Ergebnis Geschrieben 30. Dezember 2021 Share #426 Geschrieben 30. Dezember 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich gebe zu, ich habe es euch nicht so zu 100 % geglaubt, dass das 18 mm F 1,4 wirklich soooo gut ist. Heute bin ich ungeplant am Fuji-Store Nürnberg https://www.fuji-store.de vorbeigekommen. Am Hinweg war ich noch willensstark, am Rückweg war es aber nicht mehr möglich, das Geschäft nicht zu betreten. Ein kurzes Testfoto dort führte zum sofortigen Erwerb. Zuhause angekommen ein erster schneller Vergleichstest mit der der Leica Q2 - auch deshalb weil ich ursprünglich mal von Leica M zu Fuji gewechselt bin. Meine Aussage, dass die technische Objektiv-Qualität von Leica schon noch ein wenig über Fuji liegt, werde ich ab heute nicht mehr wiederholen. Das 18 mm F 1,4 ist mindestens auf einer Ebene mit der Q2. Das Urlaubsgepäck wurde schon umgepackt. Statt der Q2 fährt jetzt die X-T3 mit dem neuen 18er mit. rs254, unterflur361, ROB1959 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2021 Geschrieben 30. Dezember 2021 Hallo Ergebnis, schau mal hier XF18mmF1.4 R LM WR . Dort wird jeder fündig!
Trulla Geschrieben 30. Dezember 2021 Share #427 Geschrieben 30. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb Ergebnis: Ich gebe zu, ich habe es euch nicht so zu 100 % geglaubt, dass das 18 mm F 1,4 wirklich soooo gut ist. Heute bin ich ungeplant am Fuji-Store Nürnberg https://www.fuji-store.de vorbeigekommen. Am Hinweg war ich noch willensstark, am Rückweg war es aber nicht mehr möglich, das Geschäft nicht zu betreten. Ein kurzes Testfoto dort führte zum sofortigen Erwerb. Zuhause angekommen ein erster schneller Vergleichstest mit der der Leica Q2 - auch deshalb weil ich ursprünglich mal von Leica M zu Fuji gewechselt bin. Meine Aussage, dass die technische Objektiv-Qualität von Leica schon noch ein wenig über Fuji liegt, werde ich ab heute nicht mehr wiederholen. Das 18 mm F 1,4 ist mindestens auf einer Ebene mit der Q2. Das Urlaubsgepäck wurde schon umgepackt. Statt der Q2 fährt jetzt die X-T3 mit dem neuen 18er mit. Erzähle hier doch nicht solche Geschichten.😅 MOK, lichtschacht, Ergebnis und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 30. Dezember 2021 Share #428 Geschrieben 30. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Trulla: Erzähle hier doch nicht solche Geschichten.😅 Die sind leider wahr 😂. Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, mich jemals vom 16 1.4 und 35 1.4 zu trennen (ok, ich hab sie noch, aber ich werde sie im Frühjahr verkaufen). 18 1.4 und 33 1.4 habe ich schon und konnte vergleichen. Es lohnt sich sehr, in die neue Generation zu investieren. By the way: Gerade wo ich den Satz bzgl. kommenden Verkauf schreibe, erinnere ich mich, dass ich in einem anderen Forum genau für so etwas abgemahnt wurde, weil Verkäufe nur im Bietethread Platz haben, obwohl ich erst später verkaufen wollte und nur eine evtl. mögliche Absicht kundgetan hatte 🙈. bearbeitet 30. Dezember 2021 von Tommy43 Ergebnis, Trulla und unterflur361 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 30. Dezember 2021 Share #429 Geschrieben 30. Dezember 2021 vor 5 Minuten schrieb Tommy43: Die sind leider wahr 😂. Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, mich jemals vom 16 1.4 und 35 1.4 zu trennen (ok, ich hab sie noch, aber ich werde sie im Frühjahr verkaufen). 18 1.4 und 33 1.4 habe ich schon und konnte vergleichen. Es lohnt sich sehr, in die neue Generation zu investieren. 👍🏻 Das fürchte ich halt auch.🙈 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 30. Dezember 2021 Share #430 Geschrieben 30. Dezember 2021 vor 24 Minuten schrieb Tommy43: By the way: Gerade wo ich den Satz bzgl. kommenden Verkauf schreibe, erinnere ich mich, dass ich in einem anderen Forum genau für so etwas abgemahnt wurde, weil Verkäufe nur im Bietethread Platz haben, obwohl ich erst später verkaufen wollte und nur eine evtl. mögliche Absicht kundgetan hatte 🙈. Das ist halt ein anderes Forum 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 2. Januar 2022 Share #431 Geschrieben 2. Januar 2022 Vor Freude auf das 18'er erstmal ein Bier aufgemacht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mjiklo, Elveseter97, moviedet und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 2. Januar 2022 Share #432 Geschrieben 2. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Offenblende an der H1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! moviedet, PeterD, ROB1959 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 2. Januar 2022 Share #433 Geschrieben 2. Januar 2022 Am 1.12.2021 um 19:29 schrieb sbernsmann: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xf 18/1.4 ein klasse Bild 👌kann kaum wegschauen... es fesselt mich wirklich, die Farbkombination ist ein Träumchen. Mich würde allerdings mal interessieren wie das Bild in einem anderen Format wirkt. z.B. als Quadrat und dann die dunkle linke Seite weggelassen. 😉😊🤓 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 2. Januar 2022 Share #434 Geschrieben 2. Januar 2022 vor 11 Minuten schrieb MS1959: Mich würde allerdings mal interessieren wie das Bild in einem anderen Format wirkt. z.B. als Quadrat und dann die dunkle linke Seite weggelassen. Das kannst Du doch für Dich ganz einfach realisieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 2. Januar 2022 Share #435 Geschrieben 2. Januar 2022 Nur mal so ganz nebenbei: die website von lenstip hat sowohl das 1,4/18 als auch das 1,4/33 einem ausführlichen Labortest unterzogen. Diese untermauern die tollen Bildbeispiele hier im Thread und auch im Thread des 1,4/33 mit extrem guten harten Daten. ich weiß nicht, ob ich den Link hier im Forum setzen darf…. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre1122 Geschrieben 4. Januar 2022 Share #436 Geschrieben 4. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, jursieg, -timey- und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre1122 Geschrieben 4. Januar 2022 Share #437 Geschrieben 4. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, ROB1959, Ergebnis und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 4. Januar 2022 Share #438 Geschrieben 4. Januar 2022 Ich habe auch die ersten Fotos mit dem 18 mm f 1,4 - zunächst Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jursieg, ROB1959, undercover und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 4. Januar 2022 Share #439 Geschrieben 4. Januar 2022 faszinierend wie plastisch die Bilder wirken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 4. Januar 2022 Share #440 Geschrieben 4. Januar 2022 Beispiel 3 - Schärfe wie ich sie sonst eher von letzten verbliebenen deutschen Hersteller kannte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PeterD, axelschmolke, andre1122 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 4. Januar 2022 Share #441 Geschrieben 4. Januar 2022 und das letzte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Baden, andre1122, axelschmolke und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre1122 Geschrieben 4. Januar 2022 Share #442 Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) … ich habe zu dieser Brennweite keinen Vergleich, bin aber absolut von dieser Linse begeistert. 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Januar 2022 von andre1122 moviedet, Ergebnis, HerrP und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre1122 Geschrieben 4. Januar 2022 Share #443 Geschrieben 4. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959, Ergebnis und jursieg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre1122 Geschrieben 4. Januar 2022 Share #444 Geschrieben 4. Januar 2022 … hier noch eins mit Velvia. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, jursieg, Ernst.k und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 6. Januar 2022 Share #445 Geschrieben 6. Januar 2022 In der Hoffnung, dass es einer liest, helfen kann und es im Thread nicht untergeht … 😉 Ich trage mich mit dem Gedanken zum 18er 1.4! Hat jemand einen Vergleich (im Netz) mit Bildern zum 2/18? Mir ist schon klar, dass das 1,4er schärfer etc. ist, mir geht es um den Bildlook. Gerne sehe ich das identische Motiv, jeweils fotografiert mit dem 2/18 und dem 1,4/18 um zu sehen, was die 1 Blende in der Bildwirkung ausmacht. Danke Euch … Anton von der Gathe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 6. Januar 2022 Share #446 Geschrieben 6. Januar 2022 vor 14 Minuten schrieb T. B.: Ich trage mich mit dem Gedanken zum 18er 1.4! Hat jemand einen Vergleich (im Netz) mit Bildern zum 2/18? T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 6. Januar 2022 Share #447 Geschrieben 6. Januar 2022 vor 5 Stunden schrieb X-dreamer: Problem an seiner Erklärung ist nur (für mich), dass es Sinn machen würde beide zu besitzen … 😂 X-dreamer und Trulla haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 6. Januar 2022 Share #448 Geschrieben 6. Januar 2022 vor 15 Minuten schrieb T. B.: Problem an seiner Erklärung ist nur (für mich), dass es Sinn machen würde beide zu besitzen … 😂 Vielleicht finde ich noch einen besseren Beitrag 😉 T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arran Geschrieben 6. Januar 2022 Share #449 Geschrieben 6. Januar 2022 (bearbeitet) Liebe diese Linse xt4 , blende 3.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Januar 2022 von Arran ROB1959 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre1122 Geschrieben 11. Januar 2022 Share #450 Geschrieben 11. Januar 2022 … noch etwas aus dem Urlaub mit f 4.0. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jursieg, XFLER, ROB1959 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge