2prinz.de Geschrieben 24. April 2023 Share #6301 Geschrieben 24. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Gartenrotschwanz - die Bildstabilisierung von Kamera und Objektiv funktioniert erstaunlich gut, wenn das Motiv mal still sitzen bleibt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5, XF150-600, 1/125 Boot, Photoweg, Xödu und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April 2023 Geschrieben 24. April 2023 Hallo 2prinz.de, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
Boot Geschrieben 24. April 2023 Share #6302 Geschrieben 24. April 2023 Großtrappe - Brandenburger Luch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, RedRobin, Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 3 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 24. April 2023 Share #6303 Geschrieben 24. April 2023 vor 43 Minuten schrieb Boot: Großtrappe - Brandenburger Luch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tolle Tiere, die will ich auch noch mal erwischen. Wie nah kommst du in etwa an die Tiere ran? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hediz Geschrieben 24. April 2023 Share #6304 Geschrieben 24. April 2023 Roter Milan frisst Beute im Flug - irgendwie ärgert es mich, dass das Foto unscharf ist 😢 Die Belichtungszeit von 1/1250 war dann doch zu wenig und der Autofokus meiner X-T20 auch etwas zu träge (wird mal Zeit für ein Update...). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DST und Boot haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hediz Geschrieben 24. April 2023 Share #6305 Geschrieben 24. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schönbrunn, frebeck, Werner H. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boot Geschrieben 24. April 2023 Share #6306 Geschrieben 24. April 2023 (bearbeitet) Das Schutzgebiet hat eine Größe von ca. 30ha, es gibt 2 Bebachtungstürme, an den Wegen verschiedene geschützte Bereiche. Leider gibt es sehr unvernünftige Personen, Winken aus dem Turm, Spaziergänger im Schutzgebiet, Idixxen die das Gebiet mit Jagdhund betreten und all das sorgt für erhebliche Unruhe. Die Aufmerksamkeit der Trappe gilt bereits Personen im Turm, welche sich an der Vorderseite intensiver bewegen, die Entfernung ca. 300m (Aufnahme mit 700mm VV an APS-C und Crop auf ca. 50%). Daher mein Tipp: In Nebenzeiten probieren und viel Geduld mitbringen, für Nebenplätze gute Tarnung. Viel Erfolg Boot bearbeitet 24. April 2023 von Boot RedRobin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 24. April 2023 Share #6307 Geschrieben 24. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb Boot: Das Schutzgebiet hat eine Größe von ca. 30ha, es gibt 2 Bebachtungstürme, an den Wegen verschiedene geschützte Bereiche. Leider gibt es sehr unvernünftige Personen, Winken aus dem Turm, Spaziergänger im Schutzgebiet, Idixxen die das Gebiet mit Jagdhund betreten und all das sorgt für erhebliche Unruhe. Die Aufmerksamkei der Trappe gilt bereits Personen im Turm, welche sich an der Vorderseite intensiver bewegen, die Entfernung ca. 300mm (Aufnahme mit 700mm VV an APS-C und Crop auf ca. 50%). Daher mein Tipp: In Nebenzeiten probieren und viel Geduld mitbringen, für Nebenplätze gute Tarnung. Viel Erfolg Boot Danke dir. Tarnung wäre nicht das Problem, da bin ich mittlerweile recht gut für alle möglichen Habitate aufgestellt. Aber wenn da schon so viel Trubel ist, erspare ich den Tieren vielleicht lieber den zusätzlichen Streß und lass es bleiben. Mal schauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 24. April 2023 Share #6308 Geschrieben 24. April 2023 1/2500 😉 und trotzdem klappt es nicht immer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dillinger, outofsightdd, Photoweg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorens Geschrieben 24. April 2023 Share #6309 Geschrieben 24. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Boot, Quaelgeistle, _Thomas und 28 weitere haben darauf reagiert 25 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DST Geschrieben 25. April 2023 Share #6310 Geschrieben 25. April 2023 Eisvogel mit (irgendwann) verletzten Auge auf seinem Ansitz. X-H2S mit 150-600mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, dajaba 0211, Photoweg und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DST Geschrieben 26. April 2023 Share #6311 Geschrieben 26. April 2023 Kleiber X-H2s mit 150-600mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vector, outofsightdd, bibo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DST Geschrieben 27. April 2023 Share #6312 Geschrieben 27. April 2023 Familie Nilgans. X-H2S mit XF 150-600mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und Hermann Roth haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. April 2023 Share #6313 Geschrieben 28. April 2023 Meine Nachbarin - kommt mehrfach, jeden Tag vorbei. Über ihr hängt ein befülltes Vogelhäuschen. In der Zwischenzeit kann ich sie unterscheiden. Ihr Mann ist etwas mopsiger. Habe gerade wenig Muse hier zu sein. Das kurze scrollen, lies mich jedoch erstaunen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sansui, PhotoMich und Werner H. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. April 2023 Share #6314 Geschrieben 28. April 2023 Am 19.4.2023 um 11:12 schrieb mikuz: Ich bin mir nicht sicher aber es könnte eine Blauracke sein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nein, leider nicht. Die Blauracke hat ein "Zorromaske" auf, der Schnabel ist schwarz und etwas länger. Die Flügel tragen zudem eine braune Färbung. Ich vermute die Blauracke dürfte auch grösser sein (Eichelhähergrösse). Kann Dir leider nicht sagen, wo Du diesen Piepmatz verorten kannst. Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rayas Geschrieben 28. April 2023 Share #6315 Geschrieben 28. April 2023 (bearbeitet) @Fetzenberger Wenn ich das Foto markiere und mit "Siri-Wissen" nachschlage wird mir ein weiblicher Elfenblauvogel als Übereinstimmung angezeigt. https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Irena_puella?uselang=dehttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Elfenblauvogel @mikuz Wo hast du den Vogel fotografiert? Edit: Sorry für die große Schrift. Ist mit meinem iPad geschrieben und verstehe das nicht. bearbeitet 28. April 2023 von Rayas Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DST Geschrieben 29. April 2023 Share #6316 Geschrieben 29. April 2023 Niedlich-Alarm mit Nilgansküken.☺️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bibo, Konverter, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 29. April 2023 Share #6317 Geschrieben 29. April 2023 Schneeeule im Wildpark Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 & XF 70-300mm Peppa, Gabi 1, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 29. April 2023 Share #6318 Geschrieben 29. April 2023 Specht beim plündern eines "Insektenhotel" - jetzt verstehe ich endlich den Sinn dieser Dinger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Markus TommyS, Gabi 1, Xödu und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muf01 Geschrieben 30. April 2023 Share #6319 Geschrieben 30. April 2023 Am Teich auf Futtersuche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Forbach, frebeck, _Thomas und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 30. April 2023 Share #6320 Geschrieben 30. April 2023 Grünfink Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Markus Ankev, Photoweg und Gabi 1 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boot Geschrieben 1. Mai 2023 Share #6321 Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) Bluthänfling (Nuthe-Niepitz-Tal) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT5 Sig500/4 x 1,4 bearbeitet 1. Mai 2023 von Boot Gabi 1 und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DST Geschrieben 1. Mai 2023 Share #6322 Geschrieben 1. Mai 2023 Waldkauz, und nein, nicht im Zoo, nicht beim Falkner, ... einfach in der Natur. X-H2S mit 150-600 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gabi 1, bibo, frebeck und 9 weitere haben darauf reagiert 10 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 1. Mai 2023 Share #6323 Geschrieben 1. Mai 2023 Kohlmeise in unserem Garten auf Futtersuche für ihre Jungen in "unserem" Vogelhäuschen (hat unsere Enkelin gebastelt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF100-400 400 mm f/6.4 1/500 sec ISO1000 X-Pro3 Provia Gabi 1, schönbrunn, Amarok24Foto und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 1. Mai 2023 Share #6324 Geschrieben 1. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 & XF 70-300mm axelschmolke, frebeck, schönbrunn und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 1. Mai 2023 Share #6325 Geschrieben 1. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 & XF 70-300mm WNausKbeiS, outofsightdd, schönbrunn und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge