Jump to content

Einstieg T4 oder S10


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb max2331: Nur kleine Korrekturen, es gibt nur diese drei:

50-230mm

55-200mm

70-300mm

70-300, komme da ganz durcheinander, sorry.  Wenn man möchte kann man mit dem 1,4 Konverter glaube ich schon sehr weit kommen. Mehr Tele brauche ich auf gar keinen Fall. Mit dem Nachwuchs sind wir sehr viel in Wildparks, etc. unterwegs. Da hätte ich schon gelegentlich Spaß mal ein Reh abzuschiessen ;)

vor einer Stunde schrieb antizipierend:

Ich würde auch behaupten, dass man mit der X-T4 nicht viel falsch machen kann. Vielleicht kannst du noch anderthalb Wochen warten, dann wird vorraussichtlich die Nachfolgerin der X-S10 vorgestellt. Die wird wahrscheinlich die neue Sensor- und Prozessorgeneration verbaut haben. Allerdings wird sie auch nicht das schöne Wahlraddesign haben. Nur für den Hintergedanken. Liebe Grüße und Welcome back.

Vielen lieben Dank für die netten Worte.

Mittlerweile habe ich mich etwas von dem Bedienkonzept der S10 verabschiedet.

 Ich hege auch immer noch die Hoffnung das andere Familienmitglieder sich für das Hobby interessieren. Meinem Gefühl nach kann man das Belichtungsdreieck an der T4 besser darstellen, erklären und in der Praxis anwenden. 

vor einer Stunde schrieb DRS:

Sorry, aber das klingt ja so, als würde es Jahre dauern, bis man endlich im Videomodus ist.  Manchmal wundere ich mich schon ein bisschen, was einem alles so richtig stören kann. (es ist eine ganze Sekunde)

Abgesehen mal davon, dass der Videomodus bei vielen Fujigrafen nicht das große Steckenpferd ist 

Video finde ich nicht elementar, aber mittlerweile mag ich es ein paar Fotos zu machen und je nach Situation einen kurzen Clip dazu 15-45 Sekunden in etwa.

vor 39 Minuten schrieb DRS:

Wenn 1000 oder 600 Euro nicht besonders viel sind, dann stimmt das. So eineT4 bekommt man für knapp einen Tausender. Meine beiden habe ich für 1100 und 1050 Euro verkauft. Ergab eine H2 als Demomodell. 

Ich hatte ja auch die S10 und ich fand die nicht schlecht. Hat mich auch nie gestört mit dem Sucher, wenn ich von der T4 mal zu der gegriffen habe. Abgesehen davon lässt sie sich auch gut mit einer Hand bedienen, weil sie so klein und griffig ist. Habe ich oft beim Makro benutzt, wenn ich mit der anderen den entfesselten Blitz so gehalten habe, wie ich ihn brauchte.  Was den IBIS betrifft konnte ich da auch keine schlechtere oder bessere Funktion ausmachen, it wohl auch marginal, obwohl es vielleicht so ist. 

Wenn ich jetzt noch die T5 berücksichtige, wird es wild. Weil dann kommen auch wieder ganz andere Kameras in die Auswahl.  Und dann sind auch wieder nur 500€ mehr zum nächsten besseren Body usw. Ich verstehe den Gedanken, 1-1,2K ist die Obergrenze für den Body + 1K + - für 2 Gläser. Alles andere sind Überlegungen und kommt nach Bedarf und Gelegenheit. Ich war mit der T2 schon sehr zufrieden eigentlich, die T4 wird reichen.

vor 10 Minuten schrieb Allradflokati:

Zumal die erzielbare technische Bildqulität gleichwertig ist ;) !

Das ist das eine und dann gibt es noch mich hinter der Kamera. Bis da das technisch erzielbare ausgereizt wird, ohje.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb PrimaFoto:

Inzwischen kommt man schon günstiger gebraucht an eine X-T5 oder X-H2. Erstere habe ich schon für unter 1.600 Euro gesehen, für meine X-H2 waren es gerade mal knapp 1700 Euro.


Mir gefallen halt der neue Sensor und der tolle AF der aktuellen Modelle sehr.

Ich verstehe den Gedanken total, und war auch schon in dieser Spirale nach oben.

Aber um eine Entscheidung treffen zu können muss ich für mich irgendwo einige Parameter fixieren.

Klar 600€  Differenz in Anbetracht der Tatsache mal eben 2k für ein Hobby zu investieren sind kein Vermögen und wären auch ohne Einschränkungen leistbar. Aber irgendwie fühle ich das nicht und passt auch nicht zu meinem Kaufverhalten. Also immer das neue Modell Iphone, TV usw.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PrimaFoto:

Mir gefallen halt der neue Sensor und der tolle AF der aktuellen Modelle sehr.

Ja der gefällt mir auch viel besser.... Das ist wirklich ein Quantensprung. Da ist dann so, wie @Jimothyes so schön bemerkt hat.  So ähnlich war es als ich mir letztens ein Fahrrad kaufen wollte... Da hat man einen Tausender geplant, geht voller Selbstbewusstsein ins Geschäft, weil man ja schon eins im Auge hat, dann kommt dieser Typ an und bietet einen eins für 1400, was normal 2000 kostet und eins für 1900, was normal 3000 kosten würde. Und schon ist man wieder im Zwiespalt Nimmt man jetzt das für 999, was nicht reduziert ist oder "spart" man kräftig, um dabei eigentlich mehr auszugeben?

Ich denke mir, dass auch mit dem Wissen um die neuen Kameras (habe ja beide H Modelle), die "alten" durchaus noch glücklich machen können und man darf ja nicht vergessen, dass man da dann auch für den Preis schon was vorne drauf hat, was dann wirklich Bilder macht. Da die T4 ode S10 jetzt nicht so im Preis fallen werden, wenn man sie jetzt erwirbt, kann man immer noch im Nachgang updaten ohne große Verluste. Meine T30II bin ich 50 Euro teurer losgeworden, als ich sie gekauft hatte.

Ich suche ja auch noch ein Backup, aber was kleines und die sind gebraucht momentan sehr schwer zu kriegen oder unverschämt teuer. Bei der S10 lohnt sich wirklich ein Neukauf., bei der T4 sind viele gute Gebrauchte im Angebot. Ich hatte ja an so eine E4 gedacht, aber die ist so gut wie gar nicht auf dem Markt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jimothy Also wenn dir der Sucher der Sony A7c zu klein ist bzw. nicht zusagt (verstehe ich gut) und du Brillenträger bist, dann würde ich aber auf keinen Fall den Sucher der Fuji X-S10 schlucken. Den finde ich mit Brille absolut zu eng und unübersichtlich. Ich würde allein deswegen schon ganz klar die X-T4 bevorzugen (und dann eben deren seitlich klappbares Display in Kauf nehmen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Jimothy:

Ist der AF denn wirklich bei der T5 soviel besser? Die Dateien sind bei 40 MP deutlich größer nehme ich an?

Ja, vor allem die Motiv- und auch die Gesichtserkennung hat sich gegenüber der X-T4 deutlich verbessert. Das ist auf den neuen Sensor, aber vor allem auch dem neuen Prozessor der X-T5 zuzuschreiben.

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dare mo:

Ja, vor allem die Motiv- und auch die Gesichtserkennung hat sich gegenüber der X-T4 deutlich verbessert. Das ist auf den neuen Sensor, aber vor allem auch dem neuen Prozessor der X-T5 zuzuschreiben.

Insbesondere der AF ist natürlich ein Argument. Das es auf neue Bodys 100€ Cashback gibt auch.

Insgesamt kaufe ich lieber gebraucht, alleine aus Gründen der Nachhaltigkeit, aber bei der Differenz ist nahezu Neu = Gebrauchtpreis

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Leicanik:

dann würde ich aber auf keinen Fall den Sucher der Fuji X-S10 schlucken. Den finde ich mit Brille absolut zu eng und unübersichtlich. Ich würde allein deswegen schon ganz klar die X-T4 bevorzugen (und dann eben deren seitlich klappbares Display in Kauf nehmen).

Das Display ist auch so bei der S10. Das ist inzwischen das einzige, was mich an der S "stört". Der Vorteil: Man/frau kann es komplett zuklappen, aber das Klappdisplay meiner T2 oder das der Txx-Reihe finde ich im fotografischen Alltag einfach sinnvoller und besser zu handeln. Trotzdem benutze ich die S10 am meisten. Ich komme mit dem Sucher zurecht (Brille) und das Bedienkonzept ist problemlos. Der Griff und damit der Haltekomfort ist top, ebenso Größe und Gewicht.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb DRS:

Sorry, aber das klingt ja so, als würde es Jahre dauern, bis man endlich im Videomodus ist.  Manchmal wundere ich mich schon ein bisschen, was einem alles so richtig stören kann. (es ist eine ganze Sekunde)

Abgesehen mal davon, dass der Videomodus bei vielen Fujigrafen nicht das große Steckenpferd ist und viele ihn sogar ins Menü verbannen würden. Ich gehöre nicht dazu, weil ich ihn auch ab und an benutze. Bei der H2 ist es ja jetzt so, dass man einfach den roten Knopf neben den Auslöser drücken muss und man kann sofort drehen, mit dem was man eingestellt  hat. Ich erinnere mich leider nicht, ob die S10 den auch hatte, weil ich immer mit der T4 gedreht habe.

 

Ja ich wundere mich auch oft was manche Leute stört. Na und?! Nur weil es dich nicht stört muss man sich nicht wundern.....

Es dauert nicht Jahre aber es dauert bzw. rastet man dann andauernd hin und her. Bei den größeren Modellen geht es halt mit einem Click bzw. Druck. Darauf wollte ich hinweisen.

Ja es gibt auch den roten Rec-Button den man in jedem Modus drücken kann. Die Kamera nimmt dann sofort ein Video auf, aber mit den Einstellungen die gerade für jpegs eingestellt sind. Will man das nicht muss man in den Video-Modus wechseln. Das hätte Fujifilm auch mit Software anders lösen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb X-dreamer:

Das Display ist auch so bei der S10.

(…)

Ich komme mit dem Sucher zurecht (Brille)

Danke, du hast recht, ich hatte nicht daran gedacht, dass der Klappmechanismus der Displays gleich ist, insofern kein Unterscheidungsmerkmal. Wobei sich das Display der S10 für mich ein bisschen dünn anfühlt, aber es scheint ja keine  Probleme damit zu geben.

Wegen des Suchers ist es sicher am besten, das immer selbst auszuprobieren. Ich musste mit meiner nicht allzu dicken Gleitsichtbrille ziemlich herumrutschen, um die Bildränder zu sehen, bei mittigen Einblick fehlte ein ordentliches Stück der Ränder. Deutlich schlechter als bei der X100V zum Beispiel oder bei einer XT.

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Leicanik:

Wegen des Suchers ist es sicher am besten, das immer selbst auszuprobieren. Ich musste mit meiner nicht allzu dicken Gleitsichtbrille ziemlich herumrutschen, um die Bildränder zu sehen, bei mittigen Einblick fehlte ein ordentliches Stück der Ränder. Deutlich schlechter als bei der X100V zum Beispiel oder bei einer XT.

Da hast Du absolut recht. Im Vergleich mit dem Sucher meiner T2 ist das schon so. Dennoch komme ich mit dem Sucher der S10 klar. Ist Sucher ein wichtiges Kriterium, dann gibt es ganz klar bessere Alternativen. Für mich ist eben die S10 ein guter Kompromiss zwischen Größe, Gewicht und Ausstattung. Mein Hauptkriterium ist Kompaktheit, will aber gerne trotzdem alles haben 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb max2331:

Ja es gibt auch den roten Rec-Button den man in jedem Modus drücken kann. Die Kamera nimmt dann sofort ein Video auf, aber mit den Einstellungen die gerade für jpegs eingestellt sind. Will man das nicht muss man in den Video-Modus wechseln. Das hätte Fujifilm auch mit Software anders lösen können.

Es ist ja die Frage, ob ich ständig und immer die optimalen Einstellungen für Video benötige, wenn ich "mal zwischendurch" eine Videoaufnahme machen möchte!
Wenn dem so wäre, ist es doch auch nicht damit getan, den Drehschalter von "Still" auf "Video" zu verstellen, denn dann geht die Verstellerei erst los.
Und aus vielen anderen Beiträgen zu den Custom-Settings zeigt sich auch, dass viele der Voreinstellungen trotzdem angepasst werden.
Für "mal eben" reicht es sicherlich, die standardmäßig eingestellten Parameter für Video zu nutzen  und eine dafür konfigurierte Taste zum Starten der Aufnahme zu nutzen!
Alles was darüber hinaus geht, erfordert nach meinen Erfahrungen doch viel mehr, als nur die "richtigen" Einstellungen in der Kamera - abgesehen davon, dass vielleicht nicht das passende Objektiv drauf ist ;) !
Und dann ist das Umschalten im Menü noch der geringste Zeitaufwand 😁 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb max2331:

Es dauert nicht Jahre aber es dauert bzw. rastet man dann andauernd hin und her. Bei den größeren Modellen geht es halt mit einem Click bzw. Druck. Darauf wollte ich hinweisen.

Meine Kamera nimmt da nicht mit den JPG Einstellungen auf , sondern automatisch, mit was auch immer. Wie gesagt muss dieses Symbol auf dem Rad auch  irgendwohin und betrachtet man mal, wie viele Leute hier im Forum der Videofunktion größere Beachtung schenken, dann ist es doch für ein Serienmodell da ganz gut platziert, um mal an den Großteil der nUtzer zu denken und nicht an mich.

Bei der H2 kann man ja eine C Einstellung für die Videofunktionen benutzen. Wenn das auch bei der S10 geht, dann wäre das Problem ja gelöst. Es wäre ja auch gelöst, wenn man es, wie es hier manche schrieben, auf eine Taste konfiguriert.  Auch ich muss mich an Dinge gewöhnen, die mich stören, aber solange es eine Lösung dafür gibt, stören sie mich dann eben nicht mehr. Nach den Vorschlägen hier, müsstest du ja das Rad nicht drehen. 

Abgesehen davon darf ich mich ja auch wundern, wenn es mich wundert, genauso wie mich etwas stören darf, wenn es mich stört. Die Betonung liegt da auf "mich".

Auch wenn man bei den anderen was umschalten kann, muss man da doch noch einiges umstellen, zwischen Video und Foto, weil man das ja auch je nach Situation noch konfigurieren und anpassen muss. Bei der T4 stellt man auch nur den Hebel um und hat die Verschlusszeit dann noch da, wo sie steht und nicht da wo sie gebraucht wird.

Ich wollte nur damit sagen, dass es dieses Rad nun Mal gibt und irgendwas muss an die erste Stelle und irgendwas an die Vierte. Da muss man sich einfach dran gewöhnen, meiner Meinung nach. Und es ist für mich normal, dass man da die Videoeinstellung nicht dazwischen gelegt hat, weil ja die Foto Modi erst hintereinander kommen. Und es wäre ja auch unlogisch, dass wenn man von einem Foto Modus in den nächsten will erst einmal über die Videoeinstellung muss.

Natürlich stört es dich, aber wenn das die meisten nicht stört, dann hat es doch Fuji da gar nicht so schlecht platziert. Außerdem gibt es wie gesagt Lösungen, die man nutzen kann und die das Problem beheben. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb DRS:

Meine Kamera nimmt da nicht mit den JPG Einstellungen auf , sondern automatisch, mit was auch immer.

Die Kamera geht automatisch in AF-C mit Tracking. Filmsimulation und sonstige Paramter wie Schärfe, Lichte, Schatten etc. werden aus den aktuellen Einstellungen übernommen. So ist es zumindest wenn man gerade im A-/S-P-Modus ist.

vor 31 Minuten schrieb DRS:

Bei der H2 kann man ja eine C Einstellung für die Videofunktionen benutzen. Wenn das auch bei der S10 geht, dann wäre das Problem ja gelöst. Es wäre ja auch gelöst, wenn man es, wie es hier manche schrieben, auf eine Taste konfiguriert. 


geht nur leider meines Wissens eben bei der X-S10 nicht.

man kann das ganze ein bisschen umgehen, indem man sich z.B. den A-Modus auf C4 legt, dann ist es nur noch ein Klick.

vor 31 Minuten schrieb DRS:

Auch wenn man bei den anderen was umschalten kann, muss man da doch noch einiges umstellen, zwischen Video und Foto, weil man das ja auch je nach Situation noch konfigurieren und anpassen muss. 

nur Minimal. Die Idee ist ja, dass man im Videomodus seine eigenen Einstellungen und Einstellmöglichkeiten hat und im Fotomodus andere. Durch das Switchen in den anderen Modus werden diese von einander getrennt und man muss eben nicht dauern irgendwelche Sachen umstellen sondern man hat seine Settings für Video und seine Settings für Foto.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb max2331:

nur Minimal. Die Idee ist ja, dass man im Videomodus seine eigenen Einstellungen und Einstellmöglichkeiten hat und im Fotomodus andere. Durch das Switchen in den anderen Modus werden diese von einander getrennt und man muss eben nicht dauern irgendwelche Sachen umstellen sondern man hat seine Settings für Video und seine Settings für Foto.

Das ist natürlich für Jemanden der ständig hin und her switcht bei der H2 besser gelöst. Einfach auf C1 und gut. Irgendwo müssen ja auch die 1200 Euro Differenz hin. Da ist es wieder so ein Ding, dass man sich vielleicht vorher umfassend informieren sollte, was man sich für eine Kamera kauft. Der TO hat es ja hier richtig gemacht und bekommt hinreichend Feedback zu allen möglichen Vorteilen und Nachteilen. Jetzt kann er das aus der Erfahrung der unterschiedlichsten Nutzer heraus für sich kanalisieren und auswerten , um sich dann für die richtige Fuji zu entscheiden.

Wie gesagt verstehe ich was du meinst, aber man muss eben auch sehen, dass Fuji das für die Masse gar nicht so schlecht gelöst hat. Viele der Fuji Nutzer hier im Forum hätten die Kameras auch ganz ohne Videofunktion gekauft. Wenn man hier mal eine Frage zum Filmen stellt, ist die Antwortauswahl bei weitem nicht so groß, wie beim Foto. Manchmal kriegt man gar keine. Das sagt mir, dass dieser Nutzungszweig nur ein paar dürftige Blättchen hat. Für mich schade, weil die Videofunktionen wirklich Klasse sind und mit den H Modellen richtig sensationell. Ich habe ja schon mit der T4 gerne gefilmt, aber wenn man da die H2s betrachtet geht da so viel mehr, auch für den Laien, vor allem durch den schnellen AF, die Gei... Zeitlupen usw.

Vielleicht müsste mal einer von den Videografen hier ein paar Tutorials einstellen, die die Leistungsfähigkeit und das Kreativpotential zeigen. Nicht nur Testen, sondern anhand einiger klasse Beispiele mal die Möglichkeiten von einfach bis komplizierter... Da würden vielleicht auch ein paar pure Fotografen mal drauf kommen, das wenigstens mal zu probieren. Ist ja wirklich der Hammer, wenn man so eine Biene beim Anflug mit 4K und 120B filmt und dazu wird die bei der H2s auch noch scharf.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist ja Video auch nicht so ein riesen Thema und das man Platz zur teureren Kamera lassen muss ist natürlich klar.

Die X-S10 wurde und wird auch aktiv für Filmer/Vlogger beworben. Wenn man dann wiederum fast ausschließlich im Videomodus ist, dann ist es auch wieder kein Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dann gestern vollzogen und dann wegen Chashback doch die T5 bestellt.

Da ich auch bald einen runden Geburtstag feiere bedenkt man mich ja vielleicht  mit einer entsprechenden FB welche ich zugunsten der neueren Kamera jetzt erstmal hinten anstelle. Ist vielleicht auch ganz gut um Klarheit zu bekommen welche ich möchte.

Die Preise für Zubehör haben mich dann doch etwas überrascht, hier hat die Inflation also auch kein Halt gemacht…. Naja sei’s drum, wenn ich eins gelernt habe, wer billig kauft der kauft zweimal.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung, am Ende habe ich mich ja tatsächlich umentschieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jimothy Glückwunsch, und viel Spaß mit deiner neuen Kamera. 👍

Solltest du noch kein Ladegerät für den Akku haben (das liegt nicht mehr dabei) so habe ich mit dem Original Ladegerät (BC-W235) die besten Erfahrungen gemacht. Kostet aktuell rund 54,- Euro. Optional kann man den Akku auch in der Kamera mit dem beiliegenden USB-C Kabel und Stecker für die Steckdose laden, ist aber für meinen Geschmack nur als Notlösung gedacht. 😉

Ach ja, nicht wundern wenn der Akku komplett leer ist. Fuji verschickt nur noch komplett leere Akkus. Man muss also zuerst immer den Akku laden, bevor man überhaupt etwas mit der Kamera machen kann.

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank.

Habe mir aus alter Verbundenheit und weil ich den Trend der fehlenden Ladegeräte nicht unterstützen möchte das Nitecore Fx3 bestellt und hoffe das es gut funktioniert.

Ich würde es begrüßen wenn beim Kauf der Kamera gegen eine geringen Aufpreis das OEM Ladegerät bekäme. Insbesondere das der große Akku ja auch nicht so verbreitet ist wie der 126.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jimothy:

... Ich würde es begrüßen wenn beim Kauf der Kamera gegen eine geringen Aufpreis das OEM Ladegerät bekäme. Insbesondere das der große Akku ja auch nicht so verbreitet ist wie der 126.

Es werden aber immer mehr Kameras mit dem NP-W235 Akku. Erst war es ja nur die X-T4. Dann aber auch die beiden neuen X-H2 Modelle und jetzt auch die X-T5. Die letzte GFX glaube ich hat ihn ebenfalls?

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur X-T5 @Jimothy

Ich habe sie mir auch letzte Woche gekauft. Habe geschwankt zwischen X-T4 und X-T5, aber letzten Endes wollte ich unbedingt das Klappdisplay, das ich auch von meiner X-E4 kenne und liebe. Ich hatte mir kurz vorher das Sigma 18-50 2.8 gekauft, da es so schön klein ist, kann ich es sowohl an der X-E4 nutzen als auch an der X-T5. Konnte es nun schon ein paar Mal "ausführen" und bereue den Kauf auf keinen Fall. Da ich auch mit Canon fotografiere, bin ich es gewohnt, die Blende am Body zu verstellen und so fehlt mir der Blendenring gar nicht. Nutze auch zwei Festbrennweiten von Sigma, die ich sehr empfehlen kann (56mm 1.4 und 30mm 1.4). 

Habe mir für die X-T5 nun einen zweiten Originalakku gekauft und überlege wegen des Ladegeräts. Wollte gestern den neuen Akku in der Cam laden (heute gehts zum Betriebsausflug nach Heidelberg), aber mit meinem Handy Ladegerät (Xiaomi) und Kabel war das grüne Licht an der Kamera auch nach 4 Stunden noch an 😳 Habe dann das original UB Kabel nebst Netzteil aus der Packung gekramt und dann dauerte es nicht lange, bis das Lämpchen aus war (und der Akku voll). Seltsam!! Aber eigentlich mag ich nicht noch ein Ladegerät rumliegen haben (habe ja schon Canon und eins für die X-E4). 

Wünsche dir viel Freude mit der X-T5! Ich bin bis auf eine Sache sehr begeistert davon...und das ist der Auslöseknopf, der etwas wackelt und für mich doch sehr ungewohnt weich ist. Vermutlich Gewohnheitssache....

LG Julia

bearbeitet von Kokosnuss
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich wirklich sehr überzeugt und ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß.

Bei den Objektiven die noch folgen werden bin ich noch recht unschlüssig.

Sollte mich das kleine Sigma Zoom überzeugen und ich ohne Blendenring gut klarkomme, sind die schon sehr favorisiert.

Jetzt muss nur mal Foto Mundus aus dem Quark kommen und verschicken. Länger als 1-2 Tage warten ist man ja gar nicht mehr gewohnt, zusätzlich ist Geduld nicht unbedingt meine Stärke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...