Trulla Geschrieben 5. Mai 2023 Share #51 Geschrieben 5. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb Jaja: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sorry, für die uneinheitliche Bildanmutung. Aber diese ist genauso uneinheitlich, wie unser Leben. Gerade die Uneinheitlichkeit gefällt mir besonders. Sie war wunderschön. Jaja hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Mai 2023 Geschrieben 5. Mai 2023 Hallo Trulla, schau mal hier Die Hände meiner Mutter . Dort wird jeder fündig!
Jaja Geschrieben 5. Mai 2023 Autor Share #52 Geschrieben 5. Mai 2023 vor 35 Minuten schrieb Trulla: Gerade die Uneinheitlichkeit gefällt mir besonders. Sie war wunderschön. Danke, deswegen bin ich bisher etwas "uneins" gewesen mit mir. Trulla hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 5. Mai 2023 Share #53 Geschrieben 5. Mai 2023 Deine Serie gefällt mir - und offenbar vielen Anderen auch - genau so wie sie ist. Sie erinnert mich an meine Mutter, die mit 93 Jahren verstorben ist. Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, sie zu fotografieren ... Jaja hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 6. Mai 2023 Autor Share #54 Geschrieben 6. Mai 2023 vor 11 Stunden schrieb TommyS: Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, sie zu fotografieren ... Jap. Als es meiner Mutter so schlecht ging, hatte ich fürchterliche Angst, dass es zu spät sein könnte für alles. Das war mir eine heilsame Lehre: Wir fotografieren alles andauernd. Aber die, die uns wichtig sind, selten. Ausser vielleicht noch die Kinder. - Ist doch schade. Aber gut zu lesen, dass die Serie Erinnerungen weckt. Grüße Sylvie TommyS, hybriderBildersucher, picmaker7 und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 6. Mai 2023 Share #55 Geschrieben 6. Mai 2023 (bearbeitet) @Jaja DIR brauche ich das NICHT zu erzählen... aber dieser wirklich wundervolle, ja fantastisch gestaltete Thread mit atemberaubend fesselnden Fotos ist ja offenbar fähig, Andere auf wichtige, elementare Aspekte menschlichen Lebens, Leidens und Sterbens, aber auch die enorme Wichtigkeit tragfähiger, belastbarer sozialer (und vor allem familiärer) Bindungen hinzuweisen. Dir brauche ich das nicht zu erzählen - aber ich möchte aus meiner jahrzehntelangen (auch beruflichen) Erfahrung mitteilen, daß bei kritisch kranken Menschen (egal ob chronisch oder akut, egal, ob zuhause oder im Krankenhaus) dem persönlichen Bekannten/Verwandtenkreis ein extrem mächtiges "Werkzeug" zur Heilung zur Verfügung steht: Kontakt, Beistand, Trost, kleine Hilfeleistungen, Besuch, regelmäßige Telefonate, echtes Interesse, ... einfach "da sein". GERADE bei Menschen in allen möglichen kritischen Situationen setzt das ENORME innere KRÄFTE in den Menschen frei. DAS wird nicht nur in der Medizin unterschätzt, sondern auch und besonders von vielen Angehörigen, die in solchen Situationen fast immer völlig hilflos sind. Und das vermeidet eines der höchsten Risiken: innere RESIGNATION mit Motivationsverlust beim Patienten bzw Angehörigen. Selbst, wenn jemand auf einer Intensivstation scheinbar "nichts mitbekommt", so nimmt der Mensch Geräusche, Stimmen, Berührungen umso intensiver wahr. Sowohl bei den medizinischen Personen als auch erst recht bei bekannten Personen. Also sollten die angehörigen den Mut haben, immer ihre Macht der Motivation und des Durchbrechen der Einsamkeit zu nutzen und Kontakt suchen, behalten und sogar mit "komatösen" Patienten körperlichen Kontakt (Berührungen) aufzunehmen und irgendetwas zu erzählen. Auch das Unterbewusstsein spielt eine Rolle beim Heilungsprozess, und der Beistand bei der allmählichen Genesung ist oftmals tatsächlich bei hochkritischen Patienten ein wichtiger Faktor. Also: MUT dazu haben, die eigene Unsicherheit und Befangenheit zu überwinden und "einfach für den Angehörigen da sein". Die Angehörigen sind nicht völlig ohnmächtig, sondern sie haben ein mächtiges, ganz persönliches Instrument, mit dem sie zusätzlich helfen können. Ich möchte keine Diskussion entfachen, aber vielleicht können meine Worte den Einen oder Anderen Angehörigen motivieren, auch selber (!) in dieser schwierigen Situation durchzuhalten. Denn die Angehörigen sind ja auch unter Druck. Ich habe bisher keine bessere Reportage zu dem Thema gesehen als diesen wunderbaren Thread mit so deutlichem Zeugnis, was Nächstenliebe bewerkstelligen kann - nur deshalb wollte ich nur kurz mal anmerken. Und jetzt lasse ich wieder @Jaja diese wunderbare Reportage fortführen. Diese Fotostrecke und die begleitenden Texte wären es wert, als Titelgeschichte im "Stern" oder "Spiegel" o.ä. zu erscheinen. Oder einen hochdosierten Preis verliehen zu bekommen. Ich verneige mich vor "Jaja". Und wünsche alles Gute! .Kurzer Nachtrag: In der letzten Folge der sehenswerten Reportagereihe "37 Grad" im ZDF kann man (abrufbar in der ZDF Mediathek) die Macht des sozialen Umfeldes sehr gut demonstriert bekommen: Dort werden zwei relativ junge Menschen vorgestellt, die beide jeweils eine Gliedmaße verloren haben. Und sehr kritisch krank waren. Sie haben Mut und Motivation aus sich selber, aber auch (das wird mehrfach von Ihnen selber betont) aus der Empathie und Zuwendung von Angehörigen, Freunden, und Kollegen geschöpft, um den Kampf zu gewinnen. SEHR sehenswert. . bearbeitet 6. Mai 2023 von hybriderBildersucher schlinki, lommi, Jaja und 7 weitere haben darauf reagiert 5 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 6. Mai 2023 Autor Share #56 Geschrieben 6. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Twix1984, zoom, XFujigraf und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 6. Mai 2023 Autor Share #57 Geschrieben 6. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sehreilig, mattpix, Konverter und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 6. Mai 2023 Autor Share #58 Geschrieben 6. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise, sulak, Randyderzweite und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 6. Mai 2023 Autor Share #59 Geschrieben 6. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! picmaker7, zoom, lommi und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 6. Mai 2023 Autor Share #60 Geschrieben 6. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hybriderBildersucher, Crony, sulak und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 6. Mai 2023 Autor Share #61 Geschrieben 6. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hybriderBildersucher, schlinki, bilderfinder und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 6. Mai 2023 Autor Share #62 Geschrieben 6. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lommi, Barfi, sulak und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 6. Mai 2023 Share #63 Geschrieben 6. Mai 2023 Hallo Sylvie, dass deine hier vorgestellte Geschichte sehr berührend ist, haben schon viele geschrieben; ich kann mich dem nur anschließen, danke dafür! (Deine Mutter ist bestimmt dir sehr dankbar, dass du dich so sehr um sie kümmerst!) Darüber hinaus finde ich, dass du es auch fotographisch ausgezeichnet umgesetzt hast mit dieser Mischung aus Porträts, Porträts mit Umgebung und Details. Auch die Entscheidung, mit dem Wohnungswechsel auch auf Farbe zu wechseln, finde ich stimmig. (Und wenn ich den Gesichtsausdruck deiner Mutter sehe, fühlt sie sich wohl!) Weiterhin alles Gute! Alois sulak, hybriderBildersucher, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 7. Mai 2023 Share #64 Geschrieben 7. Mai 2023 Ja, das ist wirklich „großes Kino“! 👍 Jaja hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 7. Mai 2023 Autor Share #65 Geschrieben 7. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gabi 1, Konverter, hybriderBildersucher und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 7. Mai 2023 Autor Share #66 Geschrieben 7. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Henri ist wirklich eine große Hilfe ❣️ Gabi 1, Maikäfer, lommi und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 7. Mai 2023 Autor Share #67 Geschrieben 7. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, hybriderBildersucher, J.V. und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 15. Mai 2023 Autor Share #68 Geschrieben 15. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sehreilig, stmst2011, Jürgen Heger und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 15. Mai 2023 Autor Share #69 Geschrieben 15. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Alsbald, mattpix und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 15. Mai 2023 Autor Share #70 Geschrieben 15. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Twix1984, picmaker7, Ridley und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 28. August 2023 Autor Share #71 Geschrieben 28. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sie zu fotografieren gleicht jedesmal wirklich einer Art Verfolgungsjagd. Es gibt einfach Menschen, die unwahrscheinlich schwer zu "erwischen" sind... Aber wenn man dann mal den einen Moment eingefangen hat, weiss man dann halt eben doch, wofür man fotografiert. Hermann Roth, schlinki, hbl55 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 19. September 2023 Autor Share #72 Geschrieben 19. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, lichtschacht, Maikäfer und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 19. September 2023 Autor Share #73 Geschrieben 19. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ingow, mattpix, picmaker7 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 19. September 2023 Autor Share #74 Geschrieben 19. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, mattpix, Jürgen Heger und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 19. September 2023 Share #75 Geschrieben 19. September 2023 Ich habe die Serie leider erst heute entdeckt, da ist mir etwas Einzigartiges verborgen geblieben. Ich habe selten Bilder gesehen die so viel Liebe ausstrahlen. In guten wie in schlechten Zeiten. Chapeau! Jaja hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge