Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin seit einigen Monaten begeisterter Besitzer eine X100V. 
Ich benutze die Kamera hauptsächlich im Manual Mode und focussiere über den AFL Knopf (Backbutton).

Seit ein paar Wochen klappt das nicht mehr so richtig. Es erscheint ein gelber Balken im Display unter der Entfernungsskala und gerade bei kürzeren Distanzen findet die Kamera keinen Focus.
Interessanterweise klappt das focussieren im Single-Shot Modus beim selben Motiv aber problemlos…

https://www.dropbox.com/s/7z4icyxfvle5hmc/IMG_8822.JPG?dl=0

Hat jemand das schon mal gehabt? 

Grüße 

Christopher

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Elvum:

Es erscheint ein gelber Balken im Display unter der Entfernungsskala und gerade bei kürzeren Distanzen findet die Kamera keinen Focus.

Menü: AF/MF-Einstellung 3/3 - AF-Bereichsbegrenzung - Voreinstellung1/2 --> zurück auf "Aus"

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Elvum:

(Kann mir gar nicht vorstellen wozu so ein Range limiter sinnvoll sein soll ?)

Damit der AF nicht den ganzen Bereich durchfahren muss und daurch eventuell schneller wird ;) ...
Wird gerne bei langen Teleobjektiven (wie bei meinem 150-600 von Sigma) eingesetzt.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...