon.de/dp/B078823HV9/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_qC1bGb15F6D3R?_encoding=UTF8&psc=1

Plus Adapter...

https://www.amazon.de/dp/B0199SVSUO/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_5D1bGbF16DG9M?_encoding=UTF8&psc=1

Bin nicht so Fan von der App da sie sich bei mir oft nicht mit der Kamera verbindet. 

Der kabelgebundener Fernauslöser wird in der "Mic" Buchse angeschlossen. Hierzu muss im Menü der Anschluss auf Fernauslöser umgestellt werden:
 
MENU/OK - Film-Einstellung - Mikrofon/Fernaus. - Fern.
 
Funktioniert prima und kostet auch nicht viel. 
bearbeitet von Slowdive
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2021 um 17:01 schrieb wollybolly:

Jedesmal wenn ich mir eine neue Kamera hole, habe ich Probleme.

Das sind die sogenannten Folgekosten 😉 Geht mir auch so, deswegen hänge ich oft mit den Kameragenerationen hinterher. Aber bei der S10 könnte ich in die gleichen Probleme kommen, da ich sehr nah an einer Entscheidung für diese Kamera bin. Habe aber schon C1 21 und hoffe, dass hier dann bald die S10 unterstützt wird - wenn ich sie dann kaufe :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X-dreamer:

Das sind die sogenannten Folgekosten 😉 Geht mir auch so, deswegen hänge ich oft mit den Kameragenerationen hinterher. Aber bei der S10 könnte ich in die gleichen Probleme kommen, da ich sehr nah an einer Entscheidung für diese Kamera bin. Habe aber schon C1 21 und hoffe, dass hier dann bald die S10 unterstützt wird - wenn ich sie dann kaufe :)

Die X-S10 wird doch schon unterstützt. Habe zumindest C1 21 Express und da taucht das Kameraprofil auf. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kmst:

Hast du sie schon mal in der Hand gehabt? Du wartest noch auf die X-E4 oder? 🙂

👍, aber der E4 wird der IBIS fehlen, das ist ganz schlecht. Von daher ist die S10 ganz interessant und als völlig anderes Kamerakonzept, mit dem einklappbaren Display und dem Handgriff evtl. eine Erweiterung meines bisherigen Fuhrparks. Du hast sie schon in der Hand gehabt? Und, gibt es schon ein Fazit?

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb X-dreamer:

👍, aber der E4 wird der IBIS fehlen, das ist ganz schlecht. Von daher ist die S10 ganz interessant und als völlig anderes Kamerakonzept, mit dem einklappbaren Display und dem Handgriff evtl. eine Erweiterung meines bisherigen Fuhrparks. Du hast sie schon in der Hand gehabt, und, gibt es schon ein Fazit?

Ich sag mal so: Sie sieht von vorn aus wie eine Spiegelreflex aus den 80ern, die mit der Zeit eingegangen ist. Das meine ich positiv. Mir gefällt sie. Die neue Gariz-Tasche könnte auch gut passen. Teuer wie Sau, aber wir sind doch alle Millionäre oder? 😉

Das Bedienkonzept finde ich gar nicht mal so anders. Je nach Vorliebe die Lieblings-Funktionen auf seine Tasten zuweisen und fertig. Ich hatte keine Probleme damit. Umdenken musste ich da nicht. Das Einzige, was mich lediglich stören würde, sind die Anordnungen der Knöpfe bei verschiedenen Kameramodellen, wenn du mit 2en gleichzeitig unterwegs bist. Ich vermisse das Druckrädchen hinten.

Sie liegt ganz gut in der Hand. Mit größerem Objektiv dann nicht mehr ganz so gut. Ich finde es zumindest nicht mehr so komfortabel zu halten. Beispiel: Das  XF16-80 empfinde ich an der X-E3 mit Meike-Griff haptisch besser als an der S10. Dafür gefällt mir das XF 35 an der S10 besser.

Was das Display betrifft... mir gefiel auch anfangs, dass man es einklappen kann. Nutze ich aber mittlerweile weniger. Ein Klappdisplay würde mir schon besser gefallen, aber so ist es auch ok. Ich sehe es nicht als Kriterium. 

Reden wir mal über den Stabi 😉 Ja, den kannste so nehmen 🙂 Mal ehrlich, man braucht nicht immer einen IBIS für jedes Foto. Aber der Blick durch den Sucher, wenn du kein OIS am Objektiv hast... und erst recht, wenn du die Fokuslupe nutzt... dann ist es schon bei einer 35er Brennweite so, dass du nie wieder darauf verzichten willst. 

Aber ich wünsche dir viel Spaß mit der X-E4, wir können ja dann später tauschen 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Kmst:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So sieht es bei mir auch aus. Mir geht es um Tethering. Will mit der Kamera aulösen und das Bild in Capture one gleich sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...