Gast Geschrieben 11. April 2023 Share #151  Geschrieben 11. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Rico Pfirstinger: Da sieht auch jedes Bild anders aus, je nachdem wo und wie es aufgehängt und angeleuchtet wird. Ist ja auch bei Fotodrucken so, allein was es da an Materialien gibt. Ich verschenke öfter Bilder an die Leute, die ich fotografiere (Weihnachten, Geburtstag), die Auswahl an Möglichkeiten ist erschreckend. ist OT, aber ich schrieb "beim Malen" und nicht "nach dem Malen". Das will ich hier jetzt aber nicht weiter ausführen. Denn ich weiss natürlich was du meinst und bin, was digitale Darstellung und deren Voraussetzungen angeht, weitgehendst deiner Ansicht. Lediglich der Aspekt des verwendeten Monitors geht mir zu oft in solchen "Debatten" unter, Stichwort "Kalibrierung". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April 2023 Geschrieben 11. April 2023 Hallo Gast, schau mal hier X-T5 SOOC JPEGs . Dort wird jeder fĂĽndig!
ing Geschrieben 12. April 2023 Share #152  Geschrieben 12. April 2023 Am 10.4.2023 um 14:21 schrieb Rico Pfirstinger: ISO-Rad aus Versehen von 125 auf 160 verstellt. Wenn man es einmal nicht verriegelt, passiert das leider häufig. Noch unschöner ist, dass ich beim Verstellen des ISO-Werts (125, 250, 500, wir erinnern uns) immer wieder auch das darunter liegende DRIVE-Rad mitverstellt habe. Die analoge Bedienung hat zweifellos auch ihre Tücken.  Bei der X-H2(s) kann man sich die zwei Tasten des D-Pads mit der ISO Einstellung belegen. Das geht richtig gut. Gestern habe ich deine Methode mal ausprobiert. Das hat durchaus seinen Charme. Bis dahin hatte ich DR-P Funktion noch nie genutzt. Ein Problem sehe ich darin, dass die Kontrasteinstellungen festgelegt sind und in X-RAW nicht mehr geändert werden können. Es sei denn, man schaltet auf "Aus". Hast du dafür eine Lösung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #153  Geschrieben 12. April 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb ing:  Bei der X-H2(s) kann man sich die zwei Tasten des D-Pads mit der ISO Einstellung belegen. Das geht richtig gut. Gestern habe ich deine Methode mal ausprobiert. Das hat durchaus seinen Charme. Bis dahin hatte ich DR-P Funktion noch nie genutzt. Ein Problem sehe ich darin, dass die Kontrasteinstellungen festgelegt sind und in X-RAW nicht mehr geändert werden können. Es sei denn, man schaltet auf "Aus". Hast du dafür eine Lösung? Ich schalte dann DR-P aus und verwende die normale DR-Funktion, da gehen dann wieder die Kontrasteinstellungen. bearbeitet 12. April 2023 von Rico Pfirstinger ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #154  Geschrieben 12. April 2023 Mal wieder ein paar Bilder: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #155  Geschrieben 12. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones, Ergebnis, Samyo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #156  Geschrieben 12. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht und stones haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #157  Geschrieben 12. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #158  Geschrieben 12. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! scuidgy69 und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #159  Geschrieben 12. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #160  Geschrieben 12. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, stones und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #161  Geschrieben 12. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, outofsightdd und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #162  Geschrieben 12. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #163  Geschrieben 12. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, stones und Jürgen Heger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #164  Geschrieben 12. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #165  Geschrieben 12. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd und stones haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #166  Geschrieben 12. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom und stones haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #167  Geschrieben 12. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd und stones haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #168  Geschrieben 12. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, lichtschacht und stones haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #169  Geschrieben 12. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #170  Geschrieben 12. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones, zoom, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. April 2023 Autor Share #171  Geschrieben 12. April 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. April 2023 von Rico Pfirstinger zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. April 2023 Share #172  Geschrieben 12. April 2023 Nebenbeibemerkt: Trotz allem, was man so hört, sieht Venedig noch immer so aus wie früher (ich war schon viele Jahre nicht mehr da). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. April 2023 Autor Share #173 Â Geschrieben 13. April 2023 Auch vom niedrigen Wasserstand keine Spur. Erstaunlich nur, dass Essen etc. kaum teurer war als bei uns. Bei meinem letzten Besuch vor 13 Jahren kam uns das noch ganz anders vor. Die Teuerung fand offenbar vor allem hierzulande statt. stones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. April 2023 Autor Share #174  Geschrieben 13. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Anton von der Gathe, stones und matthew haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wosse Geschrieben 15. April 2023 Share #175 Â Geschrieben 15. April 2023 @Rico Pfirstinger Sind die Bilder mit DR400% gemacht (wegen ISO500)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge