Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

http://oks-lab.ostkreuzschule.de/?paged=2

Eine  spannende und faszinierende Seite, die zum Stöbern und Entdecken einlädt.

Für mich ganz besonders interessant: die Beiträge der Studierenden im Studiengang Bildredaktion. Nach welchen Kriterien Bildredakteure Werke der Fotografen beurteilen und auswählen. Aber auch sonst habe ich in den Blogs viel Input gefunden.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb fuji-man:

McAfee meldet, dass der Besuch dieser Seite mit hohem Risiko verbunden ist.

stimmt, das Risiko ist hoch, das man sich mit kreativen Impulsen ansteckt. Extrem gefährlich ... .

Im Ernst, ich bin grundsätzlich kein Gegner von Virenscannern, aber manche Meldungen sind schon schräg.

Link zum Beitrag

Am 23.1.2022 um 18:19 schrieb forensurfer:

Genial! Würde ich nicht eher am Ende des Lebens stehen, würde ich mich glatt bewerben.

Ich beende nun das 5. Jahresseminar der OKS, mache jetzt Pause und bewerbe mich dann mit Beginn der Renten in 1,5 Jahren für die Meisterklasse. Ich wollte die Lernphase mit Ende der Arbeitszeit hinter mir haben und nicht dann erst anfangen. Bis dahin hab ich hoffentlich viel mehr vom gelernten umgesetzt als bisher noch.

Zur letzten Ausstellung:

https://www.instagram.com/ostkreuzschule_schwerdtfeger/

Davor hab ich die Rhone auf vier Reisen vom Gletscher bis zur Mündung fotografiert, eine kleine Auswahl, gezeigt in der Ausstellung hab ich nur 8 Fotos, nicht alle sind hier zu sehen:

Und Impressionen der vor-vorletzten Ausstellung:

bearbeitet von docmartin
Link zum Beitrag

Die Jahresseminare sind übrigens offen für jede/n, egal wie alt. Und gemessen an sonstigen Preisen für hochwertige Fortbildungen sind die Seminare ein Schnäppchen: 10x Samstags von 10-18 Uhr, plus Ausstellung und PR (dabei lernt man auch sehr viel) für unter 1000€, auch Monat. zahlbar). Hinzu kommen natürlich ggfls. Anfahrt und Aufenthalt in B und die Kosten für die Ausstellung, aber auch das lohnt sich m.E., als Berliner ist das für mich eh attraktiv und ein Grund mehr für die häufigen Seminare.

https://www.ostkreuzschule.de

Wenn es noch freie Plätze gibt, und die gibt es bei dem/der ein oder anderen Dozent/in, sind Bewerbungen auch in der kommenden Woche noch möglich. Man muss nicht nach dem Portfolio/hp des/der DozentIn gehen, die sind alle gut und wollen niemandem ihren Stil aufdrücken!

Unbedingt empfehlenswert! Auch für alte Knacker. Es macht Spaß mit den jungen Leuten...

bearbeitet von docmartin
Link zum Beitrag