Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Minuten schrieb Tommy43:

Ich würde jetzt einfach mal gar nichts entscheiden und eine Nacht drüber schlafen. Rechthaberei ist leider in vielen Forum ein dominierender Faktor. Es gibt genügend Platz hier, sich einzubringen und wer einem nicht gefällt, den kann man ignorieren mit der Ignofunktion.

Die Grenze zwischen sachlicher Diskussion und Rechthaberei ist eng, aber der Ton aus Beitrag #46 + # 47 geht nun wirklich zu weit. Sachlich zu diskutieren ist doch nicht falsch, emotionell und verletzend zu Antworten hingegen schon. Derart persönlich zu werden ist ein Zeichen von Schwäche und fehlenden Argumenten, mal ganz zu schweigen von normalen Umgangsformen.

bearbeitet von X_Fanboy
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb X_Fanboy:

Zitat aus dem Thread "´zornig"

Bin ich. Was bildet sich Fuji ein bei einer Kamera für 2000.- kein Akkuladegerät im Lieferumfang bei zulegen ?  Da wird doch wohl am falschen Ende gespart !

Der Witzist es gibt in ganz Deutschland keins zu kaufen ! Habe heute meine Kamera rund 4 Std. an den Rechner hängen müssen um den Akku zu laden. Ja, ich habe 2 orig. Akkus. Aber ich kann Sie nicht separat laden.

Wenn mir die Kamera und die Objektive nicht so gut gefallen würden ist das ein Grund für mich Fuji das ganze Zeug vor die Füße zuknallen.

Das ist deine "freundliche " Art im ersten Beitrag deines Threads ? 

Bei allem Verständnis, wenn man sich ärgert, aber deine Ausdrucksweise und dann deine persönlichen Angriffe und Beleidigungen, sind nicht der Umgangston unter Fotofreunden und in Foren. Ich distanziere mich hiermit deutlich von diesem Niveau. Solltest Du nicht sachlich argumentieren, sehe ich für mich kaum noch Sinn, etwas gehaltvolles bei Dir bei zu tragen.

Das hier geht entschieden zu weit!

Das ist doch das Beste was Du machen kannst. Ich habe Dich doch damit gar nicht gemeint aber Du hast Recht es Trift auch auf Dich zu. Ich setz Dich jetzt sowie Deinen Freund auf die Ignorierliste und freu mich dann an dem Forum.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Anakonda:

Das ist doch das Beste was Du machen kannst. Ich habe Dich doch damit gar nicht gemeint aber Du hast Recht es Trift auch auf Dich zu. Ich setz Dich jetzt sowie Deinen Freund auf die Ignorierliste und freu mich dann an dem Forum.

Mein Gott jetzt disqualifizierst Du dich aber wirklich. Bedenke alles was Du hier geschrieben hast bleibt, auch für andere spätere Forenten - halte ich nicht gerade für vorteilhaft.

Link zum Beitrag

So, meine Lieben. Ich habe mir erlaubt diese zwei User auf die Ignorierliste zusetzen. Ich würde mich sehr freuen hier von Euch noch etwas über das Fujisystem lernen zu dürfen. 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Anakonda:

So, meine Lieben. Ich habe mir erlaubt diese zwei User auf die Ignorierliste zusetzen. Ich würde mich sehr freuen hier von Euch noch etwas über das Fujisystem lernen zu dürfen. 

Das ist nun die Reaktion nach dem ich mal einige deiner Argumente zusammen gefasst habe ?

😭. Aber Du nicht bei mir 😃Und wenn weitere Fehleinschätzungen folgen, werden auch diese auch weiterhin richtig gestellt.

Link zum Beitrag

Bin den kurzen Thread jetzt mal durchgegangen....

Wenn ich ehrlich bin, finde ich hier Beiträge, die für erwachsene Menschen eher peinlich sind und an Förmchenspiele im Sandkasten erinnern.

Muss das sein? Ist es nicht möglich, sich selber ein Stück weit zurückzunehmen und sich einfach mal nicht zu äußern, gerade wenn man merkt, das es eskaliert?

@Anakonda Entschuldige bitte, wenn ich hier bei einem neuen Mitglied schon ein wenig die Stirn runzele, dass in seiner Wortwahl in einigen Teilen (u.a. 46 und 47) von mir als grenzwertig empfunden wird. Wenn wir uns gegenüber sitzen würden, würde ich dich bitten, doch sachlicher zu bleiben. Wenn das nicht helfen würde, würde ich aufstehen und gehen. Das wäre es dann auch!

@all Vielleicht klappt es ja, mit dem nötigen Abstand wieder relaxter zu argumentieren. Wir sind hier ja mit dem Wunsch auf Freude und Sachlichkeit unterwegs und das sollte durch gegenseitig gezeigtem Respekt Vorrang haben, oder?

Zur Pro3 - ja das ist eine schöne Kamera, die auch ich angenehm gefunden habe. Sie hat zurecht ihre Anhänger - so wie die anderen Gehäuse bei anderen Nutzern auch.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Anakonda:

Was bist  Du für ein unangenehmer, garstiger  Zeitgenosse !  Und ja,ich kann Dich nicht leiden. Aufgeblasene Widerlinge und ewig Rechthaber mag ich nicht.

Kümmere Dich um Deinen eigenen Mist und Laß mich in Frieden.

vor 1 Stunde schrieb Anakonda:

Das ist sowas von egal die Du das siehst. Es ist  so egal als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Wichtigtuer.

vor 23 Minuten schrieb forensurfer:

Entschuldige bitte, wenn ich hier bei einem neuen Mitglied schon ein wenig die Stirn runzele, dass in seiner Wortwahl in einigen Teilen (u.a. 46 und 47) von mir als grenzwertig empfunden wird.

Die Stirn habe ich ebenfalls arg gerunzelt 😵!
Solch einen Tonfall finde ich schon mehr als grenzwertig, zumal es ja nicht das erstemal bei dir war.
Komm´ einfach mal von der Palme ´runter und geh´mit deiner Ausrüstung raus zum Fotografieren.

Wenn du dich dann abgeregt hast, kannst du uns ja mal Fotos zeigen, oder sachlich mit uns weiter über Fotografie fachsimpeln ;)

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Manzoni:

Merkt ihr nicht, dass das hier eindeutig ein troll ist?!

der Troll schreibt man groß. Wer doof ist sollte nicht auch noch Mist schreiben.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Vector:

Schade, das ich kein Popcorn im Haus habe...

Das ist nicht schlimm, es geht hier nicht mehr lang weiter ! Ich habe darum gebeten mich hier zu löschen.

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb Anakonda:

der Troll schreibt man groß. Wer doof ist sollte nicht auch noch Mist schreiben.

Es heißt richtig: "Den Troll schreibt man groß" ;)

Ich habe es ja im Guten versucht 🙃

vor 21 Minuten schrieb Anakonda:

Das ist nicht schlimm, es geht hier nicht mehr lang weiter ! Ich habe darum gebeten mich hier zu löschen.

Dann erübrigt sich mein "plonk" ja ...

Link zum Beitrag

Auch ohne den wenig souveränen Ton von @Anakonda wäre dieser Thread hier keine Sternstunde des Forums gewesen.
Diese Entwicklung ist echt traurig und keinesfalls dadurch gelöst, das hier ein noch recht neues Mitglied um seine Löschung bittet. 

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb Anakonda:

Ist ein bisschen missverständlich, hier im Thread oder hier im Forum ?

vor 2 Minuten schrieb AS-X:

Auch ohne den wenig souveränen Ton von @Anakonda wäre dieser Thread hier keine Sternstunde des Forums gewesen.
Diese Entwicklung ist echt traurig und keinesfalls dadurch gelöst, das hier ein noch recht neues Mitglied um seine Löschung bittet. 

In letzter Konsequenz nicht, aber die Reaktion der Forenten hat er selber herauf beschworen. Und mit #62 noch einen drauf gesetzt "der Troll schreibt man groß. Wer doof ist sollte nicht auch noch Mist schreiben." 

Mit normalen Umgangsformen ist hier Forum noch niemand vergrault worden, war ja auch hier nicht die Intension. Aber irgendwo ist es auch mal des Guten zu viel.

Link zum Beitrag

@X_FanboyAuch wenn du das nicht wahrhaben möchtest, u.a. du hast einen wesentlichen Anteil an der Entwicklung dieses Threads. 
Da freut sich jemand wie Bolle über seine schöne neue Kameraausrüstung und du fährst ihm (siehe #4) in die Parade und sagst das seine Entscheidung nur die Folge seiner „sehr begrenzten Sicht“ sind.

Ja was glaubst du denn wo das hinführt?
Das der TO hier die Contenance verloren hat ist eine Sache, aber auch der Umgang mit ihm und seiner Freude war nicht gerade die feine Art. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Anakonda:

Was bist  Du für ein unangenehmer, garstiger  Zeitgenosse !  Und ja,ich kann Dich nicht leiden. Aufgeblasene Widerlinge und ewig Rechthaber mag ich nicht.

Kümmere Dich um Deinen eigenen Mist und Laß mich in Frieden.

ach guck mal, hat nicht lange gedauert bis die persönlichen Beleidigungen rauskommen, ziemlich schlechte Kinderstube, aber gut ist deine Sache 😁

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb AS-X:

@X_FanboyAuch wenn du das nicht wahrhaben möchtest, u.a. du hast einen wesentlichen Anteil an der Entwicklung dieses Threads. 
Da freut sich jemand wie Bolle über seine schöne neue Kameraausrüstung und du fährst ihm (siehe #4) in die Parade und sagst das seine Entscheidung nur die Folge seiner „sehr begrenzten Sicht“ sind.

Das der TO hier die Contenance verloren hat ist eine Sache, aber auch der Umgang mit ihm und seiner Freude war nicht gerade die feine Art. 

hm, das sehe ich ebenfalls anders. widersprüchliche Aussagen dürfen als solche benannt, hinterfragt und auch sarkastisch kommentiert werden. zumal das ohne jegliches anfeinden, beleidigen oder gar "zerreissen" geschehen ist. wenn jemand deshalb direkt Puls bekommt, beleidigt zu zetern anfängt und sich mit persönlichen Anfeindungen lächerlich macht, ist das ganz allein sein Problem.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb AS-X:

Ich denke, das der TO diesen Thread ganz bewußt so hat eskalieren lassen ;) ...
Ich glaube auch an das Gute im Menschen, aber die meisten seiner Antworten steuerten ziemlich eindeutig in Richtung Provokation, da er ja nicht auf positive oder wohlwollende Antworten reagiert hat (oder ich habe das überlesen).

Manche haben so einen Heidenspaß daran, wenn bei anderen "der Baum brennt" - das merkt man recht schnell (ich aber auch nicht immer schnell genug ;) !

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb AS-X:

Andreas, habe ich etwas geleugnet? Und ich bleibe sachlich dabei: ... eine sehr begrenzte Sicht. Vergiss bitte nicht, das hier nicht nur "wissende" lesen, sondern auch Interessenten der Pro 3 und die dann falsche sachliche Aussagen, als gültig werten. 

Andreas - Nachtrag: Ich habe nicht seine Entscheidung als begrenzt bezeichnet sondern seine Preisargumentation.

Vielleicht definieren wir Contenance unterschiedlich, aber einige Bemerkungen seinerseits, würde ich eher als flapsig, verletzend und beleidigend definieren. In seinem Thread "zornig" würde ich das noch gelten lassen (Contenance verlieren), obwohl ich seine Formulierung auch eher als ungehörig verstehen würde und hier war es nicht eine Reaktion auf Antworten anderer Forenten, sondern sein 1. eigener Beitrag. Und so sind m.M.n. nicht nur seine Bemerkungen hier, sondern auch in "zornig", gesamt zu betrachten. Und als Resümee ist ein Auftritt in dieser Art und mit diesen Formulierungen, auch für einen neuen Forenten, nicht nur ungewöhnlich, sondern in meinen Augen auch nicht mehr normal. 

Am Ende wird alles gut, so oder so

bearbeitet von X_Fanboy
Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Momento Kolekto:

du hast dir also "aus Spaß" ne X-PRO3 für knapp 2.000 Euro gekauft...aber die 1.4 Objektive sind dir zu teuer....und du hast dir das 90 F2 zugelegt...aber die 1.4 Objektive sind dir zu schwer...ah ja...

Das war gleich zu Beginn dein Beitrag auf seine freudige Eröffnung. 
Ob du oder ich vielleicht die 1.2/1.4er Objektive an einer 2000€ Kamera bevorzugen ist überhaupt nicht die Frage und ja die Rechnung beim Kauf der lichtstarken Gegenstücke wäre wohl völlig anders ausgefallen (und das ist ja nur ein Aspekt seiner Entscheidung gewesen). 
Das 90er haut und Größe und Gewicht zwar raus, aber ich kenne auch keine kompakte Alternative von Fujifilm. 

vor 8 Minuten schrieb Momento Kolekto:

hm, das sehe ich ebenfalls anders. widersprüchliche Aussagen dürfen als solche benannt, hinterfragt und auch sarkastisch kommentiert werden. zumal das ohne jegliches anfeinden, beleidigen oder gar "zerreissen" geschehen ist. wenn jemand deshalb direkt Puls bekommt, beleidigt zu zetern anfängt und sich mit persönlichen Anfeindungen lächerlich macht, ist das ganz allein sein Problem.

Du machst also gepflegt den Spielverderber und Brandstifter und mit allen was danach kommt hast du nichts zu tun?

Vielleicht auch etwas widersprüchlich, meinst du nicht?

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb X_Fanboy:

Andreas, habe ich etwas geleugnet? Und ich bleibe sachlich dabei: ... eine sehr begrenzte Sicht. Vergiss bitte nicht, das hier nicht nur "wissende" lesen, sondern auch Interessenten der Pro 3 und die dann falsche sachliche Aussagen, als gültig werten. 

Vielleicht definieren wir Contenance unterschiedlich, aber einige Bemerkungen seinerseits, würde ich eher als flapsig, verletzend und beleidigend definieren. In seinem Thread "zornig" würde ich das noch gelten lassen (Contenance verlieren), obwohl ich seine Formulierung auch eher als ungehörig verstehen würde und hier war es nicht eine Reaktion auf Antworten anderer Forenten, sondern sein 1. eigener Beitrag. Und so sind m.M.n. nicht nur seine Bemerkungen hier, sondern auch in "zornig", gesamt zu betrachten. Und als Resümee ist ein Auftritt in dieser Art und mit diesen Formulierungen, auch für einen neuen Forenten, nicht nur ungewöhnlich, sondern in meinen Augen auch nicht mehr normal. 

Am Ende wird alles gut, so oder so

Hier geht es nicht um einen anderen Thread, sondern nur um diesen. 
Ich habe diesen hier durchaus auch als einen Versuch des TO verstanden es noch mal positiver im Forum zu versuchen, man hätte ihn auch einfach ignorieren können und so abwegig war die Kaufentscheidung von Anakonda auch nicht, als das du sie hättest korrigieren müssen. 

Ob am Ende alles gut wird liegt im Auge des Betrachters. Ich sehe das hier nicht so. 

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...