Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leute, bitte nicht lachen: Was ist das "blaue Forum"? 

@1975volker "Und wie oft gibt es dann in einem Forum jemand der zugibt auf einen Betrüger reingefallen zu sein und sich wie ein Depp benommen zu haben? Wohl eher selten bis nie." Ich bin drauf reingefallen, vor > 10 Jahren. Eine Leica M9 über Ebay von einem deutschen Verkäufer mit 9(!) Bewertungen als Käufer. Erst nachdem ich bezahlt hatte sah ich, dass die Adresse des Verkäufers eben nicht in D sondern in Rumänien war. Erwartungsgemäß (bin ich jetzt rechts, Ihr Grünen?) kam die Ware nicht. Der Verkäufer hatte innerhalb weniger Tage diverse Musikinstrumente, Kameras etc inseriert und verkauft, aber keinen einzigen Artikel geliefert. Entsprechend häuften sich die negativen Bewertungen, das ging damals noch. Glücklicherweise  konnte ich den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen und bekam alles wieder. 

Ich verkaufe aber selbst viel über Ebay und muss leider auch sagen, dass es ein reiner Käufermarkt geworden ist. Dem deutschen Zeitgeist entsprechend, wo jeder nur noch Rechte, aber keine Pflichten mehr hat, sieht sich zB niemand mehr dazu veranlasst, eine positive Bewertung abzugeben. Hingegen hatte ich mich ähnlich wie @DRS mit Gemäkel rumzuärgern, weil einer von mir ein 60 Jahre altes Objektiv kaufte, aber Neuware erwartete.  

Im Übrigen: Schönen Vatertag! Lasst es krachen! Überrascht Eure Frauen mit Anwesenheit und unternehmt was mit Euren Kindern!

bearbeitet von exContax
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb exContax:

Leute, bitte nicht lachen: Was ist das "blaue Forum"? 

Das DSLR-Forum. Manche Leute halten es wie die Zauberer bei Harry Potter, die den Namen „Voldemort“ nicht aussprechen mögen, und verwenden daher eine Umschreibung, die auf das blaue Farbschema des Forums anspielt. Die reden dann auch vom „großen Fluss“ statt von Amazon etc..

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb mjh:

Manche Leute halten es wie die Zauberer bei Harry Potter, die den Namen „Voldemort“ nicht aussprechen mögen, und verwenden daher eine Umschreibung, die auf das blaue Farbschema des Forums anspielt. 

Was allerdings manchmal auch daran liegt, dass man in einigen Foren Konkurrenzforen oder Händlernamen nicht im Klartext benennen darf. Dort wird das dann entweder automatisch gesperrt oder ein Mod kommt anschließend mit Beitragslöschung und Verwarnung um die Ecke. Deshalb passiert mir die "verschlüsselte Anspielung" auch manchmal dort, wo es garnicht notwendig wäre.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das war auch überfällig. Aber das ist nur Kosmetik. Der Stil wird sich dadurch nicht ändern. Hoffentlich ist das Interface blau, sonst müssen wir uns noch einen anderen Namen ausdenken 😅.

Link zum Beitrag

Am 29.4.2023 um 09:32 schrieb DRS:

So ne T4 ist doch jetzt nicht viel billiger als wo sie auf den Markt kam

Wenn du gebrauchte meinst, da habe ich schon für unter 900,- gesehen.

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb wembly:

Wenn du gebrauchte meinst, da habe ich schon für unter 900,- gesehen.

Gebrauchte meine ich natürlich nicht. Hab meine beiden ja selbst für je rund 1000 Euro verkauft.

Link zum Beitrag