J.V. Geschrieben 3. Januar 2023 Share #51 Geschrieben 3. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar 2023 Geschrieben 3. Januar 2023 Hallo J.V., schau mal hier ICM-Versuche . Dort wird jeder fündig!
J.V. Geschrieben 3. Januar 2023 Share #52 Geschrieben 3. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Homer Wells, Hannover 69, Jürgen Heger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 8. Januar 2023 Share #53 Geschrieben 8. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, Hannover 69, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 11. Januar 2023 Share #54 Geschrieben 11. Januar 2023 Gilt unabsichtlich auch? Gerade der H1 Auslöser ist dafür wie geschaffen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Luis144, J.V., tomassini und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 11. Januar 2023 Share #55 Geschrieben 11. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 6. April 2024 Share #56 Geschrieben 6. April 2024 Da hol ich ihn einfach mal wieder hervor... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Homer Wells, Frischmilch, schönbrunn und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 7. April 2024 Share #57 Geschrieben 7. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rapsblüte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rob1020, null, kermit66 und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 2. Juni Share #58 Geschrieben 2. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, Samyang 135mm f2 dj69, Don Pino, MS1959 und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 2. Juni Share #59 Geschrieben 2. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, XF55-200mm tomassini, J.V. und dj69 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 4. Juni Share #60 Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) Am 3.6.2025 um 00:41 schrieb GrahamHoyt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, XF55-200mm Diese Spielart der Fotografie wird hier im Forum ja eher selten bedient, wenn dann doch, dann auch eher in dem Thread "Kreative Naturfotografie..." Da bekommt sie dann auch etwas mehr Aufmerksamkeit. Egal! Danke das du mich mal wieder drauf aufmerksam und erinnert hast, so zu fotografieren. Hier mein Beitrag, vom gleichen Ort und gleicher Zeit 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3, Xf70-300mm bearbeitet 4. Juni von J.V. tomassini, GrahamHoyt, MS1959 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 4. Juni Share #61 Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) Und weil's wirklich Spass macht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, Samyang 135mm f2 bearbeitet 4. Juni von J.V. GrahamHoyt, tomassini, dj69 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windfall Geschrieben 5. Juni Share #62 Geschrieben 5. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kermit66, Frischmilch, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 5. Juni Share #63 Geschrieben 5. Juni vor 23 Stunden schrieb J.V.: Diese Spielart der Fotografie wird hier im Forum ja eher selten bedient, wenn dann doch, dann auch eher in dem Thread "Kreative Naturfotografie..." Da bekommt sie dann auch etwas mehr Aufmerksamkeit. Egal! Danke das du mich mal wieder drauf aufmerksam und erinnert hast, so zu fotografieren. Hier mein Beitrag, vom gleichen Ort und gleicher Zeit 😉 Ja, ICM scheint mir ein sehr individuelles Genre innerhalb der Fotografie zu sein, welches nur begrenzt auf Interesse stößt. Letztendlich muß jeder selber entscheiden, was gefällt. Bei mir persönlich hat es sich über die Jahre als regelmäßige, meditative & nützliche Spielerei entwickelt. Gern geschehen, @J.V.! 🙂 MS1959 und J.V. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 6. Juli Share #64 Geschrieben 6. Juli (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, XF70-300mm bearbeitet 6. Juli von J.V. stmst2011, foto_phil, Alsbald und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 13. Juli Share #65 Geschrieben 13. Juli X-M1 - 2.8/27 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MB-WTal, tomassini, Alsbald und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 13. Juli Share #66 Geschrieben 13. Juli X-M1 - 15-45 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! waltermb, tomassini und TommyS haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 14. Juli Share #67 Geschrieben 14. Juli Ich hab gestern mal mein neues Kase Filterset ausprobiert und am Zoomring rumgespielt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Frischmilch, Senser und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kajü Geschrieben 14. Juli Share #68 Geschrieben 14. Juli (bearbeitet) Gibt es zur ICM-Technik einen guten Artikel (nicht YT), der das gut erklärt? Mir gefallen die Bilder von David Hume sehr gut, die mit der X-Pro3 entstanden sind. Wobei mir nicht ganz klar ist, ob das unter ICM läuft… https://www.35mmc.com/03/02/2025/fuji-x-pro3-5-years-on-extended-thoughts-and-my-dream-lens/ bearbeitet 14. Juli von Kajü Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 14. Juli Share #69 Geschrieben 14. Juli Ein frühes „Selbstbildnis“ vor dem Spiegel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V. und tomassini haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 14. Juli Share #70 Geschrieben 14. Juli (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Kajü: Gibt es zur ICM-Technik einen guten Artikel (nicht YT), der das gut erklärt? Mir gefallen die Bilder von David Hume sehr gut, die mit der X-Pro3 entstanden sind. Wobei mir nicht ganz klar ist, ob das unter ICM läuft… https://www.35mmc.com/03/02/2025/fuji-x-pro3-5-years-on-extended-thoughts-and-my-dream-lens/ Kompakt und verständlich ist die ICM Seite auf dem Blog von Kate Fish. Da steht alles auf einen Blick: https://katefish.eu/abstrakte-fotografie-durch-intentional-camera-movement-icm/ Wobei ich das Wichtigste bereits gelernt habe: Der Thread heißt nicht umsonst ICM Versuche. Probieren, probieren und probieren und frustfrei mit extrem viel Ausschuss leben;-) bearbeitet 14. Juli von Don Pino J.V., stones, Luis144 und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 29. September Share #71 Geschrieben 29. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, Samyang 135mm f2 Senser, dj69 und tomassini haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 2. Oktober Share #72 Geschrieben 2. Oktober Ich hab mich mal am Strand versucht und war von der "dekorativen" Farbgebung überrascht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, dj69, Guckloch und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 2. Oktober Share #73 Geschrieben 2. Oktober vor 13 Minuten schrieb Don Pino: Ich hab mich mal am Strand versucht und war von der "dekorativen" Farbgebung überrascht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wasser und Strand geht für diese Art der Fotografie immer gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 5. Oktober Share #74 Geschrieben 5. Oktober Gespensterwald Nienhagen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3, XF35mm f1,4 hartmutg, schlinki, Senser und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 6. Oktober Share #75 Geschrieben 6. Oktober Ostsee von heute 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, XF56mm f1,4 ND Filter 64+8 Don Pino, stephanB, Konverter und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge