Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

zu der obigen Frage erbitte ich euren Rat. Mein Hintergrund: Ich bin über 60 und fotografiere schon viele Jahre. Seit einiger Zeit mit Sony A7III und A6600. Nun habe ich mir vor einigen Monaten endlich die X100V gegönnt und bin seitdem sowohl von der Bedienung als auch von den JPEGs sehr angetan. Ich bin also kein Foto-Newbee, aber ein Fuji-Newbee :) 

Ins Sony-Kleinbild-System war ich ursprünglich eingestiegen, um damit alte Leica-Objektive zu adaptieren. Aber wie es so kommt: Ich werde älter und bequemer, die Augen nicht besser (Brillenträger) — also kamen doch nach und nach ein paar AF-Objektive dazu. Damit aber schmolz zunehmend die ursprüngliche Idee eines kompakten, leichten Systems dahin. Daher nun meine Überlegung: Wenn ich ganz auf Fuji umsteigen würde, könnte ich mir ein sehr kompaktes Set zusammenstellen, bei dem ich mit zwei Bodys und kleinen Festbrennweiten (plus ggf. einem Telezoom) insgesamt sogar leichter unterwegs wäre, als bei Sony mit nur einem Body. Schnell kam ich auf die X-E4, sie würde ja rein vom Design her schön zur X100V passen (das Auge isst mit ;) ). Dazu vielleicht das 16/2.8 und das 50/2.0, das 60er Makro und ein 55-200 oder 70-300. Immer als Kombi mit der X100V.