Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

20mm f2.8 Iso 1600 - X-T5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

11mmm f2.8 Iso 400 - X-T5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

11mm f2.8 Iso 1250 - X-T5

19mm f3.2 Iso 125 - X-T5

11mm f2.8 Iso 1600 - X-T5

bearbeitet von ManfredE
Link zum Beitrag

• Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 1 Minute schrieb Prantl Christian:

@ManfredE

Schöne Fotos Komplimente sied für mich ziemlich Scharf aus habe eine Kopie Vorbestellt müsste in den nächsten Tage ankommen.😃

Die Zeit der Flaschenböden ist bei etablierten Herstellern eh vorbei. Wenn du nicht bei 400% irgendwelche Würmer suchst, wirst du zufrieden sein.

Link zum Beitrag

Tamron 11-20 f2.8 ist jetzt bei mir angekommen, habe gleich mal einige schnell Aufnahmen gemacht mit meiner X-H2 40 MP bei f2.8 11mm/16mm/20mm, wenn ich Zeit habe noch mit Ruhe testen erster Eindruck einfach überwältigen dachte das kann nicht sein. Stimmt das Objektiv ist aus Plastik gebaut nur es ist perfekt gemacht auch die Gegenlichtblende finde ich besser als beim 10-24 Fuji. Schärfe ist Hammermässig auch bei 11mm beim Tamron, etwas eigenartig finde ich die Seriennummer ist nicht am Objektiv sondern getrennt grosser Aufkleber in der Schachtel mit Garantie. Beim Preis habe ich ja schon sehr Laut gejammert ist halt Anfangspreis also sehr hoch gehöre auch zu den Geiz Halsen😄.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Stunden schrieb rontravel:

@Prantl Christianbin auf Dein Urteil gespannt. Hatte ja ähnliche Erfahrung mit meinem 10/24.

Werde es mal in den nächsten Tagen zusammen mit mein 18 1.4 vergleichen erster Eindruck ein knappe Kiste bei f2.8 ist sicher das 18 1.4 Schärfe nur wer vergrössert dauert auf 400% ? es scheint keine Konflikte zu haben hat auch keinen integrierten Bildstabilisator, das wäre ein Streitpunkt ob man das bei neueren Kameras überhabt noch braucht ? da der IBIS auch verbessert wurde ? jedenfalls ein zusätzliches Element und das bei einen Komplexen Objektiv Weitwinkel Zoom ? bei tele sicher Effektiver der Integrierte Stabilisator.Es ist sicher von der Bauweise Plastik nicht so Gut wie das 10-24 WR das auch noch einen Blenden Ring hat, aber Optische Leistung ? da kann man einen heftigen Streit anfangen den ich nicht mag. Neu sind allerdings die vielen Video Benutzer und die haben dann wieder andere Ansprüche Beispiel integrierter Bildstabilisator. Der Preis ist allerdings ziemlich hoch habe auch sehr Laut Gejammert gehöre auch zu den Geiz Halsen😄😄 😄😄.

Habe Nachgetestet wie erwartet ist bei Brennweite 11mm bei längeren strecken Leichte Schwächen zu erkennen da hilft ein wenig Abblenden, beim 11-20 Tamron finde ich den Kontrast etwas erhöht im Verhältnis Fuji Objektiven stört mich nicht habe auch keine Chromatische Aberrationen gefunden wird wahrscheinlich automatisch korregiert bleibe dabei für mich ein sehr gelungenes Objektiv werde es wahrscheinlich behalten.

Bemerkung: Finde es top Naheinstellung und Vergrösserung Macro🥰.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Prantl Christian:

etwas eigenartig finde ich die Seriennummer ist nicht am Objektiv sondern getrennt grosser Aufkleber in der Schachtel mit Garantie. 

Die Seriennummer ist ca. 20mm unter dem CE Zeichen blind geprägt - man muß das Licht etwas reflektieren lassen, dann sieht man es gut

Link zum Beitrag

Zwei kleine Test Foto vom mir, Bemerkung nicht ganz Fuji Farben und der Kontrast etwas erhöht beim Tamron finde es ganz Gut Schärfe Leistung mehr als Ok für einen Weitwinkel Zoom hier Brennweite 14,6mm bei Blende f2.8 Belichtung 1/100.

Link zum Beitrag

Zwei kleine Test Foto vom mir, Bemerkung nicht ganz Fuji Farben und der Kontrast etwas erhöht beim Tamron finde es ganz Gut Schärfe Leistung mehr als Ok für einen Weitwinkel Zoom hier Brennweite 11mm bei Blende f5.6 Belichtung 1/70 etwas abblenden empfohlen nur bei dieser Brennweite 11mm wegen Rand Schärfe auch etwas Extreme Licht Bedingungen besser so wird eventuelle Fehler sichtbarer aber nirgendwo Chromatische Aberrationen sichtbar auch nicht bei f2.8 schwer auszumachen top wahrscheinlich wird es (Automatisch Korrektur) bei meiner X-H2 40 MP.

Link zum Beitrag

Ich werde dem Objektiv wohl bei Gelegenheit mal eine Chance geben. Die Schärfeleistung und Auflösung sehen sehr gut aus. Bin mal gespannt wie es sich bei 11mm im Gegenlicht verhält. Etwaiges Abblenden stört mich nicht. Bei Landschaft und Architektur ist die Kamera ja auf dem Stativ und die Blendenwahl meist sowieso irgendwo bei f/5.6 bis 11. Jedoch muss für meine Begriffe der Preis nochmal deutlich nach unten. Ich habe ja mein XF14mm mit dem ich sehr zufrieden bin und kann mich damit erstmal noch sehr gut arrangieren.

bearbeitet von rontravel
Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb rontravel:

Ich werde dem Objektiv mal eine Chance geben. Die Schärfeleistung und Auflösung sehen sehr gut aus. Bin mal gespannt wie es sich bei 11mm im Gegenlicht verhält. Etwaiges Abblenden stört mich nicht. Bei Landschaft und Architektur ist die Kamera ja auf dem Stativ und die Blendenwahl meist sowieso irgendwo bei f/5.6 bis 11.

((11mm im Gegenlicht verhält)).

Denke wird extrem Schwierig sein Tema Gegenlicht und Extreme Weitwinkel da gibt es einfach grenzen bei so Extremen Weitwinkel wird immer ein Kompromiss bleiben, das 14 2.8 Fuji zum Beispiel hat eine kleine Frontlinse ist eine Fest Brennweite (also weniger Komplex gebaut) wir auch bei Gegenlicht sehr Gut sein allerdings nicht so extrem Gut bei Sonnensterne mit ein par Kompromissen muss man immer damit Rechen sogar mit einer Hoch Professionelle und teuren 8-16 Fuji (hat aber auch erhebliche Seitenlicht Probleme (flare)). Gruss von mir Christian.

Link zum Beitrag