Gast Geschrieben 5. Februar 2019 Share #1451 Geschrieben 5. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Fetzenberger wahre worte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Februar 2019 Geschrieben 5. Februar 2019 Hallo Gast, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
Schruth15 Geschrieben 5. Februar 2019 Share #1452 Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) @RK1 @Photoweg @Hermann Roth @frebeck Ganz herzlichen Dank, dass ihr auf meine Frage " Wo und welches Futter wäre artgerecht und würde tatsächlich angenommen. Wo bekomme ich es her? " so ausführlich in Text, Bild und Links eingegangen seid 👍👏👍 Damit kann ich was anfangen und da wird bestimmt was dabei sein für meine "verzogene Bagage" (schwäbisch für verwöhnte Gruppe ). Supernett und superhilfreich von euch👍 Viele liebe Grüße von Ruth ================================================================================================================================================= Nach so viel Text meinetwegen nun die beiden Bildbeiträge. Beide mit T2 und 100er Canon Macro letzten Frühsommer am Gardasee aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Als ich diese Entenfamilie zum ersten Mal sah, waren es 11 junge Entlein. Drei Wochen später waren es noch drei. Das Helle ohne Zeichnung war nicht mehr dabei. Vom Ufer aus konnte ich beobachten, wie sie von Möwen gepackt und weggetragen wurden und wie sie plötzlich beim Schwimmen von der Wasseroberfläche verschwanden. Von den einheimischen Fischern weiß ich, dass dort vor dem Ufer Hechte auf die Jungvögel lauern. Es tat mir jedesmal in der Seele weh, wenn am nächsten Tag wieder eins weniger war. Aber was will man machen ... das ist Natur und so ist es "natürlich" bearbeitet 5. Februar 2019 von Schruth15 bibo, Photoweg, EmHa und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 5. Februar 2019 Share #1453 Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Diese gehören zu einer anderen Entenfamilie. Wenn sie sich wie hier auf dem Kies am Ufer ausruhen oder aufwärmen, werden sie meist nach kurzer Zeit von Spaziergängern mit Hunden aufgeschreckt und von den Hunden auch ins Wasser verfolgt. Im Wasser werden die Enten häufig vom Ufer aus mit Steinen beworfen. Es wird zwar nicht getroffen, doch es macht mich traurig diese, in meinen Augen "Respektlosigkeit" gegenüber Tieren, zu beobachten und kann nicht verstehen, dass die Eltern den Kindern nicht wehren 😡 bearbeitet 5. Februar 2019 von Schruth15 Text angefügt undercover, Gert Vogt, paolo und 7 weitere haben darauf reagiert 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 6. Februar 2019 Share #1454 Geschrieben 6. Februar 2019 Regenwetter; Test mit dem Sigma 150-600 C an X-H1 600mm Freihand, Offenblende, ISO 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, fujimoritz, TommyS und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 6. Februar 2019 Share #1455 Geschrieben 6. Februar 2019 vor 8 Minuten schrieb mikuz: Regenwetter; Test mit dem Sigma 150-600 C an X-H1 Das kann sich sehen lassen. Und der Fringer spielt auch mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 6. Februar 2019 Share #1456 Geschrieben 6. Februar 2019 Ein (glaube ich) seltener Anblick: Uhu (Bubo bubo) im Garten (X-T10 mit dem 100-400) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foen_, frebeck, Klaus G. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. Februar 2019 Share #1457 Geschrieben 6. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 39 Minuten schrieb rema2311: Ein (glaube ich) seltener Anblick: Uhu (Bubo bubo) im Garten (X-T10 mit dem 100-400) Wie Du hast so n Ömmel auf Deinem Hausdach? 😮 Bei Dir scheint ja echt die Natur noch halbwegs intakt! Toll. Allerdings ist ein ganz fieser Rotstich drin. @mikuz Schön erwischt! D.h. Du kommst mit der Linse und dem Fringer an der H gut zurecht?@dorens Hat da glaube ich andere Erfahrungen gesammelt. Gab ja wieder ein Update. Jens klappt es nun besser? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. Februar 2019 Share #1458 Geschrieben 6. Februar 2019 vor 17 Stunden schrieb Schruth15: Im Wasser werden die Enten häufig vom Ufer aus mit Steinen beworfen. Es wird zwar nicht getroffen, doch es macht mich traurig diese, in meinen Augen "Respektlosigkeit" gegenüber Tieren, zu beobachten und kann nicht verstehen, dass die Eltern den Kindern nicht wehren 😡 Und sagst du was dagegen, wirst du noch von den Eltern dumm angemacht. Ich scheu mich da jedoch nicht, das Maul Mund aufzumachen. Mein Ziel ist es, den kleinen Freßraupen, das in ihre Nuß hinein zu bringen. Bei denen, die nicht wollen, hast du aber auch da keine Chance.. Selbst bei einer Erz.Ltr! sogar mal erlebt, als ein Kind einem anderen Sand ins Gesicht warf. Es seien nicht meine Kinder.. Die Einrichtung habe ich freiwillig, nie wieder besucht. street discreet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 6. Februar 2019 Share #1459 Geschrieben 6. Februar 2019 vor 21 Minuten schrieb Fetzenberger: Wie Du hast so n Ömmel auf Deinem Hausdach? 😮 Bei Dir scheint ja echt die Natur noch halbwegs intakt! Toll. Allerdings ist ein ganz fieser Rotstich drin. @dorens Nicht mal bei mir, bin bei meiner Familie in Ostbelgien, und meine Tochter rief mich aufgeregt an: Papa, wir haben eine Rieseneule im Garten . Beim Wegfliegen hab ich sie leider nicht erwischt... Um die Bearbeitung muss ich mich nochmal kümmern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 6. Februar 2019 Share #1460 Geschrieben 6. Februar 2019 vor 45 Minuten schrieb Fetzenberger: @mikuz Schön erwischt! D.h. Du kommst mit der Linse und dem Fringer an der H gut zurecht? Erst mal zum Fringer> der macht einen richtig guten Job (bei allen von mir eingesetzen Objektiven) Gerade beim 150-600 war ich sehr skeptisch und wurde dann sehr positiv berichtigt (gestern erst gekauft) AF Geschwindigkeit und Genauigkeit bei AF-S würde ich gleich setzen mit dem 100-400 Bei AF-C hab ich noch zu wenig durchspielen können, schätze aber ebenfalls ähnlich dem 100-400 Was sich bemerkbar macht, dass der AF der H1 doch weitaus gemächlicher ist als bei der T3...das ist deutlich spürbar (natürlich genauso bei allen nativen Objektiven ebenfalls) Es gelingen aber auch mit der H1 und dem 150-600 relativ einfach gute Aufnahmen in Bewegung (Vögel im Flug). Mit der T3 müsste es noch um einiges besser gehen. Ich habe bewusst (anders war es auch nicht möglich) das relativ schlechte, trübe und regnerische Wetter gewählt und mit den Aufnahmen nicht auf gutes Wetter gewartet. So kann ich davon ausgehen, bei mehr und gutem Licht ist noch Potential nach oben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schruth15, Werner H., axelschmolke und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franky68 Geschrieben 6. Februar 2019 Share #1461 Geschrieben 6. Februar 2019 Finde ich gut das Du das hier zeigst. Frage, mit dem 100-400 und Konverter hat man da nicht das gleiche oder sogar besser Ergebnis ? Hast Du schon mal die Genauigkeit des AF im Nahbereich getestet passt es da gut ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 6. Februar 2019 Share #1462 Geschrieben 6. Februar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, TommyS, Fetzenberger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 6. Februar 2019 Share #1463 Geschrieben 6. Februar 2019 Und noch einmal von vorne. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Schruth15, Rudi531 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 10. Februar 2019 Share #1464 Geschrieben 10. Februar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, MightyBo, rema2311 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 10. Februar 2019 Share #1465 Geschrieben 10. Februar 2019 (bearbeitet) Eine passt da irgendwie nicht dazu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Februar 2019 von Pictus stmst2011, mikuz, rema2311 und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 12. Februar 2019 Share #1466 Geschrieben 12. Februar 2019 Am 10.2.2019 um 17:50 schrieb Pictus: Eine passt da irgendwie nicht dazu Das ist der Nachwuchs😉 Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 12. Februar 2019 Share #1467 Geschrieben 12. Februar 2019 Amsel im Schatten, XC50-230 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, axelschmolke, Klaus G. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 12. Februar 2019 Share #1468 Geschrieben 12. Februar 2019 vor 11 Minuten schrieb frebeck: Das ist der Nachwuchs😉 Wieder etwas gelernt. Danke. frebeck und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2019 Share #1469 Geschrieben 12. Februar 2019 Waiting for more Food XT2+Sigma 50-100 , bei 100mm manuelle Scharfstellung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2019 Share #1470 Geschrieben 12. Februar 2019 Am 10.2.2019 um 17:50 schrieb Pictus: Eine passt da irgendwie nicht dazu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tschuldigt die Bildzitierung, noch als Zusatzinfo für Interessierte , die linken 3 Silbermöven sind die Altvögel wie @frebeck schon erwähnte, die unten rechts (dunklere ) , Jungvogel 1 Wintergefieder, oben rechts 2. Wintergefieder. schönes Foto 🙂 @Pictus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 12. Februar 2019 Share #1471 Geschrieben 12. Februar 2019 vor 7 Minuten schrieb RK1: tschuldigt die Bildzitierung, noch als Zusatzinfo für Interessierte , die linken 3 Silbermöven sind die Altvögel wie @frebeck schon erwähnte, die unten rechts (dunklere ) , Jungvogel 1 Wintergefieder, oben rechts 2. Wintergefieder. schönes Foto 🙂 @Pictus danke für die Info ich werde den Verdacht nicht los, dass es sich dabei um eine Bildkomposition handelt - oder Superposition - sorry für die Verdächtigung Sorry, vielleicht liegt es an einer möglichen Nachschärfung - irgendwie schauen die Vögel für mich wie ausgeschnitten aus Ja, eigentlich schon ein schönes Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 12. Februar 2019 Share #1472 Geschrieben 12. Februar 2019 Das täuscht. Wir waren auf einer Adlersafari in Norwegen. Die Möwen wurden angelockt und damit auch die Adler. Wir fuhren auf einem kleinen Boot und die Möwen folgten uns in der Erwartung von Futter in derselben Geschwindigkeit, teilweise zum Greifen nahe. Die vermeintlichen Konturen wurden durch das Sonnenlicht erzeugt. Also, hier ist nichts getürkt oder montiert. Fetzenberger und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 12. Februar 2019 Share #1473 Geschrieben 12. Februar 2019 Und wo ist der Greif? Der Gute hat bestimmt wieder nach Seelachs oder Dorsch gebettelt. So funktioniert Hilfe! Auf der Burg Guttenberg (Bad Wimpfen) erzälten sie mal, dass durch irgendwelche menschgemachte Dinge, die Schalen der Adler nicht die nötige Stärke haben und dadurch kaputt gehen. Deshalb müssen sie in den Brutkaten. Gut das Menschen gibt, die genau diese Dinge anprangern. Sonst tut sich nichts! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 12. Februar 2019 Share #1474 Geschrieben 12. Februar 2019 Da ist er. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Homer Wells, Photoweg, foen_ und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 12. Februar 2019 Share #1475 Geschrieben 12. Februar 2019 vor 31 Minuten schrieb Pictus: Da ist er. Ein wirklich toller Schnappschuss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge