Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich bin gerade sauer, hatte zwei Fujifilm Akkus bestellt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

seltsamerweise kamen die beiden Akksu in getrennten Lieferungen, wurden auch getrennt im Zwei Stunden Abstand bestätigt

inzwischen sind beide angekommen, der erste problemlos, der zweite kam gestern an (Packung war mit Gewalt in den Briefkasten gestopft .. wurde dann halt direkt entsorgt) und als ich den ausgepackt habe, war folgendes in der Originalpackung:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

... zurückschicken wird wohl schwierig, ohne unterstellt zu bekommen, dass ich selbst den Austausch vorgenommen hätte ...

Ich meine, seht Euch mal an, wo der bestellt wurde .... 

Nun dachte ich mir, ich schreib das mal ins Forum, damit nicht noch weitere Fujinutzer abgezogen werden

Link zum Beitrag

Amazon ist eigentlich sehr kulant wenn man da anruft und denen die Sache erklärt. Sollte kein Problem geben.

Wenn du bei einem Marketplace Händler gekauft hast könnte es etwas schwieriger sein. Ich würde aber auf jeden Fall mal anrufen.
Warteschlange in der Regel 2 min.

Und immer freundlich bleiben. Damit kommt man weiter.

bearbeitet von ralphk
Link zum Beitrag

interessanterweise finden sich mehrere Rezensionen, die zB berichten, dass statt W126s Akkus, welche vom Typ 126 angekommen wären,, es scheint also mehr schiefgegangen zu sein, bei dem Produkt ...

https://www.amazon.de/gp/product/B01I4RNPQ6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s01?ie=UTF8&psc=1

Link zum Beitrag

Da hat wohl jemand vor Dir den originalen Akku behalten und den Nachbau zurück geschickt.

Das passiert bei Amazon leider immer öfter.

Ich hatte so einen ähnlichen Fall auch schon.

Da wurde mir das Geld problemlos erstattet.

Ich würde auf jeden Fall eine Rückgabe einleiten.

Link zum Beitrag

Auch bei den Bewertungen ist ja offenbar nicht differenziert ob die Käufe bei Marketplace Händlern oder bei Amazon direkt erfolgt sind. 
Bei deinem Eröffnungsposting ist ja der Hinweis auf möglicherweise günstigere Angebote (= auf dem Marketplace) zu sehen. 
Wo hast du denn nun konkret gekauft, bei Amazon oder auf dem Amazon Marketplace?

Link zum Beitrag

Ich habe mal vor einigen Jahren bei eBay eine Halterung für ein TomTom-Navi gekauft, wo auch mit Fotos des orginalen Produktes geworben wurde.
Bekommen habe ich dann einen billigen Nachbau, der - nicht wie diesem Fall hier - nicht in einer scheinbar orginalen Verpackung kam.
Als ich den Verkäufer daraufhin mit deutlichen Worten angeschrieben habe, kam eine große Entschuldigung mit anschleißender Nachlieferung des orginalen Teils (falls ich mich nicht falsch erinnere).
Jedenfalls hätte ich mit einer entsprechenden Meldung an eBay oder direkt an TomTom ihm sehr viel Unannehmlichkeiten bereiten können.
Hätte ich es mal gemacht, denn so versuchen es zu viele, doch mit solchen "Methoden" ungestraft davon zu kommen.

vor 31 Minuten schrieb Rolf T.:

Da hat wohl jemand vor Dir den originalen Akku behalten und den Nachbau zurück geschickt.

Das scheint in diesem Fall auch passiert zu sein.
Ein Grund mehr, nicht bei Amazon zu kaufen, wenn es sich vermeiden lässt.
Solche Retouren mit falschen Inhalten lassen sich nur mit Kontrollen jeder einzelnen Retoure vermeiden, aber das ist für Amazon unwirtschaftlich.
Da werden lieber weitere Reklamationen in Kauf genommen, zumal die Herkunft der weiterverkauften Retouren sich anscheinend wohl nicht zurückverfolgen lässt.
Soweit ich das erkenne, habe diese Akkus keine Seriennummern auf den Verpackungen aufgedruckt, was das zusätzlich erschwert.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb Allradflokati:

Ein Grund mehr, nicht bei Amazon zu kaufen, wenn es sich vermeiden lässt.

Vielleicht sollten wir erst mal klären ob er überhaupt (direkt) bei Amazon gekauft hat bevor wir solche Schlüsse ziehen. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Rolf T.:

Ich hatte so einen ähnlichen Fall auch schon.

Da wurde mir das Geld problemlos erstattet.

Ich würde auf jeden Fall eine Rückgabe einleiten.

Den Fall, dass ich alte Ware bekommen habe, hatte ich noch nicht. Dafür hatte ich schon einmal ganz offensichtlich einen gefälschten Akku für meine Nikon bekommen. Auch hier lief das über Prime. Ich konnte die Ware problemlos zurückgegeben. Auf den Hinweis einer Fälschung hat bei Amazon keiner reagiert. Die Mitarbeiter schieben da nur noch Ware hin und her. Hauptsache der Durchsatz stimmt, was ich den Arbeitsknechten nicht verdenken kann. Was da eingetütet wird ist scheißegal. Amazon selbst kümmert das anscheinend auch nicht in welchem Namen welche Ware verschoben wird.

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb AS-X:

Vielleicht sollten wir erst mal klären ob er überhaupt (direkt) bei Amazon gekauft hat bevor wir solche Schlüsse ziehen. 

siehe oben und Screenshot, direkt

Ich kaufe aus bestimmten, persönlichen Gründen recht viel bei Amazon, kenne auch deren hervorragenden Service und habe schon einige Male von Kulanz profitiert ... Montag werde ich anrufen und meine Erfahrung schildern. Für mich war es aber wichtig zu warnen

Bislang hatte ich sowas noch nie erlebt, und die Akkus der verschiedenen Systeme bilden bei mir zuhause durchaus kleine Häufchen ;) 

Auch bin ich nicht sicher, ob die Leute immer feststellen, dass sie zB einen W126 statt der s Version bekommen haben ... mir wäre das wohl erstmal nicht aufgefallen

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb nightstalker:

... Auch bin ich nicht sicher, ob die Leute immer feststellen, dass sie zB einen W126 statt der s Version bekommen haben ... mir wäre das wohl erstmal nicht aufgefallen

Nun das auffälligste Merkmal ist an der schmalen Strinseite der Akkus zu erkennen, anhand man die Neuen von den Alten unterscheiden kann:

NP-W126 = ockerfarbenes Quadart neben der Serienummer

NP-W126 S = ockerfarbener Kreis neben der Seriennummer

😉

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb AS-X:

Gekauft wurde laut Screenshot über den Fujifilm-Store. Amazon wickelt das ganze über Prime lediglich ab, also Auftragsannahme, Bezahlung, Lagerverwaltung und Versand. Mit Fujifilm hat man direkt nichts am Hut. Dagegen ist ja erstmal nichts einzuwenden. Also auch kein unseriöser Asia-Shop. Wie weiter oben geschrieben hat wohl ein Kunde seinen alten Sch...rott zurückgeschickt und sich so einen neuen Originalakku ergaunert. Unschön ist, dass keiner die Ware mehr in Augenschein nimmt und überprüft. Das ist seitens Amazon unseriös und sicher von der Führung so nicht erwünscht.

Von bluemaxx hatte ich übrigens auch mal zwei Akkus. Nach zwei Jahren waren Beide platt. Also keine Empfehlung an dieser Stelle. Der Akku hier ist aber nicht von mir 😉

Link zum Beitrag

So, Chat mit Amazon, erst hatte der Mitarbeiter ein wenig Probleme, mein Anliegen zu verstehen :D ... aber dann war alles in Ordnungm, ich bekomme einen neuen Akku (hoffentlich diesmal den richtigen) und der Blumax geht zurück 

Ich weiss ja nicht, wie Ihr das seht, aber ich kaufe gerne bei Amazon ... 

Link zum Beitrag

Eines ist auf jeden Fall immer wieder zu beobachten: Eine Reklamation wird dort regelmäßig sehr schnell, ohne Probleme und mit einer gewissen Großzügigkeit erledigt. (Mir persönlich ist allerdings der örtliche Händler immer noch lieber. Aber diese Diskussion will ich hier nicht erneut beginnen.)

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb nightstalker:

Ich weiss ja nicht, wie Ihr das seht, aber ich kaufe gerne bei Amazon ... 

Ich auch. Allerdings achte ich sehr darauf, dass der Versand durch Amazon erfolgt, dann ist die eventuelle Rückabwicklung einfacher.

Link zum Beitrag

Am 7.3.2022 um 21:19 schrieb Ergebnis:

(Mir persönlich ist allerdings der örtliche Händler immer noch lieber. Aber diese Diskussion will ich hier nicht erneut beginnen.)

Ganz meine Devise .. support your local dealer

Link zum Beitrag

Ich hatte mir vor kurzem bei Amazon einen Tasmanian Tiger Modular 30 Camera Pack gekauft (Militärischer Fotorucksack).

Angekommen war aber ein Tasmanian Tiger Modular Pack 30, aber mit einem originalen Schild des Fotorucksackes dran.

Ich hatte es aus dem Amazon eigenen Warehouse bestellt, ich gehe davon aus, das beim Hersteller schon falsch etikettiert wurde und es daher zur Verwechselung kam. Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf mein Geld.... werde gleich mal anrufen.

Edit: Ich hab eben angerufen, das Geld wird sofort überwiesen, das ganze Telefonat hat inkl warten ca 20sec gedauert.

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Sowas passiert leider öfter, wahrscheinlich auch deswegen, weil man weiß wie läppsch Amazon mit Retouren umgeht. 

Aber es muss ja auch nicht immer Amazon sein. Foto Mundus z.B. hat gerade einige Akkus im Angebot die lediglich auf einer Messe genutzt wurden. Quasi neu und für44,99 zu haben. Ich hab mir zwei Stück geholt. :) 

Link zum Beitrag

Wenn man etwas über Amazon sagen kann, dann dass es mit Reklamationen und so weiter sehr kulant umgeht und auch schnell und sehr unkompliziert. das hat man bei Einzelhändlern nicht immer, aber bei Foto Mundus oder Ehrhard habe ich genauso gute Erfahrungen damit. da ging das auch sehr schnell und einfach, während ich bei Media Markt schon richtig Probleme hatte, als ich eine völlig verkohlte Grafikkarte aus der Verpackung holte und nach einer halben Stunde reklamierte. 

Link zum Beitrag