Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

Habe mir das xf 80mm Macro gekauft.Wenn ich es bewege (kippe) klackert es sehr laut!Außerdem macht der Autofokus permanent laute GerĂ€usche was ich so von keinem anderen Fuji-Objektiv kenne.Ist das normal, hat jemand auch die Erfahrung gemacht?Über eine Antwort wĂŒrde ich mich sehr freuen.LG Horatio

Link zum Beitrag

Das Klackern hört auf, sobald die Linse Strom bekommt. Ist normal bei der Konstruktion des AF. 

Dass der AF laute GerÀusche macht .... keine Ahnung, was Du mit laut meinst? Lauter als ein 18-55, ein 23 2.0, 35 2.0 oder lauter als ein 18 2.0, 35 1.4 oder 56 1.2?

Link zum Beitrag

Danke Tommy43 fĂŒr Deine Antwort.

Das Klackern der Linse hört tatsÀchlich auf wenn die Kamera eingeschaltet wird.

Der Autofokus macht ein lautes surrendes GerĂ€usch das nicht aufhört, so als wĂŒrde er laufend nachregulieren. (LautstĂ€rke wie bei einem GesprĂ€ch). Alle anderen Objektive die ich von Fuji habe summen kurz (kaum hörbar) bei der Einstellung und verstummen wenn sie den Fokuspunkt gefunden haben.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb sluseparken:

Hallo,

das ist bei meinem Exemplar genauso - Stille ist nur wenn der Fokus gefunden wurde und man die Kamera still hÀlt. Eine kleine Bewegung und es gibt GerÀusche.

Ist wohl normal und stört mich nicht - viel Spaß mit diesem tollen Objektiv!

Das ist doch bestimmt die OIS, oder.

Link zum Beitrag