Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Foto Freunde nach langem Ruhestand Fotografie Grund  Pandemie wieder angefangen mit Landschaftsfotografie.

Also Fotografiere nicht mehr reportage wie in meiner Vergangenheit, mein Gedanke ist neues 10-24 WR + 16-55 + 70-300.

Das neue 70-300 habe ich seit kurzem finde es einfach Klasse.

Habe noch das 8-16 ???? ist mir einfach zu Gross mit Seitenlicht Problemen.

Fest Brennweiten habe noch das 16 1.4 + 23 1.4 ?? sehr Gut aber einfach zu viele Optiken dann vielleicht doch das universelle 16-55 immerhin ein wenig kleiner als das 8-16, neues 18 1.4 reizt sehr aber für Landschaften wohl wenig flexibel auch er gedacht für Reportage ?.

Das 90 2.0 für Landschaften ?? das neue 70-300 ein vergleich denn ich gemacht habe mit den 90 2.0 bei Blende f5,6/f8.0 fast gleich scharf bei Landschaften mit den Nachteil wenig Flexibel.

Was denkt ihr über die trilogie 10-24 + 16-55 + 70-300 Fuji für Landschaftsfotografie.

Danke jeden für eine Antwort.

Achtung bin Südtiroler also vielleicht kleine Schreibfehler.

Ein Danke Christian

Link zum Beitrag

Ich nutze sehr gern das 10-24mm, das 16-80mm und das 70-300mm an der X-T3.

An der X-E3 nutze ich das XF14mm, 23F2, 50F2 und noch ein altes Vivitar 135mm F2.8, das letzte wird spätestes nächstes Jahr durch das 90F2 ersetzt, das passt alles in eine kleine PeakDesign 6L Slingbag, perfekt um leicht unterwegs zu sein... Die X-T3 mit den 3 Zooms ist schon eher etwas für den kleinen Rucksack aber natürlich viel flexibler....

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich benutze an meiner H1 das 10-24, 16-55 und 50-230 II für meine wiederentdeckte Landschaftsfotografie. Lediglich im Telezoombereich denke ich über ein Upgrade auf das 70-300 nach. Mein Objekt der Begierde wäre zwar das 50-140, aber das ist so teuer. Da ich allerdings auch noch einen vernünftigen Fotorucksack, ein gutes Stativ (evt. Gitzo) und ein Steckfiltersystem (Nisi V6 oder Haida M10) benötige wird das Telezoomupgrade noch ein wenig warten müssen.

Sorry, der Schluss war etwas O.T.

Link zum Beitrag

Danke liebe Foto Freunde für die Info.

Seit drei Stunden habe ich eine gebrauchte Kopie vom neuem 10-24 WR und ein gebrauchtes perfektem zustand 16-55.

Hatte schon mal zwei mal das alte 10-24 und auch das 16-55 waren alle dezentriert, deshalb habe ich den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht möchte eine perfekte gebrauchte Optik.

Habe mehrere Tests Aufnahmen verschiedene Brennweite und Blenden von mein Balkon bei mir zu Hause gemachte, kann es kaum Glauben alles perfekt besonders das neue 10-24 WR kann ich nicht mehr wieder erkennen Top finde Mechanik und auch Schärfe Rand Klasse .

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag