alba63 Geschrieben 19. April 2023 Share #1 Geschrieben 19. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich erwarte eine X-T5 von einem Händler, der diese per UPS verschickt hat. Ich habe versucht, die Sendung in einen "Access Point" umzuleiten, aber bei allen diesen in meiner Nähe (in Berlin) heißt es, diese würden keine hochwertigen Artikel annehmen, die eine Unterschrift erfordern. Was hier der Fall ist. Wenn UPS zustellt, bin ich gerade in der Arbeit, hat jemand UPS- Erfahrung, wie man das handelt? Irgendwie mochte ich (als Privatkunde) diesen Laden noch nie, alles ist bei denen sch****- kompliziert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. April 2023 Geschrieben 19. April 2023 Hallo alba63, schau mal hier UPS Paket - komplizierter Empfang . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 19. April 2023 Share #2 Geschrieben 19. April 2023 Ich habe es in einem gleich gearteten Fall an meine Arbeitsadresse umgeleitet. Vielleicht ist das für dich auch eine Option. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 19. April 2023 Autor Share #3 Geschrieben 19. April 2023 vor 2 Minuten schrieb Uwe1956: Ich habe es in einem gleich gearteten Fall an meine Arbeitsadresse umgeleitet. Vielleicht ist das für dich auch eine Option. Wollte ich gerade machen, da wollen Sie zuerst einen Brief hinschicken, um die Adresse zu "authentifizieren" oder wie man das nennt. Das dauer natürlich viel zu lang, da das Paket morgen schon zugestellt werden soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 19. April 2023 Share #4 Geschrieben 19. April 2023 Ich habe es im Zweifelsfall im UPS Verteilzentrum direkt abgeholt.... war auch eine interessante Erfahrung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2023 Share #5 Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb alba63: Wollte ich gerade machen, da wollen Sie zuerst einen Brief hinschicken, um die Adresse zu "authentifizieren" oder wie man das nennt. Das dauer natürlich viel zu lang, da das Paket morgen schon zugestellt werden soll. Das brauchte ich nicht. Wahrscheinlich, weil die Adresse bei UPS bereits bekannt war. Kannst du nicht an einen Nachbarn schicken lassen? Du meinst „verifizieren“. bearbeitet 19. April 2023 von Uwe1956 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 19. April 2023 Autor Share #6 Geschrieben 19. April 2023 Egal ob Arbeit oder Nachbar - die wollen zuerst einen Brief an diese Adresse schicken, selbst bei mir im Haus. Sehr umständlich... Ich werde abwarten, vielleicht erwischt er mich ja beim 2. oder 3. Zustellversuch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2023 Share #7 Geschrieben 19. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Interessant. Immer wenn ich UPS Pakete von Apple bekommen habe, hat man die einfach ungefragt, ohne Unterschrift oder Nachweis meiner Mutter in die Hand gedrückt. Die wohnt zwar im gleichen Mietshaus und natürlich darf sie das, aber da sie grundsätzlich die Treppen runtergetobt ist, hätte das auch sonstwer sein können. (Hier wohnen noch mehr mit dem Namen und denen würde ich ums Verrecken nicht meine Pakete geben lassen.) Und ich bin mir ganz sicher, dass diese "hochwertigen Pakete" Anweisung auch bei Apple "mitgeschickt" wird, auch wenn da nicht Apple als Absender draufsteht (sondern ein Technik Supportdienstleister für die Versand/Rückabwicklung). Aber für diese Fälle habe ich mir schon lange ein UPS Konto eingerichtet. Zum einen bekommt man so auch Paketankündigungen, wenn der Versender sie vergisst und zum anderen ist das umleiten deutlich einfacher. Für die Zukunft absolut empfehlenswert. Ansonsten hilft ein Zettel an der Tür mit Name Nachbar und dem Hinweis, dass der ne Vollmacht hat und ihm eine solche dalassen. Wäre zumindest ein Versuch wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 19. April 2023 Share #8 Geschrieben 19. April 2023 vor einer Stunde schrieb alba63: Wenn UPS zustellt, bin ich gerade in der Arbeit, ... Home Office? Urlaub? Krank? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 19. April 2023 Autor Share #9 Geschrieben 19. April 2023 vor 21 Minuten schrieb micaelo: Home Office? Urlaub? Krank? Home Office nicht vorgesehen - Urlaub wegen eines Pakets? Wohl nicht. "Krankfeiern" ebensowenig. Bei DHL/ Hermes/ usw. ist das keine großes Problem. UPS ist kompliziert für Privat- Empfänger, wenn man normal arbeitender Mensch ist. AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 19. April 2023 Share #10 Geschrieben 19. April 2023 vor einer Stunde schrieb forensurfer: Ich habe es im Zweifelsfall im UPS Verteilzentrum direkt abgeholt.... Das war bei uns auch so, bevor es den Access Point gab. Schau mal nach wo das Verteilzentrum ist, vielleicht ist das gar nicht so kompliziert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2023 Share #11 Geschrieben 19. April 2023 vor 28 Minuten schrieb micaelo: Home Office? Urlaub? Krank? @alba63 Eine X-T5 ist es das doch wert! UPS ist halt nichts für Privatleute die noch tagsüber arbeiten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 19. April 2023 Share #12 Geschrieben 19. April 2023 Warum lässt man das nicht gleich auf Arbeit schicken, wenn man weiß, dass man nicht da ist. da können sie es doch einfach dann an den richtigen übergeben. Oder man lässt es an eine Adresse liefern, wo man weiß, dass derjenige zu Hause ist. Abgesehen davon habe ich mit allen Dienstleistern so meine speziellen Erfahrungen. Hermes hat mir mein Paket an einen anderen, einen Tag später wieder zugestellt, weil sie scheinbar dachten ich schicke es mir selbst, obwohl alles in Ordnung war mit em Paketschein. DPD hat mein 100-400 in der Papiertonne meiner Mutter abgelegt, weil sie zu faul waren den Hof hinunter zu laufen und zu klingeln. Amazon hat mein Tablet auf dem Briefkasten im strömenden Regen abgestellt, auch so das jeder vorbeikommende da ran kam und die Post hat es fertiggebracht mir einen Schein in den Briefkasten zu legen, sodass das Paket dann auf dem Weg von meiner Wohnung bis in die Filiale verschwunden ist. Das die mal etwas aufgrund des Wertes nur persönlich übergeben, habe ich noch nie erlebt. Villeicht hat das der Versender so verlangt. Meist sieht man doch auch, mit wem die das versenden, wenn man etwas bestellt oder kann es sich aussuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. April 2023 Share #13 Geschrieben 19. April 2023 vor einer Stunde schrieb DRS: 1. Warum lässt man das nicht gleich auf Arbeit schicken, wenn man weiß, dass man nicht da ist…... 2. Abgesehen davon habe ich mit allen Dienstleistern so meine speziellen Erfahrungen…. 3…Meist sieht man doch auch, mit wem die das versenden, wenn man etwas bestellt oder kann es sich aussuchen. Nummerierung im Zitat durch mich. 1. Mein Arbeitgeber hat das schon lange untersagt. Ich vermute da bin ich nicht alleine. 2. Oh ja…. 3. Mitunter hat man aber keine Alternative/ Auswahlmöglichkeit. UPS finde ich im Allgemeinen aber auch sehr schwierig. Mein „Access Point“ (Wäscherei) hat zB auch nur offen wenn ich arbeite. DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 19. April 2023 Autor Share #14 Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) Es gibt eine Reihe von Access Points in meiner Nähe, bei allen heißt es "Dieser Standort nimmt keine unterschriftspflichtigen Pakete an, wie z. B. Wein, Tabak oder hochwertige Produkte. Diese Sendungen werden Ihrem ursprünglichen Bestimmungsort zugestellt." - die X-T5 ist aber unterschriftspflichtig. Was die Zusendung an den Arbeitsplatz betrifft: Ich bin Lehrer an einem Gymnasium, das sollte diese Frage beantworten. Außerdem wusste ich bei der Bestellung nicht, womit der Händler versendet. Ich habe vorhin versucht, an das Sekretariat der Schule umzuleiten, aber da wollen sie erst einen "Legitimationsbrief" hinschicken usw. usw. Irgendwie werde ich das Ding schon kriegen, ich hoffe, a) es geht nicht unzugestellt an den Absender zurück (Niederlande) und b) die lagern es nicht außerhalb von Berlin in einem Verteilerzentrum, 35km von der Stadtgrenze in der grünen Wiese. First world problems. Und falls doch, poste ich halt ein YouTube- Selbsthilfe- Video im Stil von "Hallo ihr Lieben, ich muss euch heute uuuuuhhnnbedingt das Aaaaallerschlimmstge berichten, was mir je mit einem Paket passiert ist" blablabla, aber dann im nächsten Video das "Unboxing"- das sind nämlich meine allerliebsten Videos 💀☠️😱 bearbeitet 19. April 2023 von alba63 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 19. April 2023 Share #15 Geschrieben 19. April 2023 Ich bin inzwischen soweit, dass ich vor dem Bestellvorgang nachschauen, mit was der Händler die Ware verschickt. Wenn dort dann UPS oder DPD steht, bestelle ich dort einfach nicht. Das Theater was ich da schon hatte, will ich einfach nicht mehr antun. Ist dann eben Pech für den Händler. Es gibt Gott sei Dank genügend Alternativen und so billig kann einer gar nicht ht sein, dass ich mir nochmal freiwillig UPS oder DPD antue. hybriderBildersucher, grillec und Leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 19. April 2023 Share #16 Geschrieben 19. April 2023 Du musst Dir keine Sorgen machen, dass UPS das bei Dir zustellt, wenn Du nicht zuhause bist 🥴. Mein letztes Paket verzeichnete 2 gefakte Zustellversuche, obwohl kein braunes Auto bei mir in der Zeit in der Straße und ich auch zuhause war. Beim dritten Mal hat er es dann ohne zu Klingeln vor die Tür gelegt und ist schnell abgehauen 🤷♂️. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 19. April 2023 Autor Share #17 Geschrieben 19. April 2023 vor 52 Minuten schrieb Dare mo: Wenn dort dann UPS oder DPD steht, bestelle ich dort einfach nicht. Das Theater was ich da schon hatte, will ich einfach nicht mehr antun. Ist dann eben Pech für den Händler. Es gibt Gott sei Dank genügend Alternativen und so billig kann einer gar nicht ht sein, dass ich mir nochmal freiwillig UPS oder DPD antue. Nun, meine Leidensfähigkeit ist da etwas größer, und das Angebot war mit einem gewissen Abstand das attraktivste, das ich gefunden habe. Da hab ich nicht lange nach Versand geguckt. Kamera zum originalen Neupreis habe ich schon seit einigen Jahren nicht mehr gekauft, das letzte Mal bei der X-H1, und das ging bekanntlich schnell in den Keller. Spare ich hingegen gleich am Anfang 1/4 oder so ein, kann man dem Wertverlust gelassener entgegensehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 19. April 2023 Share #18 Geschrieben 19. April 2023 sobald der erste Zustellversuch nicht erfolgreich ist und UPS das Paket wieder mit zum Auslieferdepot nimmt, wird meist im Briefkasten eine Mitteulung inkl. Code hinterlassen. Anhand diesen Code kann man das Paket per online Auswahl erneut zustellen, an eine andere Adresse oder zum Access Point zustellen lassen. Falls das Auslieferdepot in der Nähe ist und auch einen Abholshop hat, kann man telefonisch versuchen, daß die das Paket erst gar nicht ausliefern und man das Paket direkt dort abholt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 19. April 2023 Share #19 Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb casimero: wird meist im Briefkasten eine Mitteulung inkl. Code hinterlassen. Meist? Bei mir nicht, da der Paketbote das nur gefaked hatte. Das bekommt man dann nur in der App mit. Deswegen würde ich tatsächlich dazu raten, auch oder vielleicht gerade bei den eher schwierigen Paketdiensten ein Konto zu haben bzw. eine damit verknüpfte App, um da informiert zu sein. Alle solche Apps in einen Ordner „Paket“ und es überflutet auch nicht den Bildschirm. Zumindest wenn man viel per Versand kauft. Sonst natürlich nicht. bearbeitet 19. April 2023 von Tommy43 hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 20. April 2023 Share #20 Geschrieben 20. April 2023 vor 7 Stunden schrieb Dare mo: mit was der Händler die Ware verschickt. Wenn dort dann UPS oder DPD steht, bestelle ich dort einfach nicht. Das Theater was ich da schon hatte, will ich einfach nicht mehr antun. Dann hoffe ich das du nie den Fuji-Service in Anspruch nehmen musst 😉 Meine Leihkamera aus Kleve kam vor ein paar Wochen bei mir per UPS an, wo ich zufällig zuhause war und meine reparierte Cam wurde gestern leider von DPD nicht bei meinem Wunschnachbarn abgegeben. Das Paket habe ich jetzt an einen ‚Pickup Store‘ umgeleitet und hole es dort Freitag ab - da es heute nach Hause geht. Pünktlich nach dem Urlaub ist meine Cam also wieder da 🙄🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 20. April 2023 Share #21 Geschrieben 20. April 2023 Und ihr seht - ich bin im Urlaub kurz nach 5:00 wach und schreibe im Forum 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 20. April 2023 Share #22 Geschrieben 20. April 2023 vor 3 Minuten schrieb yammat: Dann hoffe ich das du nie den Fuji-Service in Anspruch nehmen musst 😉 Stimmt, in einem solchen Fall muss man wohl oder übel damit zurecht kommen. 😉 Aber wo immer es sich vermeiden läßt, versuche ich alles um UPS und DPD aus dem Weg zu gehen. 😄 Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2023 Share #23 Geschrieben 21. April 2023 So. Es ist bereits übermorgen. Wie gings aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 21. April 2023 Autor Share #24 Geschrieben 21. April 2023 Es hat alles geklappt. Nach dem gesterigen Zustellversuch, wo ich nicht da war, hab ich mich heute beeilt, rechtzeitig zu Hause zu sein, der Paketfahrer kam innerhalb des 2-stündigen Zeitfensters, das angekündigt war. Ich hatte halt einen kurzen Arbeitstag - hätte ich länger arbeiten müssen, wäre es nächste Woche schwierig geworden. Access Points - wie oben nochmal vorgeschlagen - nehmen bei mir hier keine Wertpakete (mit verpflichtender Unterschrift) an. Ich bin froh, dass es geklappt hat, werde aber für mich um UPS möglichst einen Bogen machen. In meinen Augen kein kundenfruendlicher Laden. So, und nun habe ich hier eine X-T5 stehen und warte, bis der Akku noch etwas Saft hat. Dann gehts los. Buana und forensurfer haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 7. Mai 2023 Share #25 Geschrieben 7. Mai 2023 (bearbeitet) Ich lehne es ab, mir mit UPS oder dpd Pakete zusenden zu lassen. Bei Fujifilm Reparaturen muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. DHL hat den meiner Meinung nach besten Service. Und die beste App. Man kann mit der Sendungsverfolgung (nach aus Sicherheitsgründen erforderlicher Eingabe seiner Postleitzahl) alles überwachen, wird einen Tag vor der Zustellung darüber informiert, daß am nächsten Tag das Paket kommt. Und am Zustelltag nochmals, daß das Paket "heute" kommt. und in welchem Zeitfenster. Die Zeitfenster passen (fast) immer, und werden rechtzeitig um die bisher max. 30 min verlängert, wenn die Prognose nicht mehr stimmt. In 98% der Fälle stimmt sie genau. Und wenn man die "live" Funktion anwählt, wird die Position des Zustellers "live" angezeigt sowie angezeigt, wieviele Zustellstopps noch vor der eigenen liegen. Das heißt, man kann auch in dem angezeigten Zeitfenster noch checken, ob man noch weiter einkaufen kann (wie bei mir gestern), weil noch 10 Stops vorher erfolgen und so völlig stressfrei das Zeitfenster stark verkleinern. 15 min vor der tatsächlichen Zustellung kommt dann noch auf dem Smartphone oder iPhone die Ankündigung, daß in 15 Min die Zustellung erfolgt. Und man kann dann sogar noch wählen, wo das Paket bei Abwesenheit deponiert oder abgegeben werden soll. Besser geht es einfach nicht. Ich habe erst zwei Mal ein Problem gehabt, und das während 25 Jahren. DAs ist eine verdammt gute und nur bei DHL bisher erreichte Statistik. Hermes ist ein wenig durchwachsen, da habe ich auch schon mehrfach fake-Zustellversuche erlebt - aber ansonsten ging es. Die haben in Großstädten auch ein dichtes Netz von Kiosken, wo man 7/7 Tage und sogar noch oft bis 24 Uhr sein Paket ganz in der Nähe abholen kann. Deren App ist zwar schlechter als die unerreicht geniale von DHL, viel schlichter gestrickt - aber durchaus noch ok. DHL zahlt seit 2 Jahren auch vernünftige Tarif-Löhne, also ein Grund mehr, dort den service zu nutzen. Ich gebe fast immer dem Paketbriefträger einen Euro Trinkgeld. Die haben einen harten Job, den ganzen Tag treppauf/treppab... Ich habe vor über 40 Jahren mein Studium selbst finanziert, u.a. als Briefträger. Daher weiß ich, wie das ist, an der Wohnungstür Einschreibebriefe, damals noch Nachnahmen und Barauszahlungen von Renten etc etc und Ware abzuliefern. Und ich habe auch nicht vergessen, wie hart der Job war, wenngleich es bei den vielen Studentenjobs auch damals noch deutlich härtere Jobs gab. Und daher ärgere ich mich tierisch über den einen oder anderen Nachbarn, der diese Leute herablassend und total arrogant behandelt, blöd anmacht und als Blitzableiter mißbraucht, obwohl sie korrekt ihren Job machen. Als wenn es heutzutage nicht möglich wäre, mal "guten Tag" und "Danke" zu sagen. Die Umgangsformen in unserer Gesellschaft sind leider im freien Fall. bearbeitet 7. Mai 2023 von hybriderBildersucher snow, Dare mo, Zuikino und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge