Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

De Thomaso Pantera (Info für Interessierte)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Torsten

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb ViewPix:

3rei 5ünf 6echs

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Torsten

Schön, aber warum sprichst Du ihm das Oldtimer-Sein ab?

Er trägt doch ein H-Kennzeichen und die 356er-Speedster wurde m.W. in den 1950ern gebaut.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Randyderzweite:

aber warum sprichst Du ihm das Oldtimer-Sein ab?

Wahrscheinlich habe ich Torsten durcheinander gebracht durch mein Chaos mit dem Jaguar ... :D 

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag

Oh da bin ich wohl im falschen Faden, wobei nach einiger Zeit werden alle hier gezeigten Fahrzeuge Oldtimer sein 🤪

Okay dann schaue ich mal, ob ich auch neuere fotogene Models fotografiert habe. 

Gruß Torsten 

Link zum Beitrag

Am 30.3.2025 um 16:16 schrieb big_mike449:

Der Mazda ist weg (schweren Herzens), da Roadster für mich Freiheit bedeutet, nun der Z4.

Mein Beileid 😢. Z4 ist auch nice, es gibt ja kaum noch echte Roadster. Aber wenn schon vom Mixxer zum Z4, warum dann nicht einen E85 von Chris Bangle? 

Link zum Beitrag

Kein Oldtimer, aber ein Klassiker

Torsten

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb ViewPix:

...aber ein Klassiker...

Ja, aber es gab schon elegantere Varianten und angenehmere Kundschaft, die diese Fahrzeuge gekauft haben. Die heute häufig anzutreffende Zweckentfremdung lässt einen leider regelmäßig erschauern und das fängt schon bei der Optik an.

Das erste Bild bietet ein interessant-komisches Detail mit dem Comic-Bild der hippen Familie und der Biomarkt-Tüte... zumal das ja wirklich das zugehörige Verkaufshaus zu sein scheint. Sage noch einer, Fuji würde einen in der Werbung mit dynamischen jungen Menschen für blöd verkaufen.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb outofsightdd:

Das erste Bild bietet ein interessant-komisches Detail mit dem Comic-Bild der hippen Familie und der Biomarkt-Tüte... zumal das ja wirklich das zugehörige Verkaufshaus zu sein scheint. Sage noch einer, Fuji würde einen in der Werbung mit dynamischen jungen Menschen für blöd verkaufen.

Das ist mir gar nicht so aufgefallen, aber Recht hast Du, komisch fast schon makaber… es handelt sich um das an das Mercedes angrenzende Kundenzentrum in Stuttgart 😁 😜 🫣

Torsten 

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Tommy43:

Mein Beileid 😢. Z4 ist auch nice, es gibt ja kaum noch echte Roadster. Aber wenn schon vom Mixxer zum Z4, warum dann nicht einen E85 von Chris Bangle? 

Der Mazda war auserzählt, die Fahrleistung nahm ab, außer um ein paar Kurven zu flitzen, hab ich ihn nicht mehr rausgeholt. Zur Arbeit hab ich ihn nicht mehr mitgenommen, zu klein für den Großstadtdschungel. Dann mal probegesessen und dann war’s vorbei. Hin und her, wenn dann den 6er, Mazda verkauft und den ausgeguckten gekauft. Bangle hat mich von BMW entfremdet, der G29 hat was, vor allem ist es mehr Auto als der MX-5. 

Link zum Beitrag

Torsten

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Am 28.7.2025 um 15:20 schrieb Pix-Wolf:

Also - den Jaguar, der von rechts seine Nase ins Bild steckt, finde ich 10-mal sehenswerter als diese rote "Kiste" (Sorry, wenn's deiner ist 😉 )

😂

Nein, ist nicht meiner und den Jaguar finde ich auch schöner.

Aber ich fotografiere auch "beeindruckende" Autos, die ich nicht unbedingt schön finde.😉

Link zum Beitrag

Am 26.7.2025 um 08:37 schrieb lichtschacht:

X-T5 mit Sigma 18-50

Noch eine (zwei) Frage(n) bitte: wenn es doch um das Auto geht, warum ist dann soviel Haus auf dem Bild?
Und was ist mit den Farben passiert, Audi hat doch eigentlich sooo ein schönes Rot?

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb wurzelwaerk:

Noch eine (zwei) Frage(n) bitte: wenn es doch um das Auto geht, warum ist dann soviel Haus auf dem Bild?
Und was ist mit den Farben passiert, Audi hat doch eigentlich sooo ein schönes Rot?

Ich fand den Bildausschnitt mit der Jaguar Schnauze und dem R8 nicht so Dominant gut.

Das Rot ist einer nostalgischen Farbversion zum Opfer gefallen. 😉

Link zum Beitrag

Das Coupe finde ich noch schöner, aber man nimmt, was man kriegt 😉

X-T5 mit Viltrox 27 1,2

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb ViewPix:

Det iss schon en Oldie odaaa? Weeß aber nich wohin damit…

Nun, der E-Type wurde bis 1974 gebaut. Wenn es einen Thread für Oldtimer gibt und einen für jüngere Fahrzeuge, wo gehört der dann wohl hin?  😉

Link zum Beitrag