Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb Matzio:

Adobe hat also aus dem eigentlichen Jahresabo „Prepaid“ (wie bei Lightroom 1TB korrekt angegeben) direkt ein Jahresabo „monatliche Zahlung“ gemacht.

Ja, Du schließt ja auch ein reguläres Abo ab. Das ist nicht so wie beim PrePaid-Handyvertrag. Aber als „nächste Zahlung“ müsste jetzt mit Einlösung der PrePaid-Karte der April 2023 angegeben werden, wo auf 11,49 umgestellt wird. Wenn Du die zweite Karte einlöst der April 2024 u.s.w.. Solange Du das Abo mit den Schnäppchenpreiskarten auffüllst, werden die 11,49 nicht abgebucht, erst wenn Du das mal vergisst. Aber auch dann könntest Du das sofort mit einer PrePaid wieder auffüllen. Gibt ja Angebote genug übers Jahr.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Tommy43:

Ja, Du schließt ja auch ein reguläres Abo ab. Das ist nicht so wie beim PrePaid-Handyvertrag. Aber als „nächste Zahlung“ müsste jetzt mit Einlösung der PrePaid-Karte der April 2023 angegeben werden, wo auf 11,49 umgestellt wird. Wenn Du die zweite Karte einlöst der April 2024 u.s.w.. Solange Du das Abo mit den Schnäppchenpreiskarten auffüllst, werden die 11,49 nicht abgebucht, erst wenn Du das mal vergisst. Aber auch dann könntest Du das sofort mit einer PrePaid wieder auffüllen. Gibt ja Angebote genug übers Jahr.

Danke, das wollte ich doch hören/lesen! 🙂 👍 Mit Adobe konnte ich inzwischen chatten, sie sagen, es sei ein Darstellungsfehler im Konto, evtl. auch ein Softwarefehler in der CC-App. Jedenfalls solle ich mir keine Sogen machen, nach der „Probezeit“ entstünden mir selbstverständlich keine weiteren Kosten. Vermutlich wird nach den sieben Tagen dann „Prepaid“ korrekt angezeigt. Ich kann mich gar nicht erinnern, ob/dass es bei Abschluss meines Lightroom 1TB-Prepaid-Abos damals auch solche Konfusion gegeben hatte, vielleicht liegt es tatsächlich einfach an dieser neuen „Probezeit“, die alles durcheinanderbringt. 🤔

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb MHFoto:

Wenn man mit den Prepaid-Karten zahlt ist das kein Abo, welches automatisch verlängert wird oder sogar in eine monatlichen Zahlung mündet. Es endet einfach, wenn das Jahr rum ist.

Bist Du sicher? Das wäre ja für Neukunden interessant, die ggf. dann doch schneller wieder abspringen wollen. Ich sehe das anders, siehe #26, aber kann mich auch täuschen. Die Bedingen bei Adobe sind ja ein wahrer Dschungel. Ich habe ein Abo und nutze die Prepaid jeweils zum preiswerten „Auffüllen“.

Edit: Gerade selbst beim großen Fluss nachgelesen, PrePaid verlängert sich tatsächlich nicht automatisch. Dass es sowas noch gibt! Ok, es ist ein Einzelkauf mit unbegrenzter Nutzung sondern ein Mietmodell, aber immerhin keine Abofalle.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Als Abofalle würde ich etwas bezeichnen, was man schwer wieder los wird, wie z.B: Mit einem Klick das Abo abschließen, aber bei der Kündigung muss man erst ewig suchen, bis man herausfindet wie,  und dann muss man ein ausgefülltes Formular per Schneckenpost schicken, oder so ähnlich.

Ich meine, auch wenn man ein unbegrenztes Abo bei Adobe hat, sollte dies relativ leicht kündbar sein, oder? Jedenfalls gibt es unter "Mein Abo verwalten" nur zwei Dinge zur Auswahl: Ändern und Kündigen.

Link zum Beitrag

Ich meinte mit Abofalle hier etwas anderes: Man bezahlt PrePaid und muss aber ein Abo abschließen, um das PrePaid nutzen zu können und das dann irgendwann kündigen. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 1.4.2022 um 13:00 schrieb doubledare:

blöde Frage kann ich das auch erst im Juli aktivieren ? Mein aktuelles Abo läuft noch bis Ende Juni ? 

Hallo,

habe bereits entsprechende Erfahrungen machen können.... Exakt mit dieser LRC-Version (+ 20GB Space) bei AMZ gekauft (vor einigen Monaten; Preis auch unter 90€) habe ich die drei bei AMZ gekauften Lizenzschlüssel bei noch nicht abgelaufenem 12-Monate-Abo eingetragen. Ergebnis waren dreimal jeweils Ein-Jahr-Abo-Verlängerungen. Beispiel: Bestehendes Abo würde am 20.5.22 auslaufen; drei neue Jahreslizenzen eingetragen.... Abo-Laufzeit würde dann zum 20.5.25 auslaufen.

Gruß!

Link zum Beitrag

Ich habe den Start-Beitrag mit zwei Infos ergänzt:

1. Es gibt auch ein Angebot für die Variante nur mit Lightroom und 1 Terabyte Online-Speicher
  2. Ich habe eine kleine Anleitung geschrieben, wie einfach sich der Code bei Amazon abrufen und bei Adobe aktivieren lässt.

Funktioniert auch bei laufenden Abos!

Gruß
Andreas

PS.: Das Angebot läuft nur noch bis Mittwoch!

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb rachmaninov:

kann man sich auf Amazon die MWSt. ausweisen, bzw. streichen lassen (wenn man aus dem Ausland bestellt)?

Falls dir diese Info etwas hilft: Amazon versucht ständig mir einen entsprechenden Businessaccount anzudrehen (mit dem ich aber nichts anfangen kann - was auch immer das über mein Konsumverhalten sagt 😙). 

Link zum Beitrag

@rachmaninov
In diesem Fall gibt es keine Rechnung, aber ich kann unter "Meine Bestellungen" -> Rechnung auf Bestellübersicht klicken und bekomme Preis mit Mehrwertssteuer aufgelistet. Bezogen auf die auf meinem Konto aktuell eingestellten Lieferadresse, ist da die Mehrwertssteuer vom Betrag her € 14,92, was 20% entspricht und für Österreich auch richtig ist.

Bei Bestellungen, bei denen irgendetwas geliefert wird, ist normalerweise immer auch die Rechnung verfügbar und die Steuer ebenfalls der Lieferadresse  entsprechend berechnet. Und normalerweise ist der Betrag dann marginal höher, aber in diesem Fall blieb die Endsumme auf genau € 89,49.

Ah ja, ich habe da auch nur ein Privat- und kein Geschäftskonto. Wurde mir auch nie angeboten, nur Prime wollen sie mir ständig andrehen. 😶

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb AS-X:

Amazon versucht ständig mir einen entsprechenden Businessaccount anzudrehen

Check mal genau den Absender dieser Mails. Ich bekomme die auch, allerdings von unterschiedlichen Mail Adressen, die nichts mit Amazon zu tun haben (da ist immer was mit „apoll“ oder „apollon“ drin). Das muss nicht zwingend ein Betrüger sein, kann auch ein übermotivierter Affiliate Marketer sein – es gibt 40€ Prämie auf neue Unternehmenskunden.

vor 22 Stunden schrieb rachmaninov:

kann man sich auf Amazon die MWSt. ausweisen, bzw. streichen lassen (wenn man aus dem Ausland bestellt)?

Ich habe mir gerade meine Bestellung angeschaut, eine Rechnung müsste ich erst anfordern. Geschäftspartner ist Amazon EU SARL – kann sein, dass das aus Luxemburg und ohne Mwst. kommt. Lohnt sich auf jeden Fall, genau hinzuschauen.

Angebot lohnt sich trotzdem – und läuft heute Nacht aus…

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb FXF Admin:

kann sein, dass das aus Luxemburg und ohne Mwst. kommt.

Was steht bei dir unter "Bestellübersicht"? Wie geschrieben, ist da bei mir der Mehrwertssteuerbetrag ausgewiesen. Kann man auch als PDF herunterladen und gilt notfalls vl. auch bereits als Rechnung. Steht alles Notwendige drauf, nur das Wort Rechnung nicht. ;)

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Lenz Moser:

Was steht bei dir unter "Bestellübersicht"? Wie geschrieben, ist da bei mir der Mehrwertssteuerbetrag ausgewiesen. Kann man auch als PDF herunterladen und gilt notfalls vl. auch bereits als Rechnung. Steht alles notwendig drauf, nur das Wort Rechnung nicht. ;)

Du hast Recht! Auch bei mir sauber 19% Mwst. ausgewiesen.

Danke für den Hinweis!

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb FXF Admin:

Check mal genau den Absender dieser Mails. Ich bekomme die auch, allerdings von unterschiedlichen Mail Adressen, die nichts mit Amazon zu tun haben (da ist immer was mit „apoll“ oder „apollon“ drin). Das muss nicht zwingend ein Betrüger sein, kann auch ein übermotivierter Affiliate Marketer sein – es gibt 40€ Prämie auf neue Unternehmenskunden.

Danke für den Hinweis, aber bei mir ist es direkt Amazon. Ich habe es mit der letzten Benachrichtigung aber endlich geschafft diese nervigen Anfragen abzustellen, das Thema ist damit wohl erst mal durch bei mir. 

Link zum Beitrag

Am 7.4.2022 um 06:56 schrieb Tommy43:

Wollte kurz vermelden, dass es ab heute beim Foto-Abo 20GB heißt: „Gratis bis zum 14. Apr. 2024 Jahres-Abo, monatliche Zahlung“

Hingegen beim Lightroom 1TB-Abo: „Nächste Zahlung am 15. Sept. 2023 Jahres-Abo, Prepaid"

Zwar etwas verwirrend für mich, aber scheint ja gut gegangen zu sein. 🙂

DANKE noch mal an Tommy43 und Co.! 👍

bearbeitet von Matzio
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Lenz Moser:

Ja, sich einfach monatlich € 11,99 abbuchen lassen, ist ja auch kein Beinbruch. Vor allem wenn man es auch gewerblich verwendet.

bei Amazon (und Nestlé) geht es ums Prinzip, lieber zahle ich also woanders (auch mehr).

Aber ja - das Angebot war verlockend. Auch, dass man bei Audio CD´s direkt einen Download hat, ist super, trotzdem kaufe ich (wann immer es geht) beim lokalen Händler (und muss selber rippen, da mein neues Auto keine Option mehr für CD Player hat 🤮)

Link zum Beitrag

• FXF Admin unpinned this Thema
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...