Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Tommy43:

..und die SL ist definitiv schicker im Design.

Wie stets, ist das Geschmackssache. Mitreden kann ich, da ich die Leica SL2 hatte und die X-H2 habe.

Die SL2 hat dafür ein fix eingebautes Display, was nicht sehr anwenderfreundlich ist.

Die original Leica Objektive waren/sind mir einfach viel zu teuer, die Pana Lumix S Linsen aber mehr als eine günstige Alternative.

Link zum Beitrag

Wieder einmal ein Thread wo sich so manch einer die "Langeweile" vertreiben kann.....sooooo sinnlos wie sonst was. Mach mal jemand das Licht hier aus!

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag

Vielleicht sollte „Leica“ in diesem Forum auf die Liste verbotener Themen gesetzt werden – zumal es ja ein Leica-Forum aus dem gleichen Hause wie dieses gibt, das für solche Themen geschaffen ist. Die Emotionen, pro wie auch contra, kochen hier einfach zu schnell hoch, ohne dass irgendetwas Nützliches oder Erfreuliches dabei heraus käme.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Die Kamera, deren Name nicht genannt werden darf, Harry Potter lässt grüßen 😅

Fast so sinnlos, wie Deine inhaltsleeren  Sidekicks … Langeweile? 😉

...

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb mjh:

Die Emotionen, pro wie auch contra, kochen hier einfach zu schnell hoch, ohne dass irgendetwas Nützliches oder Erfreuliches dabei heraus käme.

ich für meinen Teil bin da recht emotionslos wenn es um Kameras geht. Die Summe der persönlichen Vorlieben an das Ding muß halt passen, es nutzt nichts, den "stacked Sensor", die 300 g oder das Klappdisplay zu isolieren. Das ist Quartettspielen. Und dann wird einem  der Fototascheninhalt, wie in Post #99, vor die Füße gekippt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb mjh:

Vielleicht sollte „Leica“ in diesem Forum auf die Liste verbotener Themen gesetzt werden – zumal es ja ein Leica-Forum aus dem gleichen Hause wie dieses gibt, das für solche Themen geschaffen ist. Die Emotionen, pro wie auch contra, kochen hier einfach zu schnell hoch, ohne dass irgendetwas Nützliches oder Erfreuliches dabei heraus käme.

Wir entern einfach das Leica Forum, eröffnen einen Thread über die Fuji Cashback Aktion und behaupten, das sei eine Spitzengelegenheit ins viel bessere Fuji X System einzusteigen. Dann ist hier Ruhe und wir haben trotzdem unseren Spaß.

Link zum Beitrag

So eine Aktion ist etwas gutes, ich würde auch für so ein Testset bezahlen. Unverbindlich testen, ein Body mit drei ausgewählten Objektiven für ein WE pder drei Tage zum Preis von z.B. 100Euro fände ich fair. Da könnte man ohne Probleme mal eine X-H2s mit einen 150-600mm ausgiebig probieren bevor man fast 4500Euro ausgibt. 

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Tommy43:

Auch das ist müßig. Wir haben unterschiedliche Vorstellungen. Dir passt halt der Wumms mit fettem Zoom, ich bevorzuge angemessen leicht, technisch leistungsfähig, daher H2s und nutze tatsächlich auch das 18-55 in Kombi mit dem 70-300 in der Tasche, um leicht und flexibel unterwegs zu sein. Das käme für Dich ja kaum in Frage, Du liebst es ja eher, etwas stabil in der Hand zu haben. 

Deine Tasche wiegt 1,6 kg, leicht und flexibel, naja, im Grunde trägst Du nicht viel weniger mit Dir rum?! Du hast Deine Tasche halt nur mit weniger optischer Qualität, dafür mit mehr Brennweite gefüllt.

Der Rest passt so nicht. Es ist Deine Interpretation. Mir passt kein "fettes Zoom" (als Selbstzweck), aber ein technisch leistungsfähigeres als das 18-55. Oder ist es das 16-55 nicht, das spräche jetzt nicht so sehr für Fujis Objektivbaukünste? Nun mußt Du einen Perpektivwechsel vornehmen: Flexibel heißt für mich nicht gleich 18-300mm. Ich habe gar keinen Bedarf oberhalb von 55mm, bis dahin aber einen hohen Anspruch an unterschiedlichste Dinge, die ggf. etwas ins Gewicht gehen. Klein und flexibel (und sogar leicht) ist für mich meine X-E4 mit XF27. Ich würde z.B. niemals das 16-55 an die X-E4 schrauben.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb meridian:

So eine Aktion ist etwas gutes, ich würde auch für so ein Testset bezahlen. Unverbindlich testen, ein Body mit drei ausgewählten Objektiven für ein WE pder drei Tage zum Preis von z.B. 100Euro fände ich fair.

Das wäre top. Dazu müßten sich allerdings Händler und Hersteller endlich mal zusammenraufen und ein funktionierendes Konzept überlegen.

Link zum Beitrag