A.B. Geschrieben 24. Mai 2023 Share #26 Geschrieben 24. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb Chiqua: Die App funktioniert wohl nur, wenn ich auf meinem iPhone die Ortungsdienste auf "Immer" und "Genauer Standort" stelle. Boah ey hackt es bei Fuji? Nicht nur, dass das Strom auf dem iPhone kostet, nein ich will Fuji auch nicht immer mitteilen wo ich bin. Von Technik und Geotagging verstehst du nicht so viel.... oder? J.V., AS-X, skipper66 und 4 weitere haben darauf reagiert 2 1 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 Hallo A.B., schau mal hier Fujifilm X-App – Neustart Connectivity . Dort wird jeder fündig!
A.B. Geschrieben 24. Mai 2023 Share #27 Geschrieben 24. Mai 2023 Genial. der Fernauslöser geht per Bluetooth - ohne Liveview Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 24. Mai 2023 Share #28 Geschrieben 24. Mai 2023 Gerade eben schrieb A.B.: Genial. der Fernauslöser geht per Bluetooth - ohne Liveview Get auch bei der alten Remote App. Sehr stabil. A.B. und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 24. Mai 2023 Share #29 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb A.B.: Von Technik und Geotagging verstehst du nicht so viel.... oder? Doch, aber das ist hier garnicht die Frage. Ich möchte gar kein Geotagging. Ich möchte die Fernsteuerung und die Möglichkeit meine Fotos auf das iPhone zu übertragen. Dafür brauche ich kein GPS. Andere Apps schaffen das auch. Wenigstens "Beim verwenden der App" wäre nett gewesen. bearbeitet 24. Mai 2023 von Chiqua MrFu, Dare mo, Manzoni und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 24. Mai 2023 Share #30 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb Chiqua: Doch, aber das ist hier garnicht die Frage. Ich möchte gar kein Geotagging. Ich möchte die Fernsteuerung und die Möglichkeit meine Fotos auf das iPhone zu übertragen. Dafür brauche ich kein GPS. Dann erlaube es nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK Y Geschrieben 24. Mai 2023 Share #31 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) Und wer garantiert mir, dass der Standort nur auf die Kamera und nicht an Fuji übertragen wird? vor 18 Minuten schrieb A.B.: Versteh nicht, wie einen sowas heutzutage noch stören kann Macht nichts, mich stört es. vor 10 Minuten schrieb EchoKilo: Benutzt Du Android? Nein. Gerade eben schrieb A.B.: Dann erlaube es nicht Dann läuft die App nicht. Garnicht. Nada. bearbeitet 24. Mai 2023 von MK Y seveneleven, Tripstrilles und MrFu haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 24. Mai 2023 Share #32 Geschrieben 24. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) WLAN Verbindung klappt bei mir mit der app noch nicht - evtl. kommt das finale Update morgen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 24. Mai 2023 Share #33 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb A.B.: Dann erlaube es nicht Ja, mach mal.. was passiert dann? Nix. Tripstrilles hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
And1104 Geschrieben 24. Mai 2023 Share #34 Geschrieben 24. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Manzoni: Steht bereits heute im Apple store ☺️ Nix gefunden…… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 24. Mai 2023 Share #35 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 15 Minuten schrieb rwam: Die App steht auch schon im PlayStore für Android bereit. Dort heißt sie XApp → https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fujifilm.xapp Kann ich dann leider erst heute Abend ausprobieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn ich jetzt wüsste warum 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Mai 2023 Share #36 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb Chiqua: Doch, aber das ist hier garnicht die Frage. Ich möchte gar kein Geotagging. Ich möchte die Fernsteuerung und die Möglichkeit meine Fotos auf das iPhone zu übertragen. Dafür brauche ich kein GPS. Ist allerdings praktisch, und da man die Position jetzt auch in einem schnelleren Rhythmus aktualisieren kann, wenn es gewünscht ist, scheint Fujis Implementation – ausprobieren konnte ich sie noch nicht – jetzt wohl wirklich nützlich. An Geotagging habe ich mich ziemlich gewöhnt; mein iPhone macht es, meine Pentax K-1 macht es auch, und ich möchte es nicht mehr missen. (Ob man die Positionsdaten in den Bilddateien speichert, ist wohlgemerkt optional.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 24. Mai 2023 Share #37 Geschrieben 24. Mai 2023 Gerade eben schrieb And1104: Nix gefunden…… Fujifilm xapp And1104 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 24. Mai 2023 Share #38 Geschrieben 24. Mai 2023 Gerade eben schrieb And1104: Nix gefunden…… Suche nach "Fujifilm XApp" And1104 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Mai 2023 Share #39 Geschrieben 24. Mai 2023 Gerade eben schrieb Vector: Wenn ich jetzt wüsste warum 🤔 Zu alte Android-Version? Fuji sagt: „Betriebssysteme: iOS/iPadOS 13, 14, 15, 16 und Android OS 11, 12, 13“. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Passivsportler76 Geschrieben 24. Mai 2023 Share #40 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 4 Minuten schrieb A.B.: WLAN Verbindung klappt bei mir mit der app noch nicht - evtl. kommt das finale Update morgen? Bei mir auch nicht. Bluetooth Verbindung geht, aber WLAN weder bei X T5 noch X T30ii mit Google Pixel 6 Pro A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
And1104 Geschrieben 24. Mai 2023 Share #41 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 10 Minuten schrieb Chiqua: nein ich will Fuji auch nicht immer mitteilen wo ich bin. Ich bezweifele, dass Fuji von zehntausenden Kameras (vielleicht auch viel mehr) ständige Standortmeldungen und damit Millionen von Datensätzen haben möchte. Was sollten sie mit diesen Informationen anfangen? Alufranz, Tripstrilles, AS-X und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
And1104 Geschrieben 24. Mai 2023 Share #42 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 3 Minuten schrieb A.B.: Suche nach "Fujifilm XApp" Ahhh, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 24. Mai 2023 Share #43 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb mjh: Ist allerdings praktisch, und da man die Position jetzt auch in einem schnelleren Rhythmus aktualisieren kann, wenn es gewünscht ist, scheint Fujis Implementation – ausprobieren konnte ich sie noch nicht – jetzt wohl wirklich nützlich. An Geotagging habe ich mich ziemlich gewöhnt; mein iPhone macht es, meine Pentax K-1 macht es auch, und ich möchte es nicht mehr missen. (Ob man die Positionsdaten in den Bilddateien speichert, ist wohlgemerkt optional.) Das sei auch jedem unbenommen. Aber, wie gesagt, es kostet Strom auf dem iPhone. Deshalb möchte ich gerne die Wahl haben. Würde die App nur gerne ab und zu nutzen um Fotos zu übertragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 24. Mai 2023 Share #44 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb mjh: Zu alte Android-Version? Fuji sagt: „Betriebssysteme: iOS/iPadOS 13, 14, 15, 16 und Android OS 11, 12, 13“. Hab Android 12. Ich weiß nicht ob es vielleicht an Huawei liegt. Haben die nicht eine angepasste Version? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 24. Mai 2023 Share #45 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 9 Minuten schrieb A.B.: Von Technik und Geotagging verstehst du nicht so viel.... oder? Viele mögen kein geotagging…..fotografierst du beispielsweise lostplaces wirst du den teufel tun und die standortdaten speichern und veröffentlichen weshalb die app auf immer stehen muss macht technisch keinerlei sinn, aktivieren bei Nutzung hätte vollends genügt. ich erlaube meinen apps auch nur auf Nachfrage die standortdaten, fuji mag das nicht so bleibt nur der umweg via erlauben-> im Smartphone deaktivieren-> bei nutzung wieder in den Smartphone Einstellungen aktivieren…..der große wurf ist das echt nicht Dare mo, MrFu, smn_fx und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Mai 2023 Share #46 Geschrieben 24. Mai 2023 Gerade eben schrieb Vector: Hab Android 12. Ich weiß nicht ob es vielleicht an Huawei liegt. Haben die nicht eine angepasste Version? Gut möglich, dass es an Huawei liegt, da ist ja manches nicht kompatibel. Alufranz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 24. Mai 2023 Share #47 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Passivsportler76: Bei mir auch nicht. Bluetooth Verbindung geht, aber WLAN weder bei X T5 noch X T30ii mit Google Pixel 6 Pro Für die neue X-App muß die FW der Kamera aktualisiert werden. Für die X-T5 ist dieses Update bereits verfügbar. Für X-30ii wohl nicht bearbeitet 24. Mai 2023 von EchoKilo Mein Fehler. Siehe #49 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Passivsportler76 Geschrieben 24. Mai 2023 Share #48 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb Vector: Hab Android 12. Ich weiß nicht ob es vielleicht an Huawei liegt. Haben die nicht eine angepasste Version? hast du den Google Play Store oder den Huawei App Store? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Passivsportler76 Geschrieben 24. Mai 2023 Share #49 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb EchoKilo: Für die neue X-App muß die FW der Kamera aktualisiert werden. Für die X-T5 ist dieses Update bereits verfügbar. Für X-30ii wohl nicht doch liegt auch schon vor und ist installiert bearbeitet 24. Mai 2023 von Passivsportler76 EchoKilo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Mai 2023 Share #50 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 3 Minuten schrieb Chiqua: Aber, wie gesagt, es kostet Strom auf dem iPhone. Man kann ja die Update-Frequenz reduzieren, aber von all dem, das auf dem iPhone Strom verbraucht, dürften diese Übertragungen wohl kaum ins Gewicht fallen. A.B. und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge