hybriderBildersucher Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #426 Geschrieben 17. Oktober 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb DRS: Ja, dass ist es doch, deswegen ging es mir doch darum, dass sich mal jemand real damit beschäftigt und ich fotografiere jetzt keine Vögel im Flug usw. Wenn die Geschwindigkeit der H2 oder T5 für alles andere reicht, wäre ich schon zufrieden und würde auf de T5 warten. Ansonsten müsste man ja eine H2s kaufen. Wenn dem so ist, ist die Situation für Dich doch klarer als Du selber glaubst: Zur Auswahl stehen dann vermutlich nur XH2 und XT5, denn eine relevante Verbesserung des Augen-AF und AFc gegenüber der XT4 ist wohl unisono von allen Testern und Besitzern der 40MP Sensor-Kameras bestätigt worden. Und kaum ein Kind wird sich so weit weg und pfeilschnell bewegen wie ein Vogel im Flug… Ich selber bin ja ebenfalls gespannt, welche von den beiden ich auswählen werde… bearbeitet 17. Oktober 2022 von hybriderBildersucher DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Oktober 2022 Geschrieben 17. Oktober 2022 Hallo hybriderBildersucher, schau mal hier Fujifilm X-T5 mit 40MP non-stacked Sensor . Dort wird jeder fündig!
Don Pino Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #427 Geschrieben 17. Oktober 2022 (bearbeitet) Diese X-T5 Klappmonitor Meldung von Fujirumors sollte doch endlich mal alle hier im Forum zufriedenstellen, oder? bearbeitet 17. Oktober 2022 von Don Pino StefanTi, Harlem, stones und 9 weitere haben darauf reagiert 9 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #428 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 7 Minuten schrieb Don Pino: Diese X-T5 Klappmonitor Meldung von Fujirumors sollte doch endlich mal alle hier im Forum zufriedenstellen, oder? Ich sagte ja: Ich habe ein gutes Gefühl. Egal was die Leute denken: Auch bei Fuji gibt es Fans des in drei Richtungen kippbaren Displays. Don Pino, Ergebnis, outofsightdd und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #429 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 4 Minuten schrieb Don Pino: Diese X-T5 Klappmonitor Meldung von Fujirumors sollte doch endlich mal alle hier im Forum zufriedenstellen, oder? Es werden sich sicherlich irgendwelche Leute finden, die solange Herumprobieren, bis sie es schaffen, einen Knoten in die Gelenke des neuen Klapp-Bildschirms zu machen - und es werden die gleichen Leute sein, die bereits lautstark deklamieren,Meier würden NIEMALS eine Kamera kaufen, die solch einen „schrecklichen“ Klappbildschirm wie den der XT4 besitzt… aber anstatt dann eine XT3 zu behalten oder einfach Ruhe zu geben,werden sie sich mit Hingabe dem flaming für JEDEN Bilschirm hingeben, der nicht jener der XT3 ist… 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #430 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb mjh: Auch bei Fuji gibt es Fans des in drei Richtungen kippbaren Displays. Das ist das Einzige, was der X-H2 fehlt;-) Harlem, stones, Sargecke und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #431 Geschrieben 17. Oktober 2022 Damit könnte meine silberne T4 mit Batteriegriff bald auf dem Markt auftauchen.... muss nur noch den Preis abwarten und ob es eine silberne T5 geben wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #432 Geschrieben 17. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn man ehrlich ist macht ein 3-Wege-(--> wichtig!!!)- Klappdisplay an einer vermutlich ehr fotozentrisch orientierten X-T5 grundsätzlich mehr Sinn als ein Schwenkdisplay und diese Entscheidung wird vermutlich die Mehrheit hier zufrieden stellen. Ich bevorzuge eigentlich ehr das Schwenkdisplay, alleine schon weil man es einklappen kann und dadurch 1. das Display richtig geschützt ist (Schutzfolien und Co finde ich Mist) und 2. es weniger stört wenn man über den Sucher fotografiert. Auch so hat man dann einfach ein analogeres Feeling, wenn das Display "weg" ist. Ein Dealbreaker ist es für mich aber nicht und ich werde mir die X-T5 auch mit einem 3-Wege-Display kaufen (sofern andere Erwartungen erfüllt werden). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #433 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 41 Minuten schrieb forensurfer: Damit könnte meine silberne T4 mit Batteriegriff bald auf dem Markt auftauchen.... muss nur noch den Preis abwarten und ob es eine silberne T5 geben wird. Wenn es eine silberne Version geben wird, hoffe ich, dass sie besser lackiert ist, als es bei der XT4 der Fall war. Ein dunkles Silber, wie es bei der XT200 gab, finde ich aber auch interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. Oktober 2022 Autor Share #434 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 3 Minuten schrieb WasWeißIch: Wenn es eine silberne Version geben wird, hoffe ich, dass sie besser lackiert ist, als es bei der XT4 der Fall war. Ja, wenn sie das Silver Graphite Finish der T1 und T2 aufleben lassen würden, das deutlich robuster war, wäre das zusammen mit dem guten alten Klappbildschirm ein sehr schönes Revival! outofsightdd und Don Pino haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #435 Geschrieben 17. Oktober 2022 Ein Silber wie bei meiner X70 würde mir auch reichen; das hat sich bislang als robust erwiesen. Aber Hauptsache Silber; ich finde das einfach eleganter. stones und rednosepit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. Oktober 2022 Autor Share #436 Geschrieben 17. Oktober 2022 (bearbeitet) Finde ich auch, allerdings waren in den 80er die silbernen die, die für kleineres Geld zu kaufen waren und die schwarzen, die teureren Statussymbole. Siehe Canon AE-1 in Silber und Canon A1 in schwarz. Oder Pentax ME/MX vs LX. Aber über den Retrotrend hat sich das nun umgekehrt. bearbeitet 17. Oktober 2022 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #437 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 14 Minuten schrieb Tommy43: Finde ich auch, allerdings waren in den 80er die silbernen die, die für kleineres Geld zu kaufen waren und die schwarzen, die teureren Statussymbole. Siehe Canon AE-1 in Silber und Canon A1 in schwarz. Oder Pentax ME/MX vs LX. Aber über den Retrotrend hat sich das nun umgekehrt. Diese SLR haben mich alle in silber nie begeistert. Ich wollte „profischwarz“, das Schülerbudget damals sprach für silber und so war meine erste (Yashica FX-D) dann auch 😐. Allerdings war der silberne Lack damals wohl etwas robuster als heute, zumindest erinnere ich mich an so abgewetzte Spuren bei normalem Gebrauch. Auch heute mag ich silber nur an Modellen mit ausgewiesener Retrooptik wie die X-100 und auch die X-T Reihe finde ich in schwarz viel eleganter. Aber im Gegensatz zur Displayfrage kann Fuji hier ja nun wieder beide Fraktionen beglücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #438 Geschrieben 17. Oktober 2022 Am 16.10.2022 um 16:00 schrieb hybriderBildersucher: Danke für den Hinweis. Das beruhigt mich. Dann sollte das Video nicht entfernt werden - damit die potentiellen Kunden erst gar nicht anreisen müssen. Das Video sagt ja alles über die Qualifikation der "Beratung" in dem shop.....🤣 Da muss ich als jemand, der den Laden in Nürnberg kennt (und der das Video verlinkt hat), widersprechen. Der Fuji-Store Nürnberg ist einen Besuch wert, die Beratung dort passt bzw. ist sehr gut. Ahmet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. Oktober 2022 Autor Share #439 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 30 Minuten schrieb Ergebnis: Der Fuji-Store Nürnberg ist einen Besuch wert, die Beratung dort passt bzw. ist sehr gut. Fachkenntnis/Beratung und Präsentation in Social Media sind ja auch zwei paar Schuhe. Sie sollten halt dann das machen, was sie können. Stichwort Schuster … Leisten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #440 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb Don Pino: Das ist das Einzige, was der X-H2 fehlt;-) Nichts ganz.... die Klickbaren Räder vorn und hinten fehlen auch....^^ Ich hoffe die haben an der X-T5 keine Bedienelemente weggespart wie an der E4 oder eben auch an den beiden H2. Da wo mein Zeigefinger (bzw Mittelfinger) und Daumen ständig liegen, und ich die Kamera blind bedienen kann diese 2 Tasten zu entfernen, das wäre für mich schon fast ein Grund auch die T5 nicht weiter zu beachten.... der Klappbildschirm, wenn er denn wirklich kommt freut mich wirklich sehr!! Hoffentlich passt also auch der Rest im großen ganzen. forensurfer, outofsightdd und Jürgen Heger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #441 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 6 Stunden schrieb Don Pino: Diese X-T5 Klappmonitor Meldung von Fujirumors sollte doch endlich mal alle hier im Forum zufriedenstellen, oder? Also, für die Anderen kann ich jetzt nicht sprechen. Aber für mich ist das ein echtes Kaufargument. Allerdings bin ich mit meinen XT s bisher sehr zufrieden :-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanfos Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #442 Geschrieben 17. Oktober 2022 Heißt "3 Way Tilt Screen" das ich nicht mehr einfach so ein Foto von meinem Papagei auf meiner Schulter machen kann im Vergleich zur X-T4? bilderfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #443 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 4 Minuten schrieb Hanfos: Heißt "3 Way Tilt Screen" das ich nicht mehr einfach so ein Foto von meinem Papagei auf meiner Schulter machen kann im Vergleich zur X-T4? Ja, genau das heißt es. Aber durch das Erscheinen der X-H2s ist die X-T4 sowieso obsolet. Quasi geschwindigkeitstechnisch überholt. Hanfos und Jürgen Heger haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #444 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 40 Minuten schrieb Hanfos: Heißt "3 Way Tilt Screen" das ich nicht mehr einfach so ein Foto von meinem Papagei auf meiner Schulter machen kann im Vergleich zur X-T4? Schau dir einfach mal an, wie der Screen an der X-T3 funktioniert, so in etwa wird der an der T5 dann wohl auch werden... wer weiß, vielleicht kann man den an der T5 dann doch hochklappen wir bei der E4 für Selfies... spricht ja nicht per se gegen 3 Way Tilt Screen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanfos Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #445 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 4 Minuten schrieb ThorstenN.: Schau dir einfach mal an, wie der Screen an der X-T3 funktioniert, so in etwa wird der an der T5 dann wohl auch werden... wer weiß, vielleicht kann man den an der T5 dann doch hochklappen wir bei der E4 für Selfies... spricht ja nicht per se gegen 3 Way Tilt Screen.... Ich hoffe es! Mir gefällt es schon lieber (ästhetisch gesehen) dass man das Display nicht außerhalb zur Seite klappen kann aber nach oben oder unten klappen können würde es einfach perfekt machen weil das Feature von vorne sehen zu können was man eigentlich fokussiert sehr hilfreich ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #446 Geschrieben 17. Oktober 2022 Okay, auf dem Piratenmarkt wird die X-T5 dann wohl kein Erfolg … (wenn ich an Leute mit Papageien auf der Schulter denke, fallen mir immer nur Piraten ein.) Allradflokati, Jürgen Heger, stones und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanfos Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #447 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 9 Minuten schrieb mjh: Okay, auf dem Piratenmarkt wird die X-T5 dann wohl kein Erfolg … (wenn ich an Leute mit Papageien auf der Schulter denke, fallen mir immer nur Piraten ein.) Ist sogar die Spezies von Papagei die die Piraten auf den Schultern hatten 😆 mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 18. Oktober 2022 Share #448 Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 4 Stunden schrieb ThorstenN.: Schau dir einfach mal an, wie der Screen an der X-T3 funktioniert, so in etwa wird der an der T5 dann wohl auch werden... Fantastisch, jetzt noch zwei SD Karten Slots, Verschluss und IBIS der X-T4 dann ist die Kamera perfekt 😍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 18. Oktober 2022 Share #449 Geschrieben 18. Oktober 2022 Genau so wird sie kommen, Meridian. Du Frühaufsteher :-). https://www.techradar.com/news/fujifilm-x-t5-set-to-launch-soon-and-it-could-be-the-years-most-exciting-camera Und das angeblich zu einem Preis der XT 4. Das glaube ich aber nicht. Ich denke sie wird vielleicht 100 oder 200 Euro günstiger sein als eine H2 und dafür einen einfacheren EVF Finder haben. Vielleicht den der XT4 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 18. Oktober 2022 Share #450 Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 5 Stunden schrieb Hanfos: Heißt "3 Way Tilt Screen" das ich nicht mehr einfach so ein Foto von meinem Papagei auf meiner Schulter machen kann im Vergleich zur X-T4? Ja, aber für EINFACHE schnelle Bilder gibt es ja ein iPhone oder sowas... :-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge