Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb herbert-50:

Eigentlich müssten die wissen, das ich Fuji hab. Aber kommt dazu mal eine Werbemail - zB als die X-T5 raus kam? Nein.

Ich bekomme auch seit geraumer Zeit hier im Forum die Calumet-Werbung zur X-T5 auf dessen Startseite serviert - aber eine Zweite wollte ich jetzt nicht noch anschaffen ;) !

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb herbert-50:

Ja, so sagt man. Aber das Beispiel Amazon zeigt mir, dass das wohl gar nicht gut funktioniert. Wie oft hab ich mir schon bei DPreview Tests zu Fuji-Kameras angeschaut. Und kam irgendeine Werbung dazu - nein. Eigentlich müssten die wissen, das ich Fuji hab. Aber kommt dazu mal eine Werbemail - zB als die X-T5 raus kam? Nein. Wenn Werbung von Amazon kommt, dann weil ich mir unmittelbar vorher einen Artikel auf der Seite selbst angeschaut habe. Ich würde ja sagen, die kennen mich und wissen, dass das sowieso keinen Zweck hat. Aber die ständige Werbung bei Prime-Video für Kinderfilme zeigt mir, die haben absolut keine Ahnung ...

Ja, das funktioniert überhaupt nicht gut. Die Schlussfolgerungen, was mich interessieren könnte, sind teils trivial – interessierst Du Dich für eine Kamera, interessierst Du Dich für alle – und teils völlig abwegig. Warum will man mir immer noch Autos verkaufen, obwohl ich niemals ein Auto oder überhaupt einen Führerschein besessen habe? Die Idee, der Konsument im Internet sei völlig durchschaubar, liegt weitab der Realität. Bei mir geht es zudem oft schief, weil ich beruflich vieles recherchiere, das mich persönlich überhaupt nicht interessiert. In letzter Zeit hatte ich mich mit einer Vielzahl von Produkten von Motorradreifen über Bürostühle, Industrieroboter, landwirtschaftliche Maschinen und Musikinstrumente bis zu U- und Straßenbahnen beschäftigen müssen, und da kann man sich vorstellen, was für Werbebanner ich jetzt zu sehen bekomme.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Rakete:

Hab gerade eine Mail von Amazon bekommen, sie denken ein "Fujinon R WR schwarz" könnte für mich interessant sein...

Was für ein Objektiv soll’s denn sein? Ach, egal, Hauptsache schwarz!

(Wenn die künstliche Intelligenz so große Fortschritte macht, wie man immer hört, warum wird sie dann eigentlich nicht dazu eingesetzt, Werbung direkt an die richtige Zielgruppe auszuspielen?)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb mjh:
vor 2 Stunden schrieb Rakete:

sie denken ein "Fujinon R WR schwarz" könnte für mich interessant sein...

Was für ein Objektiv soll’s denn sein?

Ein Objektiv für unentschlossene... Brennweite und weitere Parameter können dann beim Anbieter individuell konfiguriert werden. 🤣😉

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb mjh:

Was für ein Objektiv soll’s denn sein? Ach, egal, Hauptsache schwarz!

(Wenn die künstliche Intelligenz so große Fortschritte macht, wie man immer hört, warum wird sie dann eigentlich nicht dazu eingesetzt, Werbung direkt an die richtige Zielgruppe auszuspielen?)

Das wird was werden: Die steht dann wie ein Vertreter vor Deiner Inbox und erzählt Dir in bestem, gelungenem, ausschweifendem Deutsch (oder anderes), wie toll das beworbene Produkt ist und was sie Dir sonst noch empfiehlt: Oder sprechende Werbebanner mit personalisierter Botschaft.

PS: "Hauptsache Schwarz" - das klingt ja wie das typische "Henry-Ford Objektiv"... 'Tin-Lizzy'.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb EchoKilo:

Das wird was werden: Die steht dann wie ein Vertreter vor Deiner Inbox und erzählt Dir in bestem, gelungenem, ausschweifendem Deutsch (oder anderes), wie toll das beworbene Produkt ist und was sie Dir sonst noch empfiehlt: Oder sprechende Werbebanner mit personalisierter Botschaft.

Immer noch besser als die penetrante Werbung für Treppenlifte, oder die Anlageberatung für meine Viertelmillion – Letztere Angebote sind so nervtötend, dass ich diesem Dienstleister die Viertelmillion auch dann nicht anvertrauen würde, wenn ich sie hätte.

Und warum denkt man bei Google, ein einziger Aufruf einer Seite wäre Beleg genug, dass ich ein dort erwähntes Produkt kaufen möchte, während sie auch nachdem ich hundert mal ausdrücklich klargestellt habe, dass mich eine bestimmte Werbung nicht interessiert, dieselbe Werbung sofort wieder präsentieren, wochen- und monatelang? Würde ich Online-Werbung schalten, hätte ich ein Problem damit, dass Google mein Geld mit so wenig effektiven Methoden verschwendet.

Übrigens war DPReview für Amazons Zwecke eigentlich ideal: Da dort alle Produkte aller Hersteller neutral vorgestellt und getestet wurden, hatte man auch alle potentiellen Kunden im Sack. Man musste gar nicht erst herauszufinden versuchen, was ein Konsument will, denn indem er einen Produktlink anklickt, sagt er es Dir. Und als Händler kann es Amazon ja auch egal sein, welche Vorlieben die Leute haben, so lange sie nur dort bestellen.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

Am 10.5.2023 um 12:45 schrieb twinfighter:

Die letzten beiden Hochzeiten, wo ich als Gast vor Ort war, wurden nahezu vollständig mit dem Handy aufgenommen. Und das ist ja auch schon eine Aussage.

Das ist nicht schlau! Jungs, denkt immer dran: Wer auf der Hochzeit viele Kameras umhängen hat, muss nicht tanzen!

Link zum Beitrag

4 hours ago, exContax said:

...muss nicht tanzen!

...ich bin in meinem Leben an einem Punkt angekommen wo man zu abgeklärt ist. Da tanzt man eher, um zu vergessen...

Link zum Beitrag