Gast Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Share #1  Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine kleine Webseite zuzulegen. Erstmal möglichst gĂŒnstig, weil ich ja nicht weiĂ, ob ich dabei bleibe, und dann bitte als Baukasten, weil ich kein Programmierer bin. Angeschaut hatte ich mir bisher Squarespace, Smugmug (hier fand ich die LR-Einbindung super) und letztendlich auch noch Adobe Portfolio. Letzteres wĂ€re nicht unbedingt meine erste Wahl, aber da ich das in meinem LR-Abo schon inklusive habe, kostet es mich, abgesehen eventuell von einer eigenen Domain, nichts.Falls ihr Tips zu meinem Vorhaben loswerden wollt, gerne her damit. jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Im Zweifel werde ich ja wohl ein Impressum haben mĂŒssen, wo dann wohl auch meine Kontaktdaten drin stehen werden. Das macht mir noch ein wenig Bauchschmerzen. Ich kannte mal eine Foodbloggerin, die hat ein riesiges Paket mit ErdnĂŒssen geschickt bekommen, ohne jede Notiz dazu. Weil sie mal ziemlich unter einem Stalker litt, fand sie das gar nicht lustig. Es stellte sich dann heraus, dass ein Produzent ihr, mit welcher Absicht auch immer, einfach mal seine Produkte zugeschickt hat. Nun wĂ€re das nicht unbedingt mein Horrorszenario, aber ich frage mich, wie gefĂ€hrlich so eine öffentliche Adressangabe werden kann. Ich möchte nicht unbedingt jeder zwielichtigen Gestalt mitteilen, in welchem Haus und Hinter welcher WohnungstĂŒr verschiedene (teils höherwertige) FahrrĂ€der oder Kameras zu finden sind. Ich freue mich auf Eure Meinung zu dem Thema, besonders falls ihr eine Webseite betreibt und eine Adresse im Impressum habt, oder auch wenn ihr euch bewusst dagegen entschieden habt. Gibt es positive oder negative Erfahrungen? Es soll ĂŒbrigens vorerstkeinerlei Geld damit verdient werden. Ich möchte keine Werbung haben und will auch keine Dienstleistung verkaufen. Ich möchte einfach eine kleine Visitenkarte im Netz haben, ein Portfolio mit einem kleinen Blog. Vielen Dank und viele GrĂŒĂe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Hallo Gast, schau mal hier Impressum - Tut das weh? . Dort wird jeder fĂŒndig!
hbl55 Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Share #2  Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 vor 53 Minuten schrieb ma_kiekn: Im Zweifel werde ich ja wohl ein Impressum haben mĂŒssen Nicht nur im Zweifel. (Allerdings sind Manche, vielleicht aus den von dir genannten GrĂŒnden,  ÀuĂerst erfinderisch was das Verstecken des Impressums anbelangt, da muss man teilweise schon sehr genau suchen, zum Teil auch bei namhaften Firmen, die auf diese Weise die direkte Kontaktaufnahme verhindern wollen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Share #3  Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 vor 6 Minuten schrieb hbl55: Nicht nur im Zweifel. Soweit ich das verstanden habe, gilt die Impressumspflicht nicht fĂŒr rein private Seiten, aber die Grenze zur journalistischen TĂ€tigkeit scheint da schnell erreicht. Kurz hatte ich den Gedanken, die Seite mit einem Passwort zu sichern, dann wĂ€re es halt nur noch ein Archiv fĂŒr Freunde und Familie. Das ist aber eigentlich nicht, was ich möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Share #4  Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Meine persönliche Auffassung dazu (keine Rechtsberatung!) : Wenn deine Webseite rein privaten Charakter hat und keine kommerziellen Interessen verfolgt, unterliegst du nicht der Impressumspflicht nach §5 TMG. Du musst allerdings stringent darauf achten, keine kommerziellen Absichten zu verfolgen, z.B.: Cookies & Tracking Verkauf von Bildrechten Affiliate-Programme Produktempfehlungen Dienstleistungen (Hochzeitsfotografie, ...) Dann kommt es im weiteren noch auf die Lösung an: Wenn du auf einer Seite wie Smugsmug, Flickr oder Adobe unterschlĂŒpfst, bist du keine Seitenbetreiber, also per se nicht impressumspflichtig. UnabhĂ€ngig davon: Wer Bilder öffentlich prĂ€sentiert, sollte auch mit seinem Namen dahinterstehen. Das tut nicht weh. Und hin und wieder eine TĂŒte ErdnĂŒsse kann man ja in den MĂŒll werfen. Tut auch nicht weh. MarcWo, DeLuX und Tricia haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Share #5  Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 vor einer Stunde schrieb ma_kiekn: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine kleine Webseite zuzulegen. Erstmal möglichst gĂŒnstig, weil ich ja nicht weiĂ, ob ich dabei bleibe, und dann bitte als Baukasten, weil ich kein Programmierer bin. Angeschaut hatte ich mir bisher Squarespace, Smugmug (hier fand ich die LR-Einbindung super) und letztendlich auch noch Adobe Portfolio. Letzteres wĂ€re nicht unbedingt meine erste Wahl, aber da ich das in meinem LR-Abo schon inklusive habe, kostet es mich, abgesehen eventuell von einer eigenen Domain, nichts.Falls ihr Tips zu meinem Vorhaben loswerden wollt, gerne her damit. jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Im Zweifel werde ich ja wohl ein Impressum haben mĂŒssen, wo dann wohl auch meine Kontaktdaten drin stehen werden. Das macht mir noch ein wenig Bauchschmerzen. Ich kannte mal eine Foodbloggerin, die hat ein riesiges Paket mit ErdnĂŒssen geschickt bekommen, ohne jede Notiz dazu. Weil sie mal ziemlich unter einem Stalker litt, fand sie das gar nicht lustig. Es stellte sich dann heraus, dass ein Produzent ihr, mit welcher Absicht auch immer, einfach mal seine Produkte zugeschickt hat. Nun wĂ€re das nicht unbedingt mein Horrorszenario, aber ich frage mich, wie gefĂ€hrlich so eine öffentliche Adressangabe werden kann. Ich möchte nicht unbedingt jeder zwielichtigen Gestalt mitteilen, in welchem Haus und Hinter welcher WohnungstĂŒr verschiedene (teils höherwertige) FahrrĂ€der oder Kameras zu finden sind. Ich freue mich auf Eure Meinung zu dem Thema, besonders falls ihr eine Webseite betreibt und eine Adresse im Impressum habt, oder auch wenn ihr euch bewusst dagegen entschieden habt. Gibt es positive oder negative Erfahrungen? Es soll ĂŒbrigens vorerstkeinerlei Geld damit verdient werden. Ich möchte keine Werbung haben und will auch keine Dienstleistung verkaufen. Ich möchte einfach eine kleine Visitenkarte im Netz haben, ein Portfolio mit einem kleinen Blog. Vielen Dank und viele GrĂŒĂe. Ich trage mich mit Ă€hnlichen Gedanken, finde aber die Zeit nicht das vernĂŒnftig umzusetzen (vermutlich hĂ€tte ich sie, wenn ich hier nicht so viel rumtrödeln wĂŒrde). Zu deiner Frage und den bereits erfolgten Anmerkungen noch meine Sicht zur Namens- und Adressenpreisgabe, die ich fĂŒr mich auch noch nicht abschlieĂend geklĂ€rt habe. @Harlemschrieb so schön, das tĂ€te nicht weh. Hier wĂŒrde ich antworten wollen, es kommt ganz darauf an. Manch einer von uns bewegt sich vielleicht in einem beruflichen Umfeld, wo es eben nicht völlig egal ist, ob zB der Klarname und die Privatadresse mal eben zu googeln sind. Das kann dann im Ergebnis durchaus auch âweh tunâ, wenn man ungewollt âBesuchâ oder âGrĂŒĂeâ bekommt. Das muss ja nicht gleich so sein wie in âKap der Angstâ, aber ErdnĂŒsse wĂ€ren auch meine geringste Sorge.  Den Aspekt des Einbruchsschutzes kannst du aus meiner Sicht aber abhaken. Wenn du nicht gerade: âMeine Rolex Kollektion, das Geschmeide der Gemahlin und hier noch meine GFX Vollaustattungâ (wobei letztere fĂŒr Einbrecher wohl auch nur semi-interessant wĂ€re) prĂ€sentierst, wirst du da niemanden anlocken. oldhusky hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Share #6  Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 vor 2 Minuten schrieb AS-X: Manch einer von uns bewegt sich vielleicht in einem beruflichen Umfeld, wo es eben nicht völlig egal ist, ob zB der Klarname und die Privatadresse mal eben zu googeln sind. Das kann dann im Ergebnis durchaus auch âweh tunâ, wenn man ungewollt âBesuchâ oder âGrĂŒĂeâ bekommt. Ich danke dir, das ist ein so wichtiges Argument fĂŒr mich, dass ich mich jetzt fast ein wenig naiv fĂŒhle, nicht selbst daran gedacht zu haben. Aber deshalb habe ich ja auch den Thread gestartet. Als Sozialarbeiter bin ich in der Vergangenheit auch schon öfter an Klienten geraten, die ich - in der Regel wegen GewalttĂ€tigkeit oder Androhung derselben - letztendlich von der Polizei der Einrichtung verweisen lassen musste. Auch als Zeuge vor Gericht musste ich in meiner beruflichen Rolle bereits erscheinen. In meinem jetzigen Arbeitsbereich ist das zum GlĂŒck wesentlich seltener, aber Konflikte gibt es da auch ab und an. Ich habe noch nie meine Privatadresse bei der Polizei angegeben, wenn ich dienstlich auf deren Hilfe zurĂŒckgreifen musste. Die Vorstellung, dass man die einfach ergoogelt, gefĂ€llt mir gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Share #7  Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das war genau so ein Szenario was ich meine. Ich darf zB. als Zeuge bei Gericht zum Selbstschutz meinen Arbeitgeber als ladungsfĂ€hige Adresse angeben, da wĂ€re es absurd, das mit meinem PrivatvergnĂŒgen derart zu konterkarieren. Wenn einer eine praktikable Lösung hat, die auch dem TMG gerecht wird, wĂ€re ich da auch fĂŒr Tipps dankbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Share #8  Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Was das TMG angeht: Wer einer Impressumspflicht unterliegt, muss schon die im TMG genannten Informationen bereitstellen. Kundenschutz ist dem Gesetzgeber wichtiger als persönliche Angst vor eventueller Repression. Aber wie gesagt, eine Fotowebseite als Hobby dĂŒrfte IMHO zunĂ€chst keiner Impressumspflicht unterliegen. AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Share #9  Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Ich hatte letztes Jahr denselben Gedanken und habe probehalber mal bei adobe etwas gebastelt. myportfolio Ist ja im Foto-Abo mit drin. HĂ€lt natĂŒrlich professionellen AnsprĂŒchen nicht stand, ist fĂŒr mich aber ohne kommerziellen Hintergedanken, nur mal so zum Zeigen fĂŒr Freunde und Gleichgesinnte völlig ausreichend, wenn auch erweiterungswĂŒrdig. Ein Impressum habe ich drin, habe sogar schon gelegentlich Feedback darĂŒber erhalten, was dann ja auch freut. TommyS, thomasL2, AS-X und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. MÀrz 2021 Share #10  Geschrieben 5. MÀrz 2021 @(s)printen GefÀllt mir sehr gut! Weià denn jemand, was so ein Abmahnanwalt verlangt? Mal um das Risiko kalkulieren zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Share #11  Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Wie Harlem schon schrieb unterliegt der Betreiber einer rein privaten Internetseite nicht der Impressumspflicht. Nachzulesen u.a. auch hier: https://www.bmjv.de/DE/Verbraucherportal/DigitalesTelekommunikation/Impressumspflicht/Impressumspflicht_node.html#:~:text=GrundsĂ€tzlich kann man sagen%2C dass,persönlichen oder familiĂ€ren Zweckenâ). Im Zweifel hilft ein Fachanwalt fĂŒr Medienrecht. AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Share #12  Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Es gibt auch Dienstleister fĂŒr ein Impressum, dann stehen die Kontaktdaten des Dienstleisters im Impressum und man wird von dem informiert. Kostet allerdings etwas und ist vielleicht dann interessant, wenn die Webseite einen gewerblichen Anteil aufweist. Z.b. hier. Peter AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Share #13  Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Wenn man eine eigene Domain hat (ich habe zwei eigene und noch zwei weitere, deren Admin-C ich bin), konnte frĂŒher jeder Hans und Franz ĂŒber eine Whois-Anfrage herausfinden, wo man wohnt. Wer meine Postanschrift wissen will, könnte aber auch ins Impressum der DOCMA schauen. Ganz frĂŒher, die Ălteren unter uns erinnern sich, gab es das sogenannte Telefonbuch, in dem fast jeder mit Name, Telefonnummer und Postanschrift verzeichnet war. Darin immerhin stand ich nie. Wie auch immer: Ich habe in all den Jahren, in denen man leicht herausfinden konnte, wo ich wohne, niemals ErdnĂŒsse geschickt bekommen. GlĂŒcklicherweise, denn ich mag die gar nicht. fraperi, 2prinz.de, thomasL2 und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 Share #14  Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 vor 7 Stunden schrieb (s)printen: Ich hatte letztes Jahr denselben Gedanken und habe probehalber mal bei adobe etwas gebastelt. myportfolio Ist ja im Foto-Abo mit drin. HĂ€lt natĂŒrlich professionellen AnsprĂŒchen nicht stand, ist fĂŒr mich aber ohne kommerziellen Hintergedanken, nur mal so zum Zeigen fĂŒr Freunde und Gleichgesinnte völlig ausreichend, wenn auch erweiterungswĂŒrdig. Ein Impressum habe ich drin, habe sogar schon gelegentlich Feedback darĂŒber erhalten, was dann ja auch freut. Bin jetzt echt kein Webseitenprofi, aber das sieht doch klasse aus đ (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 Share #15  Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 vor 7 Stunden schrieb mjh: Wenn man eine eigene Domain hat (ich habe zwei eigene und noch zwei weitere, deren Admin-C ich bin), konnte frĂŒher jeder Hans und Franz ĂŒber eine Whois-Anfrage herausfinden, wo man wohnt. Das verhindert die DSGVO heute und in den meisten FĂ€llen muss ich sagen: Leider! Denn geschĂŒtzt werden dadurch die Falschen, die brauchen nun gar keinen Anonymisierungsdienst mehr um ungehindert ihre kriminellen GeschĂ€fte zu betreiben. Um aber beim Impressum zu bleiben: Wer hat denn ein Interesse an meiner IdentitĂ€t/Adresse? I.d.R. potentielle Kunden, Lieferanten, Jobsuchende oder Mitbewerber, wenn ich eine gewerbliche Website betreibe. Aber bei einer privaten Homepage interessiert das wohl kaum jemanden. Die Angst, von einem unangenehmen Zeitgenossen mit dem man beruflich zu tun hat/hatte, verfolgt zu werden, halte ich fĂŒr unbegrĂŒndet. Der muss doch erst einmal wissen, dass man eine Internetseite hat und unter welcher URL die zu finden ist. Ich selbst habe zwei gewerbliche Websites und der einzige unerfreuliche Nebeneffekt sind die 300 Spammails, die ich tĂ€glich erhalte. Diese Spammer aber machen sich nicht die MĂŒhe, die Pflichtangaben auf Internetseiten zu durchsuchen, die kaufen einfach Mail-Adressen. Und die werden von Crawlern/Spidern ĂŒberall im Netz eingesammelt. Mit oder ohne Homepage. mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 Share #16  Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 vor 31 Minuten schrieb DeLuX: Angst, von einem unangenehmen Zeitgenossen mit dem man beruflich zu tun hat/hatte, verfolgt zu werden, halte ich fĂŒr unbegrĂŒndet. Der muss doch erst einmal wissen, dass man eine Internetseite hat und unter welcher URL die zu finden ist. In der Regel ist das so. Ich hatte mal ein IS Sympathisanten/Bekenner entlassen (der wurde auch nachrichtendienstlich ĂŒberwacht). Da war ich eine zeitlang schon etwas nervös. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 6. MÀrz 2021 Share #17  Geschrieben 6. MÀrz 2021 vor 16 Minuten schrieb MightyBo: Da war ich eine zeitlang schon etwas nervös. Ja klar, der kannte aber deine IdentitÀt und die Anschrift bereits. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 Share #18  Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 vor 2 Stunden schrieb DeLuX: Um aber beim Impressum zu bleiben: Wer hat denn ein Interesse an meiner IdentitĂ€t/Adresse? I.d.R. potentielle Kunden, Lieferanten, Jobsuchende oder Mitbewerber, wenn ich eine gewerbliche Website betreibe. Aber bei einer privaten Homepage interessiert das wohl kaum jemanden. Die Angst, von einem unangenehmen Zeitgenossen mit dem man beruflich zu tun hat/hatte, verfolgt zu werden, halte ich fĂŒr unbegrĂŒndet. Der muss doch erst einmal wissen, dass man eine Internetseite hat und unter welcher URL die zu finden ist. (Hervorhebung durch mich) Das gilt sicher fĂŒr viele, aber bestimmt nicht fĂŒr alle die eine Website betreiben wollen und daher halte ich deinen Schluss in seiner Absolutheit fĂŒr falsch. Der Sinn einer gut gemachten Website ist es ja im Web gefunden zu werden, das ist fĂŒr den Suchenden nicht unbedingt ein Hexenwerk. Was ist mit dem Sozialarbeiter, um beim obigen Beispiel zu bleiben, der als Berufsbetreuer auch Klienten mit Psychosen und aggressiven SchĂŒben hat? Die möchte er sicher nicht vor Frau und Kind an der HaustĂŒr haben.  Oder der Zollbeamte dessen Baustellenkontrollen auf Schwarzarbeit dazu fĂŒhren, das ein windiger Bauunternehmer seinen Laden zumachen muss? Der Journalist und vielleicht auch Blogger der in der örtlichen Tagespresse kritisch ĂŒber eine rechte Gruppierung berichtet und fortan mit Farbbomben gegen sein Haus und âmerkwĂŒrdigenâ Paketen vor seiner HaustĂŒr leben muss (letztes Beispiel ist real und die betroffene Person mir persönlich bekannt)? Alle diese Menschen sind auch ganz normale Privatpersonen mit ganz normalen Hobbys. Aber fĂŒr die gestaltet sich so eine Frage ganz anders wie zB. fĂŒr den Schreiner, Kaufmann oder Kfz-Mechatroniker. Lucretius und dirk.germany haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 Share #19  Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 vor 7 Minuten schrieb AS-X: Was ist mit dem Sozialarbeiter, um beim obigen Beispiel zu bleiben, der als Berufsbetreuer auch Klienten mit Psychosen und aggressiven SchĂŒben hat? Die möchte er sicher nicht vor Frau und Kind an der HaustĂŒr haben.  WĂ€re es fĂŒr den Klienten nicht einfacher, den Sozialarbeiter von seiner Dienststelle aus nach Hause "zu begleiten" um herauszufinden wo er wohnt? Oder im Telefonbuch nachzuschlagen, wo man in vielen FĂ€llen auch heute noch fĂŒndig wird? Journalisten und Blogger gehören hier ĂŒbrigens nicht her, die sind ja zur Anbieterkennzeichnung verpflichtet. Und der Glaube, eine unbekannte WebprĂ€senz einfach so, durch Google & Co zu finden, ist ein Irrglaube. Wer gefunden werden will muss einen betrĂ€chtlichen Aufwand treiben und der lohnt sich fĂŒr private Websites definitiv nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 Share #20  Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 Na ja, ob das einfacher ist jemanden zu verfolgen lasse ich mal dahingestellt. Das liegt ja auch am Arbeitsweg bzw. an jedem selbst. Bez. Journalisten u. Bloggern hast du wohl Recht, belegt aber dennoch das dahinter liegende Problem bzw. begrĂŒndetem  Interesse an Persönlichkeitsschutz. Ich denke du kannst dir das einfach nicht vorstellen, da es dich nicht betrifft. Wenn es nur die SPAM Mails sind, ich kam auch ohne Website zu âbestenâ Zeiten auf 50-60 tĂ€glich. Zum GlĂŒck sind die Filter mittlerweile sehr effektiv, so das ich nun bei max. 3 StĂŒck pro Woche bin, die ich noch markieren muss.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 Share #21  Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 vor 12 Minuten schrieb AS-X: Ich denke du kannst dir das einfach nicht vorstellen, da es dich nicht betrifft.  Oh doch, vorstellen kann ich mir das durchaus und auch den Wunsch davor geschĂŒtzt zu werden verstehe ich. Die Frage fĂŒr mich ist vielmehr, welchen Sinn eine Internetseite hat, wenn man doch unbekannt bleiben will. Man geht doch an die Ăffentlichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen und wahrgenommen zu werden. Allradflokati, mjh und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. MÀrz 2021 Share #22  Geschrieben 6. MÀrz 2021 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb AS-X: ... Ich denke du kannst dir das einfach nicht vorstellen, da es dich nicht betrifft. ...  ... bearbeitet 6. MÀrz 2021 von Harlem Kommentar gelöscht, um hier keine politische Diskussion anzufachen. DeLuX, Cervo und Achimsky haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 Share #23  Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 vor 6 Minuten schrieb Harlem: Ich persönlich finde, dass unsere Gesellschaft inzwischen an einer hochgradigen Datenschutzpsychose leidet, mit der wir uns das Leben sehr schwer machen. Wenn die altehrwĂŒrdige ZEIT sich schon in einem Artikel darĂŒber aufregt, dass vor einem Kindergarten mitten in der Innenstadt von Hamburg eine Bushaltestelle eingerichtet wird, weil die BusfahrgĂ€ste dort mit einem Handy die Kinder knipsen könnten, dann kann ich mich nur noch stöhnend an den Kopf fassen. The German Angst. mjh, Hermann Roth, Achimsky und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 Share #24  Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 (bearbeitet) Hier geht es aber nicht um âthe german angstâ, sondern um Fragen zum Impressum. Und die geschilderten rGefahren fĂŒr bestimmte Personengruppen existieren tatsĂ€chlich und sind nicht aus der Luft gegriffen. Ich gehe - anders als einige hier - davon aus, dass es sehr einfach ist, einen Klarnamen und damit auch die Adresse ĂŒber Internetsuchmaschinen zu finden. Einfacher jedenfalls, als meinen MX-5 am kurvigen Berg auf der Heimfahrt zu verfolgen đ. Was man machen kann, ist das Impressum als Foto in die Site einzubetten, da dĂŒrfte es schwerer sein, das zu finden, auch wenn es da vermutlich mittlerweile Mittel und Wege gibt. bearbeitet 6. MĂ€rz 2021 von Tommy43 AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 Share #25  Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Tommy43: Was man machen kann, ist das Impressum als Foto in die Site einzubetten, da dĂŒrfte es schwerer sein, das zu finden, auch wenn es da vermutlich mittlerweile Mittel und Wege gibt. Ja, gibt's - jedenfalls zum Auslesen, wenn man das Bild erstmal gefunden hat. Nennt sich OCR (Optical Character Recognition). bearbeitet 6. MĂ€rz 2021 von micaelo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge