Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen,

bin grad auf folgendes Video gestoßen….

wer hat schon mal seine Objektive mit Sonax Schaum überzogen?

Mir scheint das etwas radikal, als ob ich Kamera samt Objektive auf das Autodach lege und durch die Waschstraße fahre.

Link zum Beitrag

Ich hab so meine Zweifel, dass das im Service genau so gemacht wird. Mir ner Pulle Sonax. Und mir tut jetz nach dem Video schon dezent die Rübe weh.
Es geht dem Herren in erster Linie darum, dass es aussieht wie neu, damit er mehr Geld bekommt und versucht ja auch gleich, sein Zeug im Video an den Mann zu bringen.

Mir würde glaub ich was fehlen, mein Zeug mit sowas einzuschmieren. Natürlich habe ich meine Kamera gesäubert vor den Verkaufsfotos. Mitm Pinsel und etwas Pusteluft. Reicht aber auch. Da brauch ich weder Druckluftspray, noch iwelche Chemie, noch dicke fette Malerpinsel.
Und wer es ganz ordentlich will, gibt sie zum Profi, der das beruflich macht. Wenn der dann Mist baut, ist er dagegen versichert.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb danysnet:

Mitm Pinsel und etwas Pusteluft. Reicht aber auch.

Irgendwie krieg ich das noch nicht ganz zusammen. Er erklärt total vernünftig die Reihenfolge, das mit dem Fallen der Partikel nach unten, die Wirkung von Druckluft, dem Pinsel und dem Mikrofasertuch. Das passt. Er kann aber nicht erklären welche Art von "Schmutz" er mit diesem Schaum wegreinigen möchte. Da fehlt mE was an der Argumentation. 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb fujirai:

Irgendwie krieg ich das noch nicht ganz zusammen. Er erklärt total vernünftig die Reihenfolge, das mit dem Fallen der Partikel nach unten, die Wirkung von Druckluft, dem Pinsel und dem Mikrofasertuch. Das passt. Er kann aber nicht erklären welche Art von "Schmutz" er mit diesem Schaum wegreinigen möchte. Da fehlt mE was an der Argumentation. 

Na den SAND, den erwähnt er bestimmt 20x. Der muss am Strand wohnen und seine Kamera täglich verbuddeln...ach nein, ist ja in hervorragendem Zustand alles.
Ich bin genauso verwirrt.

Sorry, aber selbst ein leicht feuchtes Microfasertuch reicht völlig aus, selbst wenn man die Kamera mal mit Fettfingern bedient hat. Auch da muss man die nicht einschäumen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt auch couver für Kamera und Objektive ich mag so was nicht aber ein Zusatzschutz wer es mag, Beispiel für das neue 11-20 2.8 Tamron von AliExpress + mein set zum Putzen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag