Gast Geschrieben 21. April 2023 Share #176 Geschrieben 21. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ponte Tresa am Luganersee Tessin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für volle Auflösung klick auf Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. April 2023 Geschrieben 21. April 2023 Hallo Gast, schau mal hier Fujinon GF 35-70mm F4,5-5,6 WR Erfahrungen/Beispielbilder ....jekami . Dort wird jeder fündig!
obiwan Geschrieben 24. April 2023 Share #177 Geschrieben 24. April 2023 Seewis Dorf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tom-2001, mz-foto, dj69 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 2. Mai 2023 Share #178 Geschrieben 2. Mai 2023 Das "Kleine" liefert erstaunlich gut ab... (hier bei 40mm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Ingo (s)printen, Roswitz, Pit und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Mai 2023 Share #179 Geschrieben 12. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! s.achim, stephanB, ff_cc und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Mai 2023 Share #180 Geschrieben 12. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MarkusB1975, mz-foto, martin-xt4 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helmut1049 Geschrieben 14. Mai 2023 Share #181 Geschrieben 14. Mai 2023 Focus stacking, 2 Aufnahmen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke und Seb-FFM haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabu82 Geschrieben 19. Mai 2023 Share #182 Geschrieben 19. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) An der 50sII Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Konverter, mz-foto, obiwan und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 20. Juni 2023 Share #183 Geschrieben 20. Juni 2023 Safiental Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, Fabu82, Jürgen Forbach und 9 weitere haben darauf reagiert 10 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 25. Juni 2023 Share #184 Geschrieben 25. Juni 2023 Noch eins aus Lindau... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MlCHAEL, fraenk180, mattpix und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard52 Geschrieben 27. Juni 2023 Share #185 Geschrieben 27. Juni 2023 heute mit 35mm auf dem Münchner Tollwood Gelände GFX 50 SII Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaelAC Geschrieben 27. Juni 2023 Share #186 Geschrieben 27. Juni 2023 Das kleine Objektiv ist ein handlicher Begleiter bei Stadttouren und kleinen Wanderungen. Hier 2 Beispiele aus Singapur: Singapore River mit Esplanade Drive, Theatres on the Bay, Millenia Tower, Ritz Carlton, Singapore Flyer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Singapore River, Savenagh Bridge, Theatres on the Bay, Millenia Tower, Fullerton Hotel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und ... Nachtbilder mit der GFX100S sind eine Freude 👍 Fabu82, Sheepy, MlCHAEL und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 28. Juni 2023 Share #187 Geschrieben 28. Juni 2023 Safiental Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! danmojar, dj69, Jürgen Forbach und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2023 Share #188 Geschrieben 29. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard52 Geschrieben 10. Juli 2023 Share #189 Geschrieben 10. Juli 2023 50SII 33mm f8 ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helmut1049 Geschrieben 16. Juli 2023 Share #190 Geschrieben 16. Juli 2023 Sonnenanbeter am Starnberger See Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, elektriksalza, Konverter und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Juli 2023 Share #191 Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Helmut1049: Sonnenanbeter am Starnberger See Das muss ja irre abgeblendet sein, wenn man da den Sensorfleck trotz des dicken Schutzglases auf dem Sensors derart scharf erkennen kann! 😱 bearbeitet 16. Juli 2023 von Rico Pfirstinger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 16. Juli 2023 Share #192 Geschrieben 16. Juli 2023 vor 36 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Das muss ja irre abgeblendet sein Nur F/11… für GFX relativ wenig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Juli 2023 Share #193 Geschrieben 16. Juli 2023 vor 2 Minuten schrieb 2prinz.de: Nur F/11… für GFX relativ wenig. Bei 50 MP gerade so an der sichtbaren Beugungsgrenze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 16. Juli 2023 Share #194 Geschrieben 16. Juli 2023 vor 2 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Bei 50 MP gerade so an der sichtbaren Beugungsgrenze. Wo liegt diese Grenze bei 100 MP? Es ist nicht einfach, mit der GFX ordentliche Blendensterne zu erzeugen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Juli 2023 Share #195 Geschrieben 16. Juli 2023 vor 2 Minuten schrieb 2prinz.de: Wo liegt diese Grenze bei 100 MP? Es ist nicht einfach, mit der GFX ordentliche Blendensterne zu erzeugen. Doppelte Auflösung verschiebt das Ganze eine Blende tiefer. Am Ende genau wie bei X-T4 und Co. Pit und 2prinz.de haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 16. Juli 2023 Share #196 Geschrieben 16. Juli 2023 Es hängt nach meiner Erfahrung vor allem am Objektiv. Mit dem GF 50 mm konnte ich Blendensterne ab f/5.6 bekommen, mit dem Voigtländer Ultron 35 mm f/1.7 schon ab f/2.2 (und somit auch bei Freihandaufnahmen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helmut1049 Geschrieben 16. Juli 2023 Share #197 Geschrieben 16. Juli 2023 Hallo Rico, vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass es hier im Urlaub auf einem älteren Notebook mit einem mickrigen Display entwickelt wurde und ich deshalb den Sensorfleck schlicht übersehen habe. viele Grüße Helmut vom Fotoclub SC Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Juli 2023 Share #198 Geschrieben 16. Juli 2023 vor 11 Minuten schrieb Helmut1049: Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass es hier im Urlaub auf einem älteren Notebook mit einem mickrigen Display entwickelt wurde und ich deshalb den Sensorfleck schlicht übersehen habe. Geht mir auch oft so, tatsächlich übersehe ich die sogar eher auf großen Bildschirmen. Bei der T5 musste ich zuletzt recht häufig nassreinigen, weil ständig recht große Flecken auf dem Sensor sichtbar waren. Habe dann einfach ein größeres Fläschchen Eclipse und ausreichend Swabs eingesteckt und auf die Reisen mitgenommen. Bei der GFX hatte ich bisher weniger Schmutzprobleme. Für 44x33 gibt es jetzt übrigens auch Swabs on VSGO, nicht nur die (teureren) Swabs von Visible Dust. Helmut1049 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard52 Geschrieben 16. Juli 2023 Share #199 Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ISO 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ISO 400 bearbeitet 16. Juli 2023 von Bernhard52 Ergänzung MOS20000 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 18. Juli 2023 Share #200 Geschrieben 18. Juli 2023 Am 16.7.2023 um 09:27 schrieb Rico Pfirstinger: Bei 50 MP gerade so an der sichtbaren Beugungsgrenze. @Rico Pfirstinger Also verschenke ich bei meiner 50s und f16 Bildqualität .. wenn ich dich richtig verstanden habe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge