Jump to content

Fuji XH-1 mit DJI Ronin RS2


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Hallo Adi,

ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, worauf du mit deiner Frage hinaus willst ... was kann grundsätzlich eine Kamera für Funktionen haben, die nicht mit einem Gimbal kompatibel sind? Vielleicht denke ich zu Laienhaft (bin kein Filmer), aber aus meiner Sicht ist die Aufgabe eines Gimbal, die darauf montierte Last möglichst erschütterungsfrei durch Bewegungen zu bringen. Diese "Last" ist in der Regel eine Kamera, könnte aber - rein theoretisch - auch ein Eimer Wasser sein. Und auch für die Kamera sollte der Umstand, ob sie ein Stativ oder einen Gimbal untergeschraubt hat, keinen Unterscheid machen. Hilf meinem Unwissen mal bitte auf die Sprünge - danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@asaerdna freilich gibt es dafür Protokolle um über das Gimbal oder eine Kameradrohne die Kamera fernzusteuern. Also Aufnahme Start/Stop, AF/Auslöser oder auch bei Motorzooms den Zoom. 
 

@Adi27 schlechte Nachricht: für die X-H1 gibts da nix.

Für die X-T3, X-T4 und X-S10 gibt es sowas:

Gimbal / Drone support (*) 

This firmware adds the following function to complement the current support for still image shooting via USB communications:  
・Starting and ending video recording  
・Adjusting exposure settings (exposure mode, shutter speed, aperture, ISO sensitivity, exposure compensation) for video recording  
・Making manual focus adjustments for video recording
*This is the function via USB communication. About supported gimbals and drones, refer to support information not only on our website but also manufacturers’ websites.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...