Jump to content

Preise x-t5 nach X Summit 2023


Lichtzeichner

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen liebe Community!

Habt ihr Erfahrungen damit, wie sich die Kamerapreise nach einem Event wie dem X Summit oder der Fujikina verhalten? 
 

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine x-t5 zuzulegen und hadere noch etwas mit dem Zeitpunkt der Anschaffung. Als absoluter Hobbyfotograf/Anfänger möchte ich nicht zu früh kaufen, wenn sich die Preise in den nächsten Wochen noch etwas nach unten bewegen sollten. 

Derzeit nutze ich eine x-t10
 

Vielen Dank für eure Einschätzung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich nicht viel ändern. Es wird vielleicht ein neues Kameramodell (X-S20?) angekündigt, da aber die X-T5 noch sehr neu ist (gerade mal etwas mehr als 5 Monate alt) und auch kein Nachfolger sie so schnell ablöst, wird sich da auch am Preis kaum etwas ändern. Zur Zeit gibt es eine Cashback Aktion für die X-T5, mehr düfte man sie wohl nicht erhoffen.

Alternative wäre ein Gebrauchtkauf, denn inzwischen gibt es doch einige Angebote, vor allem im blauen Forum findet man dort immer wieder welche, wo sich da ein gutes Schnäppchen machen lässt. 😉

Bei Foto Erhardt bekommt man die X-T5 für 1.839,- Euro, Minus 100 Euro Cashback = 1.739,- Euro  https://www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/fuji-systemkameras/fujifilm-x-t5-gehaeuse-schwarz.html

Bei mpb gibt es ein Gebrauchtangebot (ohne Cashback) 1.889,- Euro  https://www.mpb.com/de-de/produkt/fujifilm-x-t5/sku-1907784

Ein aktuelles Angebot im blauen Forum für ein gebrauchtes Modell für 1.600,- Euro https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2137988

Der Neupreis nach Einführung im November 2022 lag ja bei 1,999,- Euro. Mehr Nachlass wie hier aufgelistet, wird man also voraussichtlich in der nächsten Zeit nicht erwarten können. Gebrauchtpreise von 1.600 Euro halte ich für sehr fair und noch weiter runter werden sie sicherlich nicht gehen, das zeigen auch die Erfahrungen mit dem Vorgängermodell X-T4.

Ein Option wäre noch ausländische Angebote im Netz zu vergleichen, aber auch hier sind keine all zu großen Schnäppchen zu erwarten. Ich würde mal behaupten unter 1.700 Euro wird man keine neue Kamera bekommen, zumindest nicht von seriösen Anbietern. 😉

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lichtzeichner:

Als absoluter Hobbyfotograf/Anfänger möchte ich nicht zu früh kaufen, wenn sich die Preise in den nächsten Wochen noch etwas nach unten bewegen sollten. 

Der Zeitpunkt ist "immer" der falsche, wenn du nur nach dem Preis schaust.
Als ich mir meine X-H1 mit Batteriegrif und den drei orginalen Akkus gebraucht gekauft hatte, war der Preis recht gut, fiel aber einige Wochen später weiter :( !
Na und, dann war es eben so - ist wie anstellen an der falschen Supermarktkasse: Kaum hat man sich an die kürzere angestellt, geht es an der anderen Schlange viel schneller ;) !
Mach dir eine Obergrenze für den Preis und schaue dann nach diversen Angeboten.
Wenn du zu diesem Zeitpunkt deine Kamera zu einem akteptablen Preis bekommen hast, dann bitte keine weiteren Angebote checken - das macht nur unzufrieden 😁 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lichtzeichner:

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine x-t5 zuzulegen und hadere noch etwas mit dem Zeitpunkt der Anschaffung. Als absoluter Hobbyfotograf/Anfänger möchte ich nicht zu früh kaufen, wenn sich die Preise in den nächsten Wochen noch etwas nach unten bewegen sollten. 

Man muss sich doch  nur mal die Preise der anderen Kameras anschauen, manche sind inzwischen nicht mal gebraucht viel günstiger als neu. Das bringt die Lage so mit sich. So ne T4 ist doch jetzt nicht viel billiger als wo sie auf den Markt kam, obwohl es einen Nachfolger gibt. DAs einzige, was richtig ins Minus ging war damals die H1, die ja irgendwann nur noch halb so teurer war.

Ich mache das immer so. Ich rufe mir bei Fuji die Fachhändler auf und da schaue ich nach Demo, Vitrinen oder Retour. Da kosten die dann oft eins, zwei  Hunderter weniger und soweit sinken sie dann auch in den nächsten Monaten nicht. Die H2 und die S sind ja schon satt günstiger geworden.

Das mit dem Händlern hat sich bis dato immer besser bewährt als z.B. idealo und ich war auch immer preiswerter dran. Die haben wohl nur keine Muse oder Geld sich da listen zu lassen. Meine H2s habe ich bei einem Fujihändler als schonmal ausgepackt mit 0 Auslösungen für den Preis der H2 gekauft. Da war Idealo  beim besten Angebot noch 200 Euro teurer.

Irgendwann musss man mal kaufen, wenn man etwas haben möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb DRS:

Meine H2s habe ich bei einem Fujihändler als schonmal ausgepackt mit 0 Auslösungen für den Preis der H2 gekauft. Da war Idealo  beim besten Angebot noch 200 Euro teurer.

Meine X-T5 war auch so ein Angebot eines Händlers, der das Bundle aus X-T5 und dem XF 16-80/F4,0 aufgeteilt hatte.
Den Preisvorteil hat er dann auf beide Teile verteilt und meine X-T5 mit 3 Auslösungen war praktisch neu und über 200 € günstiger als UVP ;) !
Da habe ich dann kurzentschlossen zugegriffen und mir ist es dann egal, wieviel sie in einigen Wochen oder Monaten kostet.
Genauso habe ich es damals mit meiner X-Pro2 gemacht - einfach das günstige Angebot auf eBay ausgenutzt. Es war zwar eine Auktion und der Preis lag bei etwas über 1100€, was damals für mich schon eine Schallgrenze darstellte.
Aber ich hatte dann noch das XF 60/F2,4-Makro und den originalen 11mm-Zwischenring dabei (alles ohne Karton und die Streulichblende fehlte). Das sie dann mehr als 1000 Auslösungen hatte war mir herzlich egal, denn sonst hätte ich damals nur den Body für diesen Preis bekommen!
Vom Wunschpreis-Wünschen bekommt man keine "neue" Kamera 😁!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Allradflokati:

Vom Wunschpreis-Wünschen bekommt man keine "neue" Kamera 😁!

Die T5 ist glaube auch so ein Klassiker, der gerne angenommen wird und warum soll es bei der anders sein als bei der T4? da kommt es schon eher zu Lieferengpässen als zu einem Preissturz und wenn das hier so weiter geht, wird sie sicherlich erstmal teurer statt günstiger, zumindest in der UVP. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb starend:

Ach, wenn Du die Kamera brauchst, dann kauf sie und denke nicht über den Preis nach. Das Ding ist einfach ein Werkzeug und da fragst Du ja auch nicht ob der 13er Schraubenschlüssel irgendwann billiger wird.

Naja dein Vergleich hinkt ein wenig. Ein 13er Schlüssel ist keine so kostspielige Anschaffung wie eine Kamera, außer dein 13er kostet knapp 2.000,- Euro? 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lichtzeichner:

Habt ihr Erfahrungen damit, wie sich die Kamerapreise nach einem Event wie dem X Summit oder der Fujikina verhalten? 

Meist ändert es gar nichts. Außer natürlich, wenn ein Nachfolger angekündigt wird, aber das wird ja in diesem Fall nicht passieren. Gerüchte besagen, dass eine X-S20 kommen soll; die wäre vom Konzept her so ziemlich das Gegenteil einer X-T5, hätte also keinen Einfluss auf deren Preisniveau.

Und wenn eine X-T50 käme (wovon aber bislang nichts zu hören war)? Dann könnten die Preise für die X-T5 theoretisch sogar anziehen, weil sie sich an ein ähnliches Publikum wendet, aber einen geringeren Preis hätte. Daher müssten die Händler beim Preis der X-T5 keine Zugeständnisse mehr machen; wer deren Preis nicht zahlen kann oder will, dem verkauft man dann eben eine X-T50.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Einschätzungen! Sie haben es mir leicht gemacht. 😀
 

Bin dann heute noch los und habe mir die X-T5 + 16-80/4.0 R OIS WR im Fotoladen inklusive neuer Tasche, SD-Karte und Handschlaufe gekauft. Ich wusste gar nicht, dass es mittlerweile so coole Handschlaufen zum Anklipsen gibt. Nun lädt der Akku auf und ich bin auf die ersten Fotos gespannt. Im Laden konnte ich schon mal ein paar Fotos mit deren Akku schiessen  und war absolut überrascht wie leise die Kamera im Gegensatz zur X-T10 ist. Wow! 
 

Die beiden Objektive XF 18-55/2.8-4.0 R LM OIS und  XF 23 F2 R WR besitze ich bereits durch meine X-T10. Nun werde ich erstmal mit dem 16-80 auf Fototour gehen. 🤩 Wie grüßt man unter Fotografen? Danke und „Gut Licht!“ 


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Dare mo:

 

Alternative wäre ein Gebrauchtkauf, denn inzwischen gibt es doch einige Angebote, vor allem im blauen Forum findet man dort immer wieder welche, wo sich da ein gutes Schnäppchen machen lässt. 😉

Ich habe mir mal den Gebrauchtmarkt im blauen Forum angeschaut. Was mir aufgefallen ist, ist das es fast nur Angebote gibt von  Menschen, die keinen einzigen Beitrag in dem Fotoforum geschrieben haben. Da steht einfach Beiträge: 0.

Solchen Angeboten würde ich keine Sekunde trauen. Noch nicht einmal eine Millisekunde. Da hat man ja noch weniger Sicherheit, wer das Gegenüber ist als bei ebay-kleinanzeigen. Dort kann man sich im Zweifelsfall den Kauf absichern lassen, auch kann ein Ausweis und eine Adresse verifiziert werden. 

Und wie oft gibt es dann in einem Forum jemand der zugibt auf einen Betrüger reingefallen zu sein und sich wie ein Depp benommen zu haben? Wohl eher selten bis nie. 

Also gibt es auch keine Kontrollmöglichkeit unterm Strich also vom Setup völlig unseriös und brandgefährlich. 

Natürlich werden jetzt alle schreiben, dass sie nur gute Erfahrungen gemacht haben mit dem blauen Forum 

denn

die DEPPEN schweigen 🙂 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 1975volker:

Ich habe mir mal den Gebrauchtmarkt im blauen Forum angeschaut. Was mir aufgefallen ist, ist das es fast nur Angebote gibt von  Menschen, die keinen einzigen Beitrag in dem Fotoforum geschrieben haben. Da steht einfach Beiträge: 0.

Solchen Angeboten würde ich keine Sekunde trauen. Noch nicht einmal eine Millisekunde. Da hat man ja noch weniger Sicherheit, wer das Gegenüber ist als bei ebay-kleinanzeigen. Dort kann man sich im Zweifelsfall den Kauf absichern lassen, auch kann ein Ausweis und eine Adresse verifiziert werden. 

 

 

Das hat doch überhaupt keinerlei Aussagekraft (0 Beiträge)! Es gibt massig Leute in diesem Forum, die schon ewig lange angemeldet sind, keine Beiträge im eigentlichen Sinne verfasst haben, aber schon etliches über Jahre hinweg verkauf haben. Was ist jetzt daran schlecht???? Ich persönlich würde jederzeit dieses Forum für einen Gebrauchtkauf vorziehen, als ebay Kleinanzeigen und das "sichere bezahlen" bei ebay Kleinanzeigen ist alles andere als "sicher"!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine persönliche Übergabe ist immer noch die sicherste und oft auch die schönste Form des Handels. 
 

Weiterhin ein schönes 1. Mai Wochenende. 

bearbeitet von 1975volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Snapper:

Das hat doch überhaupt keinerlei Aussagekraft (0 Beiträge)! Es gibt massig Leute in diesem Forum, die schon ewig lange angemeldet sind, keine Beiträge im eigentlichen Sinne verfasst haben, aber schon etliches über Jahre hinweg verkauf haben. Was ist jetzt daran schlecht???? Ich persönlich würde jederzeit dieses Forum für einen Gebrauchtkauf vorziehen, als ebay Kleinanzeigen und das "sichere bezahlen" bei ebay Kleinanzeigen ist alles andere als "sicher"!

Gebrauchtkauf ist über jedes Medium gleich "gefährlich". Selbst von Person zu Person kann Dir jemand eine Gurke andrehen. Da gelten die gleichen Vorsichtsmaßnahmen überall. 

Das "blaue Forum" speziell hat Gründe für Menschen mit Null Posts - ich habe da auch schon meinen x-ten Account, weil die Moderatoren da, sagen wir mal, etwas speziell sind. Wenn die Gefahr besteht, dass man Dir für absolut nichtige Gründe den Account sperrt, erzeugst Du da halt keinen Content mehr.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich die Historie der 0 Posts User dort anschauen. Nicht selten sind das Leute mit massig Verkäufen. Die Verkaufsposts werden nicht gezählt im System des blauen Forums, daher die 0 auch bei vielen Verkaufsaktivitäten.

Was dort allem den Admin dort angeht, ist das leider richtig, was @Frank Köhntopp berichtet. Ein absolutes Trauerspiel. 
Leider dreht sich das Verkaufskarussell dort schneller als hier wegen der größeren Maße der User als markenübergreifendes Forum. Ich kaufe und verkaufe gern hier, aber Anfragen kommen dort schneller. Schade eigentlich. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell habe ich egal wo mit Gebrauchtkäufen gute Erfahrungen gemacht im Netz mit der Kaufoption Paypal (aber nicht für Freunde). Da hat man Käuferschutz. Viel wichtiger ist aber nicht die Hilfe nach dem Reinfall, sondern die psychologische Komponente. Wenn ein Verkäufer zustimmt zu dieser Bezahlweise, hat er - so meine Erfahrung - auch nichts zu verbergen, ewa wie grobe Macken am Verkaufsobjekt. Dass man dann die zusätzlichen Kosten als Käufer häufig drauflegen muss, finde ich völlig okay. Ist ja auch meine Sicherheit und nicht die des Verkäufers.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Frank Köhntopp said:

weil die Moderatoren da, sagen wir mal, etwas speziell sind

👍 aber ganz speziell. Wie oft habe ich mich mit dem schon angelegt. Zurück kam als Begründung: "Mein Forum, meine Regeln.

Aber ja, viele kaufen und verkaufen dort und haben nie einen Beitrag verfasst. Ist dort normal. Mittlerweile ist aber eBay Kleinanzeigen günstiger, wenngleich auch eine Spur unseriöser. Aber auch im blauen Forum kann man verarscht werden. Das geht überall 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb frarie:

Wenn ein Verkäufer zustimmt zu dieser Bezahlweise, hat er - so meine Erfahrung - auch nichts zu verbergen, ewa wie grobe Macken am Verkaufsobjekt.

Ich bezahle ja größere Summen auch nicht per "Freunde", weil die Verkäufer ja in der Regel auch keine sind. man erlebt aber auch verkäuferseitig manchmal, dass auch die Käufer diesen Schutz missbrauchen. Ich hatte mal eine Kamera, die hatte einen Kratzer am Boden, nichts gravierendes sicher mal vom Stativ. Ansonsten sah sie super aus, 700 Euro billiger und ich hatte diesen Kratzer sogar markiert und fotografiert. Dann nach gefühlter Ewigkeit sollte ich das Teil zurück nehmen, genau wegen dieses Mangels, wo augenscheinlich nur der Käufer keinen Bock mehr hatte, die Kamera zu behalten.  Ich erspare euch mal die zehn Seiten, die jetzt kommen würden, um das PayPal zu erklären. Für einen, der das erlebt hat, erscheinen die Verkäufer die das nicht mehr machen wollen dann etwas weniger unseriös. Manchmal haben die nämlich auch nichts zu verbergen, wenn sie nicht diese Sicherheitsvarianten anbieten, sondern wollen sich nur diese Nerverei ersparen und weil es auch durchaus im Kundenbereich wohl nicht weniger  schwarze Schafe gibt. Natürlich macht man das nicht als Kunde, wenn es hohe Beträge sind, weil das Risiko einfach zu groß ist. Mache ich auch nicht, aber ich erwarte von einem zwei Jahre alten Artikel auch nicht, dass er aussieht wie gerade ausgepackt. 

Ich kaufe auch hier öfter mal was, bevor ich die Ebays nutze, weil man bei vielen Verkäufern schon einen guten Eindruck hat. Eigentlich schade, dass hier nicht  so viele verkaufen. Das hier müsste doch eigentlich die ideale Plattform für den Fujifreund sein. 

Obwohl der direkte Kontakt, wohl noch am sichersten ist. Da kann man es in Augenschein nehmen, anfassen und probieren. Auch da kann man natürlich reinfallen, wie beim Auto, dass vor dem Kauf noch mal alle Kosmetikabteilungen durchlaufen hat.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DRS:

Ich bezahle ja größere Summen auch nicht per "Freunde", weil die Verkäufer ja in der Regel auch keine sind. man erlebt aber auch verkäuferseitig manchmal, dass auch die Käufer diesen Schutz missbrauchen. Ich hatte mal eine Kamera, die hatte einen Kratzer am Boden, nichts gravierendes sicher mal vom Stativ. Ansonsten sah sie super aus, 700 Euro billiger und ich hatte diesen Kratzer sogar markiert und fotografiert. Dann nach gefühlter Ewigkeit sollte ich das Teil zurück nehmen, genau wegen dieses Mangels, wo augenscheinlich nur der Käufer keinen Bock mehr hatte, die Kamera zu behalten.  Ich erspare euch mal die zehn Seiten, die jetzt kommen würden, um das PayPal zu erklären. Für einen, der das erlebt hat, erscheinen die Verkäufer die das nicht mehr machen wollen dann etwas weniger unseriös. Manchmal haben die nämlich auch nichts zu verbergen, wenn sie nicht diese Sicherheitsvarianten anbieten, sondern wollen sich nur diese Nerverei ersparen und weil es auch durchaus im Kundenbereich wohl nicht weniger  schwarze Schafe gibt. Natürlich macht man das nicht als Kunde, wenn es hohe Beträge sind, weil das Risiko einfach zu groß ist. Mache ich auch nicht, aber ich erwarte von einem zwei Jahre alten Artikel auch nicht, dass er aussieht wie gerade ausgepackt. 

Ich kaufe auch hier öfter mal was, bevor ich die Ebays nutze, weil man bei vielen Verkäufern schon einen guten Eindruck hat. Eigentlich schade, dass hier nicht  so viele verkaufen. Das hier müsste doch eigentlich die ideale Plattform für den Fujifreund sein. 

Obwohl der direkte Kontakt, wohl noch am sichersten ist. Da kann man es in Augenschein nehmen, anfassen und probieren. Auch da kann man natürlich reinfallen, wie beim Auto, dass vor dem Kauf noch mal alle Kosmetikabteilungen durchlaufen hat.

 

Bei größeren Summen sollte man so oder so nur persönliche Übergabe vereinbaren oder direkt beim Händler NEU kaufen (mit Garantie).

PayPal per Käuferschutz als (Privat)Verkäufer kann ich nur jedem abraten. So ziemlich genau diese Erfahrung wie du sie beschrieben hast, ist mir auch widerfahren. Der Typ hatte kein Bock mehr auf das Objektiv und hatte dann versucht über PayPal sein Geld zu bekommen, weil er einen Abrieb an der Beschriftung bemängelte, welche ich aber vorher ihm bereits schriftlich mitgeteilt habe. Hat mich auch sehr viel Zeit und Nerven gekostet......DESHALB......persönlich das Zeugs in Augenschein nehmen oder NEU kaufen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht gibt es beim kostenpflichtigen Paypal ausschließlich EINEN Gewinner, der heißt Paypal, sonst keiner.

Alles was ich in letzter Zeit verkauft habe, ging trotz Angebot bei den Blauen parallel zu Ebay Kleinanzeigen alles bei eBay Kleinanzeigen weg, mit Paypal Freunde. Also 2 Gewinner, der Käufer und ich … aber nicht Paypal.

Denn genau wie hier 2 Beispiele genannt, der Schuss geht als Verkäufer trotz Gebühren gerne nach hinten los mit viel Ärger. Das mache ich nicht mehr. Irgendwann kauft einer zu meinen Bedingungen oder holt ab, was ich immer hervorhebe und favorisiere. Einfach etwas Geduld, darf gerne dauern … mir egal.

Sicher geht nur neu oder bei Abholung, gebraucht bleibt ein Risiko. 

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ursächlich ging es hier ein paar Posts weiter oben ja nur um die Käufer-Seite. Und da ist Paypal (ohne Freunde) absolut top. Als Verkäufer stimmt natürlich alles, was danach geschrieben wurde. Ist mir auch schon passiert. Aber das nehme ich gern in Kauf. Erstens: Wenn ich als Käufer davon profitiere, kann ich die gleichen Bedingungen als Verkäufer nicht plötzlich ablehnen. Sowas widerstrebt mir. Und zweitens: Alle, die ein Internet-Geschäft betreiben, werden sagen: Willkommen im Klub! Da wird ständig etwas sogar ganz ohne Begründung zurückgeschickt. Und das ist rechtens.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb frarie:

Wenn ich als Käufer davon profitiere, kann ich die gleichen Bedingungen als Verkäufer nicht plötzlich ablehnen. Sowas widerstrebt mir. Und zweitens: Alle, die ein Internet-Geschäft betreiben, werden sagen: Willkommen im Klub! Da wird ständig etwas sogar ganz ohne Begründung zurückgeschickt. Und das ist rechtens.

Es ist eben ein Unterschied, ob ich gewerblich oder privat etwas verkaufe. Wer gewerblich etwas verkauft, ist damit an die gesetzlichen Vorgaben für den Onlinehandel gebunden, einschließch des Rückgaberechts. Anders ist es beim Priavtverkauf, wo ich dieses auschließen kann. Es sind also zwei paar Stiefel und als solches nicht 1:1 vergleichbar.

Das ist aber alles völlig OT, denn darum ging es @Lichtzeichner nie. Darum macht es nicht wirklich viel Sinn, sich hier über die Kaufgebaren im Internet zu echauffieren. 😉

 

 

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Foto-SOA:

https://fotofocal.rf-webworld.de/

Focal in Aschaffenburg hat vor Corona Zeiten immer eine Messe Anfang Juli gehabt. Der hatte speziell bei Fuji während dieser Tag weitaus bessere Händlerpreise angeboten.

Das ist ja kein besonderes gutes Beispiel für einen Händler. Wenig verfügbare Ware, vieles nicht auf Lager und die Preise sind alle  UVP. Da gibt es genügend andere, die eine bessere Auswahl an verfügbare Ware und vor allem, mit deutlich günstigeren Preisen aufwarten können. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...