tomassini Geschrieben 29. August 2023 Share #76 Geschrieben 29. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @s.achim Ich schätze mal, dies hier ist kein Jekami*-Thread. *JederKannMitmachen Randyderzweite hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. August 2023 Geschrieben 29. August 2023 Hallo tomassini, schau mal hier Abends bei uns im Dorf - wo sich Hund und Katze "Gute Nacht" sagen (*Kein* Jekami) . Dort wird jeder fündig!
Randyderzweite Geschrieben 30. August 2023 Autor Share #77 Geschrieben 30. August 2023 vor 11 Stunden schrieb tomassini: @s.achim Ich schätze mal, dies hier ist kein Jekami*-Thread. *JederKannMitmachen Richtig! @s.achim, nimmst Du Dein Bild bitte wieder raus?!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 4. September 2023 Share #78 Geschrieben 4. September 2023 Wie gut, dass ich da nochmal vorbei gekommen bin. Ist nach wie vor Inspirierend. Jetzt hab ich direkt selber Lust auch mal wieder bei "Nacht" durch die Gassen zu schleichen. Jaja und Schattenkvlt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pauli Geschrieben 4. September 2023 Share #79 Geschrieben 4. September 2023 Sehr schön, vielen Dank fürs Zeigen. Inspiriert mich auch mal so eine Serie zu erarbeiten. @Randyderzweite: Falls du die Serie als Buch bzw. Broschüre/Magazin drucken solltest, ich würde gerne ein Exemplar kaufen. Jaja hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 4. September 2023 Share #80 Geschrieben 4. September 2023 Hätt ich fast wiedermal nicht mitbekommen... Danke für die Bilder. Nacht hat schon was Magisches, aber scheint auch schön zu sein, da bei Euch. Mein Mindest beim Fotografieren von Häusern und Fenstern ist eher verhalten. Hab ich noch immer im Hinterkopf womöglich was Verbotenes zu tun. Ab und an hab ich dann das Gefühl, jetzt kommt gleich einer von hinten und zieht mir nen Knüppel über die Birne, weil er/sie denkt, ich stalke... Das macht das Ganze dann anstrengend. Das Ganze zu erklären finde ich immer ein wenig anstrengend - Wie geht es Dir damit? Liebe Grüße Sylvie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 4. September 2023 Autor Share #81 Geschrieben 4. September 2023 vor 21 Minuten schrieb Jaja: Hätt ich fast wiedermal nicht mitbekommen... Danke für die Bilder. Nacht hat schon was Magisches, aber scheint auch schön zu sein, da bei Euch. Mein Mindest beim Fotografieren von Häusern und Fenstern ist eher verhalten. Hab ich noch immer im Hinterkopf womöglich was Verbotenes zu tun. Ab und an hab ich dann das Gefühl, jetzt kommt gleich einer von hinten und zieht mir nen Knüppel über die Birne, weil er/sie denkt, ich stalke... Das macht das Ganze dann anstrengend. Das Ganze zu erklären finde ich immer ein wenig anstrengend - Wie geht es Dir damit? Liebe Grüße Sylvie @Jaja Das ist nachvollziehbar. Es kommt halt immer drauf an, wer das wo macht. Bei mir ist das so: zum einen bin ich hier auf dem Dorf in der Südheide. Da wissen die meisten vermutlich gar nicht, was Stalking ist 🤔 und wenn man nachts so jemanden auf der Strasse trifft, dann sagt man "Moin" und geht kopfschüttelnd weiter. Zum zweiten kennt man mich hier inzwischen. Ich bin der komische Typ, der sechsmal am Tag mit seinen Schäferhunden durch's Dorf rennt, weil er wohl nix besseres zu tun hat. 😇 Und letztens: nachts um 12 sind die Bürgersteige hier hochgeklappt und Bauer, Huhn und Ochse längst im Bett 😂 In der Großstadt wäre ich da auch vorsichtig, aber ich vermeide natürlich auch hier, in die Häuser hinein zu fotografieren. hbl55, Jaja und stmst2011 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 4. September 2023 Share #82 Geschrieben 4. September 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Idee, Serie und Bilder gefallen mir sehr gut - etwas schade, dass das kein JEKAMI ist aber gut für die Kohärenz. Zu der aktuellen "Night Stalker" Diskussion möchte ich nur kurz auf das Werk von Todd Hido hinweisen. Wenn Du ihn kennst, sei Dir dieses Video empfohlen: Wenn nicht, finde ich dieses eine schöne Ein- und Weiterleitung: Auch toll ist Hidos Buch aus der empfehlenswerten, bereits hier im Forum vorgestellten Reihe "The Photography Workshop Series" im Aperture-Verlag - den Post finde ich nicht mehr, war wahrscheinlich von Mattes, der leider all seine Beiträge gelöscht hat (WTF?!). Sei's drum, schau es Dir mal an - Hido schreibt zu jedem Foto einen meist halbseitigen Text - ich finde das sehr interessant und erhellend: https://aperture.org/books/educational/todd-hido-on-landscapes-interiors-and-the-nude/ bearbeitet 4. September 2023 von grimm Typo Jaja, Don Pino und hbl55 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 4. September 2023 Autor Share #83 Geschrieben 4. September 2023 vor 2 Stunden schrieb grimm: Idee, Serie und Bilder gefallen mir sehr gut - etwas schade, dass das kein JEKAMI ist aber gut für die Kohärenz. Zu der aktuellen "Night Stalker" Diskussion möchte ich nur kurz auf das Werk von Todd Hido hinweisen. Wenn Du ihn kennst, sei Dir dieses Video empfohlen: Wenn nicht, finde ich dieses eine schöne Ein- und Weiterleitung: Auch toll ist Hidos Buch aus der empfehlenswerten, bereits hier im Forum vorgestellten Reihe "The Photography Workshop Series" im Aperture-Verlag - den Post finde ich nicht mehr, war wahrscheinlich von Mattes, der leider all seine Beiträge gelöscht hat (WTF?!). Sei's drum, schau es Dir mal an - Hido schreibt zu jedem Foto einen meist halbseitigen Text - ich finde das sehr interessant und erhellend: https://aperture.org/books/educational/todd-hido-on-landscapes-interiors-and-the-nude/ Danke @grimm, kannte ich noch nicht. Ich hab jetzt nur kurz reingeschaut, interessant. Ich guck mir das heute Abend mal in Ruhe an! grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 5. September 2023 Autor Share #84 Geschrieben 5. September 2023 @grimm Ich hab mir die Videos jetzt mal ganz in Ruhe angesehen und fühle mich geehrt durch Deinen Vergleich 🫣 Es gibt ja durchaus Ähnlichkeiten im Ansatz, wobei ich natürlich für mich noch nicht klar herausgearbeitet habe, wohin sich das Projekt entwickeln soll. Das ganze wird sicher mit der Zeit noch mehr fokussiert, wobei eines sicher ist: ich werde bestimmt nicht mit dem Stativ losziehen. Das ist mir einfach zu belastend und daher geht die Reise eher in Richtung kurzer Belichtungszeiten und kurzen Brennweiten. Es soll auch bewußt ein "Dorfprojekt" bleiben, obwohl man sich für so etwas in der (Vor-) Stadt sicher leichter tut. Es gibt einfach nicht die Fülle an Lichtquellen hier und die Lampen brennen heutzutage (vernünftiger Weise) auch nicht mehr rund um die Uhr. grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 6. September 2023 Share #85 Geschrieben 6. September 2023 (bearbeitet) Kann ich gut nachvollziehen - hilfreich fand ich in dem "How to …"-Video den Hinweis auf Nebel und Schnee als "Lichtschleudern"; und seine Worte zum Thema "Stalking/Anwohner/Polizei" --- zum Stativ: Ja, nervt, aber wenn man es nur einmal auf so einem Nachtgang ausprobiert hat, bringt das schon Atemberaubendes ans Licht Ich habe das mal in einem wirklich dunklen Naturhafen ausprobiert ... war nur so ein halbhohes (aber stabiles) Klein-Stativ, das nicht viel Platz braucht, mit Selbstauslöser ... (EDIT: Ich lösch das wieder, wenn Du es gesehen hast, kann das hier nur nicht verlinken 😉 ) bearbeitet 6. September 2023 von grimm stmst2011, Alsbald, tomassini und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 6. September 2023 Autor Share #86 Geschrieben 6. September 2023 Den Link kann ich leider nicht aufrufen - vllt. PN? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 7. September 2023 Share #87 Geschrieben 7. September 2023 Am 6.9.2023 um 11:54 schrieb Randyderzweite: Den Link kann ich leider nicht aufrufen - vllt. PN? Yap, geht gleich raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 29. September 2023 Autor Share #88 Geschrieben 29. September 2023 Septemberabend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2s, Viltrox 75/1.2 @f/1.2 Frischmilch, Homer Wells, Fab92 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 3. Oktober 2023 Autor Share #89 Geschrieben 3. Oktober 2023 Weiter geht's mit meinem Dorfprojekt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, Viltrox 27/1.2 @f/8 tomassini, Senser, Fab92 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 3. Oktober 2023 Autor Share #90 Geschrieben 3. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, Viltrox 27/1.2 @f/4.0 tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 3. Oktober 2023 Autor Share #91 Geschrieben 3. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, Viltrox 27/1.2 @ f/4.0 Senser, hbl55, tomassini und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 3. Oktober 2023 Autor Share #92 Geschrieben 3. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, Viltrox 27/1.2 @ f/4.0 tomassini, gscholz, lichtschacht und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 9. Oktober 2023 Share #93 Geschrieben 9. Oktober 2023 Die letzten Aufnahmen sind zwar auch schön, aber das verbindende "Spät Abends" bzw "Nacht" geht da irgendwie verloren. Aber klar Dämmerung ist auch Abend, und die kann noch ganz schön hell sein. grimm und s_e_b_o_d_e haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 13. Oktober 2023 Autor Share #94 Geschrieben 13. Oktober 2023 Am 9.10.2023 um 10:17 schrieb Frischmilch: Die letzten Aufnahmen sind zwar auch schön, aber das verbindende "Spät Abends" bzw "Nacht" geht da irgendwie verloren. Aber klar Dämmerung ist auch Abend, und die kann noch ganz schön hell sein. Das stimmt. Im Grunde müßte ich den Thread-Titel ändern, da sich das Projekt inzwischen in verschiedenen Strängen entwickelt, wobei die Nachtaufnahmen nur noch eine Untermenge sind. Mittlerweile geht vieles in Richtung Doku/Chronik. Ich mag aber noch nicht entscheiden, ob ich etwas davon aufgebe, oder ob ich das ganze zwei- oder gar dreiteile. Mal gucken, aber hier im Forum laß ich es erstmal so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 12. November 2023 Autor Share #95 Geschrieben 12. November 2023 Habe heute nochmal ein bißchen weitergemacht an meinem Dorfthema. (Alle folgenden Bilder von heute mit X-H1, Viltrox 27/1.2) Ich habe den Fokus wie gesagt inzwischen erweitert, weg allein von den nächtlichen Szenen. Er soll aber weiterhin keine reine Dokumentation werden, sondern Atmosphäre transportieren. Bin weiter gespannt auf Feedback ... Nix los im Dorf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini und sulak haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 12. November 2023 Autor Share #96 Geschrieben 12. November 2023 Garagen, blau oder bunt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, tomassini, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 12. November 2023 Autor Share #97 Geschrieben 12. November 2023 "Grüne" Landwirtschaft Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, lichtschacht, Homer Wells und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 12. November 2023 Autor Share #98 Geschrieben 12. November 2023 Siedlungshaus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, Homer Wells und tomassini haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 12. November 2023 Autor Share #99 Geschrieben 12. November 2023 2 x Citroen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, DRS, Senser und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 12. November 2023 Autor Share #100 Geschrieben 12. November 2023 Brennholz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frischmilch, tomassini, sulak und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge