Jump to content

Fuji XH-1 mit DJI Ronin RS2


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde,

hat jemand bereits Erfahrung sammeln können mit der XH-1 und dem Gimbal von DJI RS2 ? Sind die Funktionen von den Gimbal mit der Kamera komplett kompatibel und was benötigt man alles von DJI um wirklich gut Filmen zu können mit der XH-1 ?

 

danke schon mal im vorraus.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Adi,

ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, worauf du mit deiner Frage hinaus willst ... was kann grundsätzlich eine Kamera für Funktionen haben, die nicht mit einem Gimbal kompatibel sind? Vielleicht denke ich zu Laienhaft (bin kein Filmer), aber aus meiner Sicht ist die Aufgabe eines Gimbal, die darauf montierte Last möglichst erschütterungsfrei durch Bewegungen zu bringen. Diese "Last" ist in der Regel eine Kamera, könnte aber - rein theoretisch - auch ein Eimer Wasser sein. Und auch für die Kamera sollte der Umstand, ob sie ein Stativ oder einen Gimbal untergeschraubt hat, keinen Unterscheid machen. Hilf meinem Unwissen mal bitte auf die Sprünge - danke!

Link to post
Share on other sites

@asaerdna freilich gibt es dafür Protokolle um über das Gimbal oder eine Kameradrohne die Kamera fernzusteuern. Also Aufnahme Start/Stop, AF/Auslöser oder auch bei Motorzooms den Zoom. 
 

@Adi27 schlechte Nachricht: für die X-H1 gibts da nix.

Für die X-T3, X-T4 und X-S10 gibt es sowas:

Gimbal / Drone support (*) 

This firmware adds the following function to complement the current support for still image shooting via USB communications:  
・Starting and ending video recording  
・Adjusting exposure settings (exposure mode, shutter speed, aperture, ISO sensitivity, exposure compensation) for video recording  
・Making manual focus adjustments for video recording
*This is the function via USB communication. About supported gimbals and drones, refer to support information not only on our website but also manufacturers’ websites.
 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...