casimero Geschrieben 6. November 2024 Share #126  Geschrieben 6. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Porsche Speedster (991) Heritage Design Edition Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100V lichtschacht, big_mike449, harzradler und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. November 2024 Geschrieben 6. November 2024 Hallo casimero, schau mal hier Fotogene Autos (keine Oldtimer). Jekami . Dort wird jeder fündig!
Viewfinder Geschrieben 7. November 2024 Share #127  Geschrieben 7. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, rs254, skipper66 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 20. Februar Share #128  Geschrieben 20. Februar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! evtl. gerade so eben schon Oldtimer oder auch gerade noch nicht, darum hier im Thread X100 VI + TCL axelschmolke, wurzelwaerk, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 20. Februar Share #129  Geschrieben 20. Februar ... und von vorne: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wurzelwaerk, TommyS und harzradler haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 20. Februar Share #130  Geschrieben 20. Februar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Carrera GT X100 VI + TCL Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Senser, ViewPix und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 29. März Autor Share #131  Geschrieben 29. März X-T5 mit Viltrox 27 1,2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Leicanik, AS-X und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big_mike449 Geschrieben 30. März Share #132  Geschrieben 30. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Mazda ist weg (schweren Herzens), da Roadster für mich Freiheit bedeutet, nun der Z4.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, wurzelwaerk und harzradler haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 13. April Autor Share #133  Geschrieben 13. April X-T5 mit Viltrox 27 1,2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harzradler und wurzelwaerk haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 19. April Share #134  Geschrieben 19. April (bearbeitet) Ein Jeep, den es so wohl nur einmal gibt... Hier die Geschichte dazu: Das Vorhaben entstand eher aus einer Laune heraus: Zimmermann Norbert Arnold und seine Freunde hatten den Einfall, einen Jeep CJ-7 so weit wie möglich aus Holz zu bauen. Ein massiver Holzrahmen sowie zwei Wrangler-Achsen waren schon da. Es kamen weitere Karosserieteile und ein Überrollbügel dazu. Letzteres dienten als Vorlage für seine Holzkonstruktion. Der Zimmermann verarbeitete bei diesem Projekt nur Fichten- und Kiefernholz: leicht, günstig und belastbar. Den Rahmen konstruierte er zuerst. Um ebenso belastbar zu sein wie die Stahlkonstruktion, musste dieser einige Zentimeter dicker sein. Schließlich soll dieser auch einen V8 aus einem 97er Jeep Wrangler tragen können. Den 4,9 Liter-Motor koppelte er mit einer Viergang-Automatik aus einem Jeep Cherokee. Dank scharfer Nockenwelle, Edelbrock-Ansaugspinne und -Vergaser schlummern stolze 300 Pferdestärken unter der hölzernen Motorhaube. Doch den Motor einfach reinsetzen, fand er schlichtweg zu langweilig. Es musste etwas Besonderes her. Norberts Traum: eine runde Karosserie-Partie zwischen unterem Frontscheibenrahmen und Motorhaube. Nach langem Suchen wurde er bei den Fassbauern fündig. Diese biegen Holz mit Heißdampf. 50 Stunden schweißtreibende Arbeit hat es ihn gekostet, bis der Bogen passte. Ein Bruchteil dessen - denn für das gesamte Auto benötigte er 4.000 Arbeitsstunden innerhalb von vier Jahren (2007-2011) und auch nur nach Feierabend und am Wochenende sowie rund 30.000 €. Nur zwei Sachen am Auto gab er ab und ließ Experten dran: Die Elektrik überließ er jemandem, der damit professionell umgehen kann, und die Airbrush-Arbeiten gestaltete ein Künstler. Schließlich musste jedes Teil wenigstens wie Holz aussehen: die Achsen, der Kühler, das Getriebe, der Tank und der Motor verstecken sich so weit wie möglich hinter einer Holz-Optik. Zum Schluss gab es einen Überzug aus Bootslack. Sollte diese Marke Eigenbau eine Straßenzulassung bekommen, könnte der Jeep CJ-7 problemlos rasen und klettern. Quelle: Technik-Museum Sinsheim Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. April von Dare mo lichtschacht, outofsightdd, harzradler und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5 E-T Geschrieben 22. April Share #135  Geschrieben 22. April (bearbeitet) Falsche Kamera   bearbeitet 22. April von 5 E-T Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 23. April Share #136  Geschrieben 23. April XS20 + Viltrox 28F4,5  /  Dodge Challenger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, lichtschacht, J.V. und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 24. April Share #137  Geschrieben 24. April vor 14 Stunden schrieb HGH: XS20 + Viltrox 28F4,5  /  Dodge Challenger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wenn nur diese furchtbare Farbe nicht wäre... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 24. April Share #138  Geschrieben 24. April Noch eines von vorne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 28. April Share #139  Geschrieben 28. April Bentley Continental GTC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 | 27/1.2 lichtschacht, axelschmolke, hbl55 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 10. Mai Autor Share #140  Geschrieben 10. Mai X-T5 mit 90 2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alhambra, outofsightdd, Hannover 69 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 1. Juni Share #141  Geschrieben 1. Juni sieht aus wie nen Spielzeugauto, hat aber ordentlich Dampf unter Haube Rolls Royce Cullinan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 | 17-70/2.8 hbl55, wurzelwaerk, Leicanik und 5 weitere haben darauf reagiert 6 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 1. Juni Autor Share #142  Geschrieben 1. Juni Interessante Farbe für einen Rolls. 😳 harzradler und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harzradler Geschrieben 16. Juni Share #143  Geschrieben 16. Juni Sieht einfach scheiße aus! TommyS und Mike_Puc haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 16. Juni Share #144 Â Geschrieben 16. Juni ist das die Lego-Edition? Dare mo, harzradler und Mike_Puc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 17. Juni Share #145  Geschrieben 17. Juni (bearbeitet) Kennt den hier jemand? Ich hatte leider keine Zeit, ihn mir näher anzuschauen. Oder gehört der schon in die Rubrik "Oldtimer"? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100 VI bearbeitet 17. Juni von Leicanik TommyS und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 17. Juni Share #146  Geschrieben 17. Juni vor einer Stunde schrieb Leicanik: Oder gehört der schon in die Rubrik "Oldtimer"? Den kenne ich nicht, aber schau mal auf das Nummernschild. Eindeutig ein Oldtimer, aber immer noch viel hübscher als das potthässliche Ding im Beitrag #141.  Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 17. Juni Share #147  Geschrieben 17. Juni vor 5 Minuten schrieb TommyS: schau mal auf das Nummernschild. Eindeutig ein Oldtimer, Ach Mensch ja, bin ich blöd  Danke. Dann sollte ich den hier eigentlich löschen und in den anderen Thread laden. Sieht dann aber auch komisch aus, ich lass ihn jetzt halt da stehen, oder? TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 18. Juni Share #148  Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Leicanik: Kennt den hier jemand? Ich hatte leider keine Zeit, ihn mir näher anzuschauen. Oder gehört der schon in die Rubrik "Oldtimer"? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100 VI Es steht ja auf dem Nummernschild was es für ein Auto ist, ein XJ6. Das es ein Jaguar ist wusste ich auf den ersten Blick, waren aber auch die einzigen mit XJ in der Bezeichnung. Also ja ein Oldtimer, oder besser gesagt ein Vintage Car 😉 Und dann auch noch mit einer X100VI fotografiert, X J (10. Buchstabe im Alphabet) und die VI (6) das ist schon fast metaphorisch. Gruß Torsten bearbeitet 18. Juni von ViewPix Ergänzung hierzu gefügt Leicanik und TommyS haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 18. Juni Share #149  Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) Wow, vielen Dank Torsten @ViewPix. Darauf, dass die Bezeichnung im Nummernschild versteckt sein könnte, war ich nicht gekommen. An einen Jaguar hatte ich beim ersten Anblick zwar auch gedacht — da zuckte irgendeine Erinnerung aus der Kindheit mit Matchbox-Autos auf. Aber irgendwie dachte ich, dann müsse auch eine entsprechende Kühlerfigur drauf sein. Darum glaubte ich, es müsse doch was mir Unbekannteres sein. Ich kenne mich mit Oldtimern halt echt nicht aus, obwohl mich die Formen immer wieder faszinieren. Den hier finde ich z.B. ausgesprochen formschön, ein Riesenunterschied  für mich zu modernen Autos. Schade, dass das J nicht der 100. Buchstabe ist, sonst wäre die Buchstaben-Zahlensymbolik mit der X100 VI ganz perfekt. Ist aber auch so schon ein schönes Spiel.  bearbeitet 18. Juni von Leicanik ViewPix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 18. Juni Share #150  Geschrieben 18. Juni Hehe ja, ich hatte so einen Matchbox, in braun, die Motorhaube ging andersherum auf. Oh mei, was für Erinnerungen. Und ja, damals waren die Formen schöner, individueller mit Wiedererkennungswert. Gruß Torsten  Leicanik und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge