irrlicht Geschrieben 25. Januar 2019 Share #1401 Geschrieben 25. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also dann jetzt nochmal: heute am Fluss, keine Sonne und kalt. 100-400er plus 1.4xTC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, catweezle, Tomato und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Januar 2019 Geschrieben 25. Januar 2019 Hallo irrlicht, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
Ankev Geschrieben 26. Januar 2019 Share #1402 Geschrieben 26. Januar 2019 Am 25.1.2019 um 08:51 schrieb frebeck: Foto an sehr trübem Tag (gestern) mit ISO 2500 vom Esstisch aus durch das Fenster Schönes Foto. Gefällt mir. Weisst du , was für ein Vogel das ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 26. Januar 2019 Share #1403 Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Ankev: Schönes Foto. Gefällt mir. Weisst du , was für ein Vogel das ist? Kernbeißer bearbeitet 26. Januar 2019 von Photoweg Ankev hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 26. Januar 2019 Share #1404 Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Photoweg: Kernbeißer 1x würde ich diesen Dicken soo gerne ablichten. Den habe ich heute beim Friedhofsspaziergang nicht ein einziges mal gehört. War insgesamt eher ein trauriger Tag, was es da noch an Vögel gibt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Januar 2019 von Fetzenberger irrlicht, mikuz, risottodirk und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 27. Januar 2019 Share #1405 Geschrieben 27. Januar 2019 Auch der Grünfink vom Esstisch aus durch das Fenster geknipst, dunkler Tag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pixelmann, axelschmolke, dorens und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 27. Januar 2019 Share #1406 Geschrieben 27. Januar 2019 vor 22 Minuten schrieb frebeck: Auch der Grünfink vom Esstisch aus durch das Fenster geknipst, dunkler Tag Kompliment! Unsere Fenster sind nicht so sauber und das Glas ist eh zu verwellt frebeck hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 27. Januar 2019 Share #1407 Geschrieben 27. Januar 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Portrait FX 100-400 - Crop - ca. 5 Meter Entfernung bearbeitet 27. Januar 2019 von phil66 Frank Gerhold, Photoweg, parkplatzmann und 22 weitere haben darauf reagiert 23 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2019 Share #1408 Geschrieben 28. Januar 2019 vor 23 Stunden schrieb phil66: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Portrait FX 100-400 - Crop - ca. 5 Meter Entfernung Top Foto. Glückwunsch dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 28. Januar 2019 Share #1409 Geschrieben 28. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Klaus G., frebeck und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 29. Januar 2019 Share #1410 Geschrieben 29. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EmHa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 29. Januar 2019 Share #1411 Geschrieben 29. Januar 2019 Heute vormittag, 50-230 beschnitten wg. Entfernung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, axelschmolke, WNausKbeiS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Denise Geschrieben 31. Januar 2019 Share #1412 Geschrieben 31. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! heute vor dem Fenster.. mit der neuen T-20 + 55-200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 31. Januar 2019 Share #1413 Geschrieben 31. Januar 2019 55-200mm sind für eine Krähe einfach zu wenig ... sind einfach zu schlau ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, Fetzenberger, irrlicht und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 1. Februar 2019 Share #1414 Geschrieben 1. Februar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schruth15, irrlicht, Ankev und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 1. Februar 2019 Share #1415 Geschrieben 1. Februar 2019 Den gabs ja schon mehrmals hier, aber jetzt kam endlich mal etwas Sonne dazu. 100-400er plus 1.4xTC, Crop. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, bibo, frebeck und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 1. Februar 2019 Share #1416 Geschrieben 1. Februar 2019 Eine schöne Dame! Jetzt sehe ich auch den tollen Lippenstift bei ihr 🙂 Ich hoffe sie hatte genügend Ruhe, beim schminken 😎 An den Füßen kannst Du noch erkennen, ob es ein Jung- oder Altvogel ist. Bisschen ist das Licht angefressen, versuche mal ISO 400 und DR200, dann kannst Du das zurück nehmen. VG Dieter irrlicht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 1. Februar 2019 Share #1417 Geschrieben 1. Februar 2019 vor 34 Minuten schrieb Fetzenberger: ...... Bisschen ist das Licht angefressen, versuche mal ISO 400 und DR200, dann kannst Du das zurück nehmen. VG Dieter Ja, die Kamera war nicht optimal eingestellt. Ich hätte eine etwas längere Verschlusszeit wählen können und dafür mit der ISO runter. Wenn der Eisvogel mal sitzt, sitzt er ja ziemlich bewegungslos und dann gibt es kaum Probleme mit Bewegungsunschärfen. Ganz anders bei den Berg- und Bachstelzen; die finde ich fotografisch eine größere Herausforderung.. Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 1. Februar 2019 Share #1418 Geschrieben 1. Februar 2019 vor 23 Minuten schrieb irrlicht: Ja, die Kamera war nicht optimal eingestellt. Ich hätte eine etwas längere Verschlusszeit wählen können und dafür mit der ISO runter. Wenn der Eisvogel mal sitzt, sitzt er ja ziemlich bewegungslos und dann gibt es kaum Probleme mit Bewegungsunschärfen. Ganz anders bei den Berg- und Bachstelzen; die finde ich fotografisch eine größere Herausforderung.. Nein, nein umgekehrt! Ich weiß nicht, was Du eingestellt hattest. Die ISO nicht runter, sondern rauf setzen. Warum? Weil Du viiieel BW hast und dann eher verwackelst, auch wenn er (geschlechtsneutral) ruhig sitzt. Ab ISO 400 in Verbindung mit DR 200 kannst Du aber die Lichter um eine Blende zurückhoeln und in einer Bea reduzieren. Hast sie trotzdem super erwischt, mit Umfeld, gefällt mir! irrlicht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 1. Februar 2019 Share #1419 Geschrieben 1. Februar 2019 Die Aufnahmeparameter waren 1/500s, 2500 ISO, DR200. Mit etwas geringerer ISO hätte ich vielleicht etwas weniger Rauschen und etwas höhere Detailschärfe hinbekommen, und 1/250s hätte vielleicht bei dem sehr guten OIS des Objektivs noch ausgereicht (hätte, hätte, ...). Ich habe mit leichter nachträglicher Bearbeitung und Wahl unterschiedlicher Filmsimulationen versucht, das Auge nicht zu dunkel und das Bild nicht zu matschig werden zu lassen. Ein Kompromiss eben; ein halbwegs professionelles Bearbeitungsprogramm wie LR besitze ich nicht. Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FinnS. Geschrieben 1. Februar 2019 Share #1420 Geschrieben 1. Februar 2019 The Eye of the Reier 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Pixelmann, paolo und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorens Geschrieben 2. Februar 2019 Share #1421 Geschrieben 2. Februar 2019 Hallo, Hier hab ich 2 Fotos vom Straßenrand. Anscheinend wird ein weißes Auto im Nebel als ungefährlich eingestuft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vogelwurm, Tomato, MightyBo und 13 weitere haben darauf reagiert 14 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 3. Februar 2019 Share #1422 Geschrieben 3. Februar 2019 😛 An der Terrassentür auf die Lauer gelegt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Schruth15, risottodirk und 12 weitere haben darauf reagiert 10 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 3. Februar 2019 Share #1423 Geschrieben 3. Februar 2019 Wer ist jetzt hier der RAUBvogel?? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 4. Februar 2019 Share #1424 Geschrieben 4. Februar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1, 18-135mm @110 mm, f/ 5,6 , 1/120s , ISO 3200 Nektarvogel (Kolibri) an der Futterstelle TommyS, axelschmolke, parkplatzmann und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 4. Februar 2019 Share #1425 Geschrieben 4. Februar 2019 Am 3.2.2019 um 18:12 schrieb Photoweg: Wer ist jetzt hier der RAUBvogel?? Keiner. Zwei Singvögel und ein Greifvogel dem die Hölle heiß gemacht wird. Fetzenberger und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge