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Cashback im May.... bis zu 2000€ sparen....


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Am 2.5.2021 um 19:46 schrieb AS-X:

Da müssten sich die Händler aber schon absprechen. Der Markt ist dafür doch sehr gläsern. 
Ich konnte beim letzten Cashback sogar problemlos CB mit einem Sonderangebot verknüpfen und lag so mit einem neuen Objektiv unter dem Gebrauchtmarkt. 

So bin auch ich seinerzeit zum 8-16 gekommen, weil der Aufpreis zum 10-24 dank CB und Rabatten extrem dahingeschmolzen war.

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900€ Preisnachlass auf dem 50-140mm..... da könnte ich schon schwach werden..... Hammer!!

 

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bearbeitet von ThorstenN.
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vor 2 Minuten schrieb Frank Köhntopp:

Sieht alles nicht wirklich interessant aus, oder...?

Das stimmt leider. ABER, Foto Leistenschneider hat da ja ein ganz besonderes Angebot für das 50-140er 🤫😉

https://www.foto-leistenschneider.de/Fujifilm-XF-50-140-mm-1-2-8-R-LM-OIS-WR/040550150170

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Ich werde da nicht so ganz schlau draus .. gelten die insgesamt 900 € Cashback allein für das Objektiv oder dann nur in Verbindung mit einer Kamera?
Bei Foto Koch z.B. steht nur etwas von 400€ Cashback auf das 50-140.

bearbeitet von Michi H
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vor 16 Minuten schrieb ThorstenN.:

900€ Preisnachlass auf dem 50-140mm..... da könnte ich schon schwach werden..... Hammer!!

 

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Da hat der Leistenschneider schnell reagiert und das Dilemma von zig Bestellungen und Stornierungen gerade noch verhindert 😂 Haben es auf ihrer Homepage jetzt geändert!

Jetzt gibt es nur noch den wirklich angegebenen Cashback von 400 Taler. 

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vor 2 Minuten schrieb raksonaj:

Da hat der Leistenschneider schnell reagiert und das Dilemma von zig Bestellungen und Stornierungen gerade noch verhindert 😂 Haben es auf ihrer Homepage jetzt geändert!

Jetzt gibt es nur noch den wirklich angegebenen Cashback von 400 Taler. 

Das wäre ja auch zu schön gewesen .. das 50-140 für etwas über 500 €. Das wäre denen wie geschnitten Brot aus den Händen gerissen worden.

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vor 8 Minuten schrieb ThorstenN.:

900€ Preisnachlass auf dem 50-140mm..... da könnte ich schon schwach werden..... Hammer!!

Der Grund 😉

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Am 3.5.2021 um 11:10 schrieb Variante:

Eigentlich wollte ich ja auf neue Lieferungen vom 70-300mm warten, aber das 50-140mm für knapp über 1000€ wäre schon interessant....

Hat eigentlich mal jemand das 70-300 mit dem 50-140+TC2.0 verglichen? Das könnte für die ganz Flexiblen unter euch eine ganz gute Lösung sein. Untere Hälfte excellent, obere Hälfte vermutlich immer noch akzeptabel.

Mir persönlich reicht das 50-140. Hab zwar den TC1.4 dazu, aber noch nie wirklich gebraucht (außer zum "Spielen").

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Ich denke, dass das 50-140 bei bewegten Objekten die Nase vorn hat. Allerdings habe ich keinen Konverter und deshalb keinen direkten Vergleich anstellen. Mein 70-300, was ich ansonsten sehr schätze, schwächest etwas bei langen Distanzen. Habe den Grund dafür noch nicht herausbekommen. Bei kurzen Distanzen zeichnet es wirklich sehr gut und auch der Autofokus sitzt in der Regel auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. 

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Bist du sicher, dass bei den langen Distanzen nicht vielleicht Luftflimmern eine Rolle spielen könnte? Mit den 300mm hab ich da selbst bei knapp über 0°C schon bei großen Entfernungen dieses Flimmern heftig gehabt, obwohl man das mit bloßem Auge nicht gesehen hat....

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@Trulla meinst Du mit schwächeln auf Distanz beim 70 300 die Abbildung im Unendlich ? Ich hatte es mir mal geliehen und fand es im nah und mittleren Bereich gut aber die Landschaft im unendlich Bereich nicht so schön. Mein 16-55 ist auch im unendlich sehr gut. Insofern würde ich hoffen (!) das das 50-140 auch unendlich schön hin bekommt.

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@Maikäfer Genau: Für Landschaftsaufnahmen im Bereich unendlich finde ich das 70-300 nicht so dolle. Weiß aber nicht, ob das Problem hinter der Kamera stand, es an atmosphärische Störungen lag oder am OIS. Ich habe das gleiche Problem übrigens beim 16-80 bei 80 Millimeter und unendlich ebenfalls. Deshalb meine Vermutung, dass es mit dem sich selber aktivierenden OIS liegen könnte. 

Ich kann das 50-140 gerne in den nächsten Tagen mal im Bereich von unendlich testen. Allerdings besitze ich keinen Konverter und kann es nur bei 140 Millimeter testen.

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vor 25 Minuten schrieb ThorstenN.:

Bist du sicher, dass bei den langen Distanzen nicht vielleicht Luftflimmern eine Rolle spielen könnte? Mit den 300mm hab ich da selbst bei knapp über 0°C schon bei großen Entfernungen dieses Flimmern heftig gehabt, obwohl man das mit bloßem Auge nicht gesehen hat....

War auch eine meiner Vermutungen. Allerdings hatte ich es auch bei Entfernungen, bei denen Luftflimmern keine Rolle spielen dürfte.

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@Trulla und wer noch mit liest. Flimmern schließe ich aus. Ich habe im direkt Vergleich Bilder mit 55 und mit 70 bzw. 100 mm geschossen. Mehr mm war mir im Vergleich zum 16 55 zu viel. Das ganze an einem absolut klaren Tag. Dann ohne Pixelpeepen die Bilder vom 16-55 als Crop mit den 70 und 100 mm Bildern verglichen. Ganz entspannt und zurück gelehnt nur auf mich wirken lassen. Das 70 - 300 ist auf unendlich irgendwie unruhiger und bisl matchig. Gleiches Phänomen beim 16-80 so wie von Dir angemerkt. Und jetzt noch was: ich habe mir dann 55-230 (mit OIS) gekauft und das ist auf unendlich klasse ! Wieder im direkt Vergleich mit dem 16-55. Vielleicht müssen 16-80 und 70-300 halt im Unendlich Federn lassen weil beide anders als die älteren Objektive eine schön geringe Naheinstellgrenze mit guter Leistung haben ?

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Ich würde ehrlich gesagt beide nicht auf eine once-in-a-lifetime Reise mitnehmen. Da würde ich die Festbrennweiten vorziehen und vermutlich auch etwas “Canongeraffel” (ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt ;-).

Bei ortsnahen Wanderungen sind sowohl das 16-80 als auch das 70-300 eine kompakte, gute Lösung.

Ich habe das 70-300 derzeit eigentlich immer an der xt-4 und habe schöne Aufnahmen von Vögeln, Blümchen (Pseudomakro) machen können. Das 16-80 mag ich besonders, wenn ich Wasser fotografiere, am Meer...(hoffentlich bald wieder). Ich habe mir halt angewöhnt, direkt nach der Aufnahme die Qualität zu überprüfen und gegebenenfalls die Einstellungen zu ändern. Bei mir sind beispielsweise die Aufnahmen mit dem 70-300 mit 1/125s und 1/250s besser als die mit 1/500s. Das kenne ich von Canon nicht, da sind kürzere Verschlusszeiten in der Regel immer besser (natürlich in Relation zum Isorauschen). Deshalb ist auch meine Vermutung, dass sich der OIS in manchen Verschlusszeiten nicht entscheiden kann kann, ob er anspringen soll oder nicht, eventuell auch hin-und-her springt und dadurch die Bildqualität verschlechtert. Ich weiß nicht, ob das technisch eine Erklärung sein kann, aber es würde zu meinen Beobachtungen passen.

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Ich bin mit der X-S10 unterwegs und Stabi ist immer an. Auch als ich das 70 300 drauf hatte. FB habe ich nicht, das 16-55 ohne OIS ist mein treuer Begleiter. Ich mag gar nicht so viele Objektive haben, einfach den immer gepackten Fotorucksack schnappen und los gehts 🙃 . Ich würde mich auch ärgern wenn “das Licht“ mir auf der Abendrunde begegnet und mein lieblings Objektiv liegt zu Hause. So hat Jeder seinen Eigenheiten...Das 50-140 kommt vielleicht noch dazu. Warum das 70-300 auf unendlich so ist wie es ist wissen wahrscheinlich nur die  Konstrukteure und die Programmierer der Objektivkorrekturen. Und denen ist doch ein guter Allrounder gelungen. 

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vor 5 Stunden schrieb Trulla:

Mein 70-300, was ich ansonsten sehr schätze, schwächest etwas bei langen Distanzen. Habe den Grund dafür noch nicht herausbekommen.

Hier gilt, was immer gilt: Ohne Bilder zu sehen kann man dazu nichts sagen.

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Also mein 70-300 ist auch auf unendlich gut, wenn die äußeren Bedingungen passen.

Die Gefahr von Atmosphärischen Störungen sollte man nicht unterschätzen.

Ein Foto von Gestern. Distanz zur Werft ca. 8 KM

 

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Und der 100% Ausschnitt.

Da hat man keine Chance auf eine scharfe Aufnahme

Klick ins Bild...

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Hier mal eins unter besseren Bedingungen, aber auch nicht völlig frei von Störungen.

Distanz zur Kirche ca.1 KM

 

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