Fotograf.M.Krisch Geschrieben 24. Mai 2023 Share #76 Geschrieben 24. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb Snapper: Nö, damit finde ich mich ganz sicher nicht ab!!! 😡 dann viel Erfolg im Leben....gibts bei Handy nämlich genauso bei Updates vom Betriebsystem....bei Apple Mac´s, etc.... And1104, A.B. und seveneleven haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 Hallo Fotograf.M.Krisch, schau mal hier Fujifilm X-App – Neustart Connectivity . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 24. Mai 2023 Share #77 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 7 Minuten schrieb MK Y: Wartet doch ab - es heißt 1. die App sei in Arbeit und 2. steht bei der Liste der unterstützen Geräte "at the moment". Die X-H1 hat Bluetooth und könnte von daher vermutlich noch bedient werden. Die anderen Kameras aus der Generation glaube ich alle ohne Bluetooth? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 24. Mai 2023 Share #78 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Tommy43: Die anderen Kameras aus der Generation glaube ich alle ohne Bluetooth? Die X-E3 hat auch BT, aber ich glaube nicht an ein Update, weil nur für zwei Modelle eine alte Firmware-Linie wieder aufzumachen sicher recht aufwendig ist. Aber mit der X-E3 funktioniert Camera Remote bei mir eh stabil, inkl. Fernauslösung mehrerer Bilder nacheinander, schneller BT-Fernauslösung, direkter Bilder-Lade-Verbindung usw. - man muss nur die Reihenfolge beachten: BT an, App starten und bis zum weiß leuchtenden Verbindungssymbol auf dem Kameradisplay warten. bearbeitet 24. Mai 2023 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smn_fx Geschrieben 24. Mai 2023 Share #79 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 29 Minuten schrieb EmHa: Duschen ohne nass zu werden, ist auch eher schwierig. Was aber funktioniert ist z.B. duschen ohne Haare zu waschen, also warum nicht auch die App zur Kamerasteuerung und Bildübertragung ohne Tracking? Das iPhone bietet ja extra die verschiedenen Möglichkeiten an. Tracking (Nie; beim Verwenden; Immer) Genauer Standort (ja;nein). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 24. Mai 2023 Share #80 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 5 Minuten schrieb Tommy43: @Chiqua Vielleicht das im RAW implementierte JPG, welches zur Anzeige dient? Das ist allerdings kleiner als ein mit z.B. Fine voreingestelltes gespeichertes JPG. Das könnte es sein. Komisch ist, für einen Kunden benötige ich jpg im 16:9 Format und das stelle ich über das Q Menü auf RAW + jpg (16:9). Jetzt bietet mir die App, wenn ich die Kamera normal auf nur RAW eingestellt habe, beim Übertragen der Fotos zum einen kein RAW Foto an und das übertragene jpg ist auch noch zu allem Übel in 16:9. Ich leg mich ab. 🙃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 24. Mai 2023 Share #81 Geschrieben 24. Mai 2023 Funktioniert alles prima mit der App. Einzig die verbindung zwischen Smartphone und X-T5 dauert etwas, so ca. 18 bis 20 Sekunden. Zwischendurch, so nach 11 Sekunden, erfolgt noch die Abfrage "Verbinden", dann klappt alles prima. Klare Verbesserung zur alten App, die ich wegen der X-E3 leider noch behalten muss. Ab und an kommt allerdings eine Abfrage nach den mobilen Daten, weil angeblich die Verbindung zum WLAN nicht funktionieren würde. Tippe ich dann auf WLAN, funktioniert es. Evtl. noch "Kinderkrankheiten". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. Mai 2023 Share #82 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Meldung hat mich dann doch etwas schockiert 😱, Abstand war einige Zentimeter, aber kam nur einmal zu Beginn und danach fluppte alles bis jetzt 😅, hoffe es bleibt so 🫣. Vielleicht war das heimische WLAN einfach zu störend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Mai 2023 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Mai 2023 Share #83 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 12 Minuten schrieb Tommy43: Die X-H1 hat Bluetooth und könnte von daher vermutlich noch bedient werden. Ja, sofern Bluetooth LE unterstützt wird (was die X-H1 tut, noch ältere Modelle aber nicht), wäre es vielleicht möglich. Aber wie Du schon sagst: Es geht um die vorvorletzte Hardware-Generation, und ob Fuji die Firmware zugunsten einer einzigen Kamera noch einmal anfasst – schau’n wir mal, aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 24. Mai 2023 Share #84 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 55 Minuten schrieb EmHa: Bei mir war das so, dass ich nachdem es nicht funktioniert hat, App und Kamera ausgeschaltet habe, dann wieder ein und dann ging es. Hilft leider bei mir nicht. Die X-H2 oder die App wollen nicht … Das mit der Programmierung muss ja ungeheuer schwierig sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 24. Mai 2023 Share #85 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) So, ich glaube ich bin etwas weiter. Bilder, die ich mit der X-T4 ausschließlich in RAW aufnehme, werden in der App garnicht angezeigt. Das war aber glaube ich in der alten App auch so. Man musste sie vorher in der Kamera konvertieren. Bilder die ich mit der App remote aufnehme, zeichnen auch im JPG auf. Bei mir, aufgrund der Voreinstellung die ich schon oben beschrieben habe leider in 16:9. Also für mich ist die App leider kein großer Wurf. Lasse sie zwar drauf, stelle GPS aber grundsätzlich auf "Nie" und nur beim, zum Glück, seltenen Bedarf die App zu nutzen schalte ich das ein. bearbeitet 24. Mai 2023 von Chiqua Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarok24Foto Geschrieben 24. Mai 2023 Share #86 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 44 Minuten schrieb Fotograf.M.Krisch: Irgendwann werden halt alte technische Geräte nicht weiter unterstützt....sollte man sich halt mit abfinden. Übrigens...deine Tastatur hat ein Tastenproblem. technisch alte Geräte? Woran soll man festmachen, dass eine X-H1 als technisch alt einzustufen ist? The Broo, stones und Randyderzweite haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2023 Share #87 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb Pictus: Hilft leider bei mir nicht. Die X-H2 oder die App wollen nicht … Das mit der Programmierung muss ja ungeheuer schwierig sein. Eine „Fuji Meisterleistung“ würde ich mal sagen! 🥳🥳🫣🫣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 24. Mai 2023 Share #88 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Snapper: Eine „Fuji Meisterleistung“ würde ich mal sagen! 🥳🥳🫣🫣 ... meist liegts ja am USER - oder FUJI ist wirklich soo blöde - wird sich noch zeigen ( u.a. wenn es bei jemand anderes mit der X-H2 funzt ) 😉 bearbeitet 24. Mai 2023 von der_molch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2023 Share #89 Geschrieben 24. Mai 2023 Gerade eben schrieb der_molch: ... meist liegts ja am USER - oder FUJI ist wirklich soo blöde - wird sich noch zeigen ( wenn bei jemand anderes es mit der X-H2 funzt ) 😉 Das hören wir doch schon jahrelang 🥺 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. Mai 2023 Share #90 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Amarok24Foto: technisch alte Geräte? Woran soll man festmachen, dass eine X-H1 als technisch alt einzustufen ist? Ob sie z.B. überhaupt die Fähigkeit haben, sich mit der App über Bluetooth zu verbinden. Das können offenbar alle bisher unterstützten Kameras und die nicht unterstützten eben alle nicht, offenbar bis auf die H1 als letzte ihrer Generation aber einzige mit Bluetooth. Oder gibt es noch andere, die BT können aber nicht unterstützt werden? bearbeitet 24. Mai 2023 von Tommy43 Fotograf.M.Krisch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 24. Mai 2023 Share #91 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Tommy43: ...offenbar bis auf die H1 als letzte ihrer Generation aber einzige mit Bluetooth. Oder gibt es noch andere, die BT können aber nicht unterstützt werden? X-E3 X-E3 X-E3 Offenbar war es bisher nicht genug, es einmal zu schreiben (#77). Ach ja, X-A7 und X-T200 haben es auch, aber die sind ja nochmals eine ganz andere Firmware-Linie. bearbeitet 24. Mai 2023 von outofsightdd Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Markus Geschrieben 24. Mai 2023 Share #92 Geschrieben 24. Mai 2023 App herunterladen funktioniert ohne Probleme bei Apple, meine X-T3 und X-E4 brauchen ein Firmware Update. Bei der X-T3 funktionierte das über die alte App ohne Probleme. Die X-E4 klappt das nicht mit der alten App, werdenich also gleich den klassischen Weg nehmen. Die X-T3 hat nach dem Firmware Update auch keine Probleme gemacht sich mit der neuen App zu verbinden, auch LiveView Modus funktioniert nach einem kurzen Test ohne Probleme, aber nur im Single-Modus. In der linken Ecke steht zwar ein „S“ für Singel Auslösung, das lässt sich aber scheinbar nicht ändern. Aber vielleicht kommt das noch mit einem Update der App. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 24. Mai 2023 Share #93 Geschrieben 24. Mai 2023 Fernauslöser geht bei mir, der Rest nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 24. Mai 2023 Share #94 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 30 Minuten schrieb Tommy43: Die Meldung hat mich dann doch etwas schockiert 😱, Abstand war einige Zentimeter, aber kam nur einmal zu Beginn und danach fluppte alles bis jetzt 😅, hoffe es bleibt so 🫣. Vielleicht war das heimische WLAN einfach zu störend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glückwunsch. Bei mir weigert sich die Technik beharrlich. Die Fehlermeldung ist wohl ebenfalls ein schlechter Scherz. Nun, was soll‘s. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht gibt es ja mal irgendwann ein Update. Aber so ein Start ist schon echt bescheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 24. Mai 2023 Share #95 Geschrieben 24. Mai 2023 Link zur Apple-XApp … falls schon verlinkt, einfach hier ignorieren … aber es wurde anfänglich so viel gefragt und ich habe zugegeben nicht jede Seite gelesen. https://apps.apple.com/de/app/fujifilm-xapp/id1586089681 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 24. Mai 2023 Share #96 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 10 Minuten schrieb der_molch: ... meist liegts ja am USER - oder FUJI ist wirklich soo blöde - wird sich noch zeigen ( u.a. wenn es bei jemand anderes mit der X-H2 funzt ) 😉 Kann sein. Allerdings ist diese Materie nun wirklich nicht neu für mich. Sollte es am User liegen, dann ist es ebenfalls peinlich für die App. Aber irgendwelche Fallstricke habe ich nicht gefunden. Die Bildübertragung nach Bluetoothkopplung und WLAN-Verbindung startet ja ganz normal. Aber der Vorgang bricht konsequent nach etwa 10 Sekunden ab. Finde den Userfehler … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
And1104 Geschrieben 24. Mai 2023 Share #97 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 11 Minuten schrieb Pictus: Hilft leider bei mir nicht. Die X-H2 oder die App wollen nicht … Das mit der Programmierung muss ja ungeheuer schwierig sein. Welches SP hast du denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 24. Mai 2023 Share #98 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 3 Minuten schrieb And1104: Welches SP hast du denn? Dumme Nachfrage: was meinst du mit SP? Mein Problem entsteht zwischen X-H2 und Ipad, falls es das ist, was du wissen wolltest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lvdvvig Geschrieben 24. Mai 2023 Share #99 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Manzoni: Steht bereits heute im Apple store ☺️ Ich sehe im dt. Apple App Store nur Fuji X Weekly von R. Roesch ... (?) Nachtrag: Nach Fujifilm suchen. Dann findet man es. 🤓 bearbeitet 24. Mai 2023 von Lvdvvig Gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2023 Share #100 Geschrieben 24. Mai 2023 Habe bei Apple Fujifilm X eingetippt, da tauchte sie auf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge