Jump to content

Meine ersten Eindrücke der Fuji X Pro3 ...und div. Linsen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, ich möchte mich auch nochmal kurz dazu äußern. 
 

@X_Fanboy @Momento Kolekto
Ein kleines Sorry von mir aus, falls das ein -oder andere von mir evtl. falsch angekommen ist. Ich sehe das so wie @AS-X und stehe voll umfänglich hinter dem was er bis dato geschrieben und angemerkt hat. Für mich ausschlaggebend für meine Reaktion war, dass jemandem seine Freude an seiner neuen Pro3 und Objektiven direkt hier madig gemacht wurden. Nachdem die Antworten des TO dem ein- oder anderen nicht in SEINE Schubladen gepasst haben, wird dem TO dann geraten wenigstens Bilder im entspr. Thread zu posten.....als ob das das wichtigste wäre......Nicht jeder, der neues Fuji Equipment gekauft hat, ist verpflichtet kurz darauf hier Bilder einzustellen, oder steht das hier im Nutzungsbedingungswerk?

Wir sollten es doch jetzt endlich dabei belassen.....uns mehr um sinnvolleres zu kümmern und anstatt Tage/Stunden in Foren eure kostbare Zeit zu verschwenden. 😎

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Snapper:

So, ich möchte mich auch nochmal kurz dazu äußern. ...dass jemandem seine Freude an seiner neuen Pro3 und Objektiven direkt hier madig gemacht wurden. ....als ob das das wichtigste wäre......Nicht jeder, der neues Fuji Equipment gekauft hat, ist verpflichtet kurz darauf hier Bilder einzustellen, oder steht das hier im Nutzungsbedingungswerk?

Wir sollten es doch jetzt endlich dabei belassen.....uns mehr um sinnvolleres zu kümmern und anstatt Tage/Stunden in Foren eure kostbare Zeit zu verschwenden. 😎

 

Ich respektiere deine Meinung, aber madig habe ich nichts gemacht. Wie auch, ich nutze selber die X Pro 3, stehe also bis zu einem gewissen Grad hinter der Kamera und einigen Objektiven. Aber niemand kann verlangen, um es mal überspitzt zu formulieren, auf die Diven haftige Empfindlichkeit, immer Rücksicht zu nehmen. Ob ich oder andere auch, sich in ihrer Freude beeinflussen zu lassen, ist natürlich nicht allgemein gültig.

Und nun zum x ten mal: Ich habe freundlich um Bilder gebeten, solltest Du jemand anderes meinen, separiere bitte. Verpflichtend ist es nicht, aber einer Bitte kann man auch nachkommen, oder diese ganz einfach ablehnen. Und nur weil ich es und andere getan haben, Bilder ein zu stellen, entsteht eben keine Verpflichtung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Anakonda:

der Troll schreibt man groß. Wer doof ist sollte nicht auch noch Mist schreiben.

 

Sorry, ich hatte jedes Verständnis am Anfang, aber Du bist auch nicht von schlechten Eltern. Lass doch die persönlichen Angriffe einfach sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb X_Fanboy:

Sorry aber das ist eine sehr begrenzte Sicht. Preislich hast Du auch nicht ganz recht, hier ein Beispiel und da reden wir von KB und nicht APSC:

A7 C gleiche Preis wie die X Pro, Kit Zoom 28 -60 +300,00 Aufpreis , qualitativ sehr gut, 35 1.8 und 55 1.8 beide gebraucht für ca. 750,00 und das 85 1.8 neu ca. 550,-

So viel zu deiner Sony Aussage. Leicht ist die Kamera und die Objektive auch und sie sind sehr klein. WW das 28 er oder 23 er 2.0.

 

vor 2 Stunden schrieb X_Fanboy:

Andreas, habe ich etwas geleugnet? Und ich bleibe sachlich dabei: ... eine sehr begrenzte Sicht. Vergiss bitte nicht, das hier nicht nur "wissende" lesen, sondern auch Interessenten der Pro 3 und die dann falsche sachliche Aussagen, als gültig werten. 

Andreas - Nachtrag: Ich habe nicht seine Entscheidung als begrenzt bezeichnet sondern seine Preisargumentation.

Der Vollständigkeit möchte ich noch inhaltlich auf deinen Nachtrag iVm dem Ursprungsbeitrag eingehen:

Der TO hat explizit erwähnt, dass er sich bewußt für die Pro3 und für FB entschieden hat. Auch die Wertigkeit und Kompaktheit der Linsen war ihm wichtig. Außerdem wollte er wohl auch Neuware erwerben, was ja auch o.k. ist.
Ich muss gestehen das ich die Sony A7c nicht kenne. Ich habe sie mir gerade das erste Mal (virtuell) angesehen und damit ist mein Interesse auch schon wieder stark abgekühlt. Ich könnte also gut nachvollziehen, wieso die bei ihm überhaupt nicht Gegenstand von irgendwelchen Überlegungen wäre.

Du argumentierst mit einem preiswerten Kitzoom und weiter mit zwei Gebrauchtobjektiven, das ist doch vollkommen am Anspruch und Wunsch des TO (FESTBRENNWEITEN, NEU) vorbei. Was wenn unwissende Leser nun deine sachlich falschen Vergleiche für bare Münze nehmen 😉

Zu den technischen Eigenschaften will ich mich im Vergleich gar nicht allzu weit äußern, ich stecke nicht so im Sony Thema und hier geht es auch nicht um KB vs. APS-C oder Sony vs. Fuji. Aber zB. das genannte Sony 35er erscheint mir deutlich weniger kompakt und wertig wie das XF 2.0/23, teurer ist es nebenbei auch (das es in der Äquivalenzbetrachtung mehr Freistellung bietet ist hier im Vergleich nicht relevant, den dieser Aspekt hatte beim TO offenkundig keine Priorität).

Für den von dir angeführten Preisaspekt (der ja nur einer von mehreren war) müsstest du also wenigstens die regulären Neupreise der A7c + 24mm FB + 35mm FB + 50mm FB + 75mm FB +135mm FB (natürlich alle orig. Sony und bitte in guter Qualität) ausrechnen. Selbst wenn dieses Set in der Summe günstiger wäre (was ich bezweifle), entspricht es immer noch nicht dem was er haben wollte.

Wie war das jetzt mit der begrenzten Sicht?

PS: Die Frage ist rhetorisch, ich klinke mich jetzt endgültig aus dem Thema aus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb AS-X:

Der Vollständigkeit möchte ich noch inhaltlich auf deinen Nachtrag iVm dem Ursprungsbeitrag eingehen:..

Ich möchte das ganze jetzt auch zum Abschluss bringen: Es hat wenig Sinn, wenn immer nur einzelne Passagen rausgegriffen werden, die , die einem passen. Ich habe Sony angebracht auf Grund der TO Aussage, die schlichtweg falsch ist: "Was nützt eine Leichte Systemkamera wenn die Objektive sauschwer und riesig sind. Herr Sony, Herr Canon, Herr Nikon."

Damit ist für mich diese Diskussion auch beendet. Ich respektiere und achte die Forenten im Forum (natürlich auch die Moderatoren) , aber werde meine eigene sachliche Meinung behalten und vertreten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Quelle der Misere:

… schon im #14 hat Herr/Frau Anakonda sich vehement (aber völlig unbegründet) über „sehr bösartige Kommentare“ beschwert. Wenn derart absichtlich Öl ins Feuer gegossen wird, darf man sich nicht wundern, wie sich das hier entwickelt hat …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse diesen Thread geschlossen, weil unter Mithilfe mehrerer Beteiligter blöd eskaliert.

Keine Stelle, wo man jetzt sagen könnte, dass dieser eine Beitrag verantwortlich für die Eskalation war, dafür blöde Nickeligkeiten und Animositäten, die sich hochgeschaukelt haben.

Danke an alle, die sich sachlich beteiligt haben und versucht haben zu deeskalieren.

Einzelansprache folgt noch.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...