Werner H. Geschrieben 14. Oktober 2023 Share #7076 Geschrieben 14. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb Ankev: Den kleinen Kerl habe ich im Frühjahr in der Dingdener Heide fotografiert - weiß aber nicht wie er heißt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Junge Mönchsgrasmücke Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Oktober 2023 Geschrieben 14. Oktober 2023 Hallo Werner H., schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
Ankev Geschrieben 14. Oktober 2023 Share #7077 Geschrieben 14. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb Werner H.: Junge Mönchsgrasmücke Vielen Dank! Hab daraufhin nochmal nachgeschaut und verglichen und habe folgenden Unterschied festgestellt: - Bei den Mönchgrasmücken endet die Kappe direkt am Auge ( laut meiner Vogel-App, die den Vogel nicht identifizieren konnte ), bei diesem hier erst unterhalb. Nach einem Bild, das ich gefunden habe, gleicht dieser einer Dorngrasmücke, nur die rotbraune Umrandung an den Flügeln ist noch nicht so ausgeprägt. - Könnte es somit auch eine junge Dorngrasmücke sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 14. Oktober 2023 Share #7078 Geschrieben 14. Oktober 2023 Ich würde bei Möchsgrasmücke bleiben. Dieter (Hosafetz) weiß es sicher ganz genau👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 14. Oktober 2023 Share #7079 Geschrieben 14. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb Ankev: Nach einem Bild, das ich gefunden habe, gleicht dieser einer Dorngrasmücke, nur die rotbraune Umrandung an den Flügeln ist noch nicht so ausgeprägt. - Könnte es somit auch eine junge Dorngrasmücke sein? Mit Dorngrasmücke solltest du richtig liegen, evtl. könnte es auch noch eine Klappergrasmücke sein, aber ich würde eher zu Dorngrasmücke tendieren. Eine Mönchsgrasmücke ist es sicher nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 14. Oktober 2023 Share #7080 Geschrieben 14. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb Werner H.: Ich würde bei Möchsgrasmücke bleiben. Dieter (Hosafetz) weiß es sicher ganz genau👍 Du meinst Fetzenberger? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 14. Oktober 2023 Share #7081 Geschrieben 14. Oktober 2023 Ja natürlich Fetze. Habe ihn leider hier schon länger nicht gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 14. Oktober 2023 Share #7082 Geschrieben 14. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb StefanTi: Mit Dorngrasmücke solltest du richtig liegen, evtl. könnte es auch noch eine Klappergrasmücke sein, aber ich würde eher zu Dorngrasmücke tendieren. Eine Mönchsgrasmücke ist es sicher nicht. Eine Klappergrasmücke ist es sicher nicht, denn die haben dunkle Beine. StefanTi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 14. Oktober 2023 Share #7083 Geschrieben 14. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 15. Oktober 2023 Share #7084 Geschrieben 15. Oktober 2023 Leider ein schlechter Winkel zum Fotografieren, denn die drei lebten auf dem Flachdach eines Fabrikgebäudes. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Peppa, WNausKbeiS und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 15. Oktober 2023 Share #7085 Geschrieben 15. Oktober 2023 Am 14.10.2023 um 13:14 schrieb Werner H.: Ich würde bei Möchsgrasmücke bleiben. Dieter (Hosafetz) weiß es sicher ganz genau👍 Werner, du hast mich gerufen? 😃 Ich hab der Anke vorhin in einer PN geantwortet. Spontan kam mir eine Haubenlerche in den Kopf. Da würde der lange Schnabel passen, auch das gebogene am Ende. Da passt wiederum der lange Schwanz nicht. Die Haubenlerche revidiere ich jedoch, die passt von der (gefühlten) Größe nicht und ich tendiere ebenfalls zu einer Dorngrasmücke. Die Augen sprechen für eine Grasmücke. Werner H. und Ankev haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 15. Oktober 2023 Share #7086 Geschrieben 15. Oktober 2023 Rohrammer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Xödu, Photoweg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 15. Oktober 2023 Share #7087 Geschrieben 15. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tommy43, bibo, Photoweg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 15. Oktober 2023 Share #7088 Geschrieben 15. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Bluthänfling, laut meiner App ! RedRobin, Tommy43, Photoweg und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 15. Oktober 2023 Share #7089 Geschrieben 15. Oktober 2023 Mein schlauer Begleiter. Fotografiert mit einer XT-2/16-55 @ 55mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-FEILE, TommyS, Werner H. und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2023 Share #7090 Geschrieben 16. Oktober 2023 Da ich in Biologie einen Fensterplatz hatte, weiss ich nicht, was das für ein Vögelchen ist.. vermutlich irgend eine Mövenart... 😗 Fotografiert in Lugano mit H2s und 70-300: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für BQ klick auf Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 16. Oktober 2023 Share #7091 Geschrieben 16. Oktober 2023 Gelungen, der Seeadler...😀 Gustav Werner H. und Zuikino haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 16. Oktober 2023 Share #7092 Geschrieben 16. Oktober 2023 vor 8 Minuten schrieb stmst2011: Gelungen, der Seeadler...😀 Gustav Ich LACH mich schlapp! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 16. Oktober 2023 Share #7093 Geschrieben 16. Oktober 2023 Wintergoldhähnchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., dajaba 0211, StefanTi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 16. Oktober 2023 Share #7094 Geschrieben 16. Oktober 2023 Star-Parade mit X-S20 und 70-300 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! uva, Eli1, Photoweg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 16. Oktober 2023 Share #7095 Geschrieben 16. Oktober 2023 (bearbeitet) Eis-Vogel mit X-H2s und 18-120 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Oktober 2023 von frarie Xödu, 2prinz.de, Fan und 12 weitere haben darauf reagiert 1 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #7096 Geschrieben 17. Oktober 2023 Wo sind die Fischbrötchen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #7097 Geschrieben 17. Oktober 2023 Tannenmeise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, Photoweg, Ankev und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #7098 Geschrieben 17. Oktober 2023 Junge Kampf-Möwen bei der Arbeit. Gesehen mit X-s20 und Samyang 75mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #7099 Geschrieben 17. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, outofsightdd, Xpix und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 18. Oktober 2023 Share #7100 Geschrieben 18. Oktober 2023 Stern-Möwe gesehen mit X-S20 und 70-300 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Peppa, Quaelgeistle und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge