Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier wird schön gezeigt, was die X-H2s leisten kann. Man hört ja immer oft, dass APS-C oder Fujifilm nicht zum professionellen Arbeiten gedacht sind. 

Bin schon gespannt auf die Finale Doku.

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich haben irgendwelche doofen Kommentare bei YouTube dazu geführt, oder es war irgendein Fehler drin der dann geflamed wurde. Da reagiert der Kanal meist schnell beleidigt.

Oder es ist tatsächlich ein Fehler im Video und das wird noch nachgebessert.

bearbeitet von Frischmilch
grußeliges deutsch
Link zum Beitrag

Ich habe das Video gestern gesehen, inhaltlich ging es eher ums Making Off und es wurde auch darüber gesprochen wie gut die X-H2s mit dem Tamron 11-20mm, 17-70mm und 150-500mm zusammengearbeitet hat, bei den widrigsten Bedingungen.

vor einer Stunde schrieb Frischmilch:

Wahrscheinlich haben irgendwelche doofen Kommentare bei YouTube dazu geführt, oder es war irgendein Fehler drin der dann geflamed wurde. Da reagiert der Kanal meist schnell beleidigt.

Und nach meiner Erfahrung reagiert Krolop und Gerst nur auf wirklich hirnlosen Flame, meiner Meinung nach zurecht, damit, dass Videos entfernt werden oder User geblockt. Gegen vernünftig formulierte Kritik haben die noch nie was gehabt. Auf der Strasse lasse ich mich auch nicht anpöbeln...

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb raphael_X:

Kann ich bestätigen.

anhand von was? Krolop & Gerst ist mit das kompetenteste was wir im deutschsprachigen Raum haben. KOSTENLOS! 

Anscheißen braucht man sich natürlich nicht lassen. 

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb A.B.:

anhand von was?

Dass sie auf sachlich(!) geäußerte Kritik diverser Kommentatoren unter ihren Videos sehr kurzangebunden/beleidigt reagieren.

Was mich persönlich an dem Kanal aber am meisten stört, ist dass quasi alle Produkte die sie vorstellen übertrieben belobhudeln (Amazing Nature Alpha ist da auch so ein Kandidat). Keine Vergleich zu wirklich kritischen Reviewkanälen wie valuetech oder davision.

Natürlich haben auch sie ihre Fanboys...

bearbeitet von raphael_X
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb raphael_X:

Dass sie auf sachlich(!) geäußerte Kritik diverser Kommentatoren unter ihren Videos sehr kurzangebunden/beleidigt reagieren.

Was mich persönlich an dem Kanal aber am meisten stört, ist dass quasi alle Produkte die sie vorstellen übertrieben belobhudeln (Amazing Nature Alpha ist da auch so ein Kandidat). Keine Vergleich zu wirklich kritischen Reviewkanälen wie valuetech oder davision.

das Problem ist, dass heute die Kommentatoren vollkommen den Kompass verloren haben, was sachliche Kritik sein soll .... man kann ja anderer Meinung sein, aber man sollte vielleicht nicht die Kompetenz von Videoerstellern anzweifeln. 
(Ich meine, was Martin drauf hat, kann man durchaus sehen, wenn man sich die Videos und Arbeiten ansieht, die gezeigt werden)

Wenn jemand etwas vorstellt, das er gut findet, erwarte ich schon auch, dass eine gewisse Begeisterung vorhanden ist ... das gibts übrigens auch bei Davision (ehem. Schiessstand) man schaue auf "das vielleicht geilste APS-C Objektiv" 
Kritik ist ja kein Selbstzweck

Die wichtige Unterscheidung ist immer, ob eine Seite Tests als Kanalausrichtung macht (also das als Thema hat) oder eher Fotografie (Allgemein) als Thema hat ... beim ersteren wird man halt auch Dinge testen, die man nicht vollständig super findet ... beim zweiten wird man über Fotothemen erzählen und Dinge vorstellen, von denen man begeistert ist 
im Klartext:
Krolop und Gerst ist kein Reviewkanal ;) ... das muss man halt verstanden haben, bevor man lospoltert ... sondern ein fotografiebasierter Kanal, der vor allem Produkte thematisiert, die sie beeindruckt haben, oder interessieren.

kurz zusammengefasst:

Videos über Lichtsetzung, Aufbau einer Szene, Tutorials um Fotografie zB auf Reisen zu erlernen, wird man bei Davision eher weniger finden ... und das ist vollkommen OK so :) ... bei K & G jedoch schon. 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Am 20.10.2023 um 22:28 schrieb raphael_X:

Mit sachlicher Kritik haben die absolut gar kein Problem. 

Ich finde es ja eher umgekehrt als du. So ist Valuetech doch ein sehr seichter Kanal, der reine Reviews der technischen Daten macht, dabei durch Berlin läuft und nichts anderes, K&G benutzten die Kameras für die jeweiligen Auftragsarbeiten oder z.B. nehmen die Kamera mit auf Workshops. Die müssen nicht vom Youtube-Kanal leben, so wie ein Davision oder valuetech. Das machen die und das betonen sie auch oft mehr oder weniger aus Spass. Sieht man auch daran, dass man auf einige Sachen teilweise sehr lange warten muss (Sturmjäger-Doku, Destination Schottland) weil das nebenbei nur zum normalen Geschäft mit läuft. Manchmal ist ein Review auch 45 Minuten, das ist an sich gar nicht gut für den Algorithmus.

Bei Davision hab ich jetzt schon sehr oft gesehen, dass er die Produkte behalten durfte. Das ist für mich dann schon grenzwertig wenn es um ein neutrales Review geht. Er lebt auch davon Produkte zu bekommen um dies zu reviewen. 

Aber so ist es halt, der eine mag die Art mehr der anderen mag es nicht.

Am 21.10.2023 um 10:39 schrieb nightstalker:

das Problem ist, dass heute die Kommentatoren vollkommen den Kompass verloren haben, was sachliche Kritik sein soll .... man kann ja anderer Meinung sein, aber man sollte vielleicht nicht die Kompetenz von Videoerstellern anzweifeln. 
(Ich meine, was Martin drauf hat, kann man durchaus sehen, wenn man sich die Videos und Arbeiten ansieht, die gezeigt werden)

Wenn jemand etwas vorstellt, das er gut findet, erwarte ich schon auch, dass eine gewisse Begeisterung vorhanden ist ... das gibts übrigens auch bei Davision (ehem. Schiessstand) man schaue auf "das vielleicht geilste APS-C Objektiv" 
Kritik ist ja kein Selbstzweck

Die wichtige Unterscheidung ist immer, ob eine Seite Tests als Kanalausrichtung macht (also das als Thema hat) oder eher Fotografie (Allgemein) als Thema hat ... beim ersteren wird man halt auch Dinge testen, die man nicht vollständig super findet ... beim zweiten wird man über Fotothemen erzählen und Dinge vorstellen, von denen man begeistert ist 
im Klartext:
Krolop und Gerst ist kein Reviewkanal ;) ... das muss man halt verstanden haben, bevor man lospoltert ... sondern ein fotografiebasierter Kanal, der vor allem Produkte thematisiert, die sie beeindruckt haben, oder interessieren.

kurz zusammengefasst:

Videos über Lichtsetzung, Aufbau einer Szene, Tutorials um Fotografie zB auf Reisen zu erlernen, wird man bei Davision eher weniger finden ... und das ist vollkommen OK so :) ... bei K & G jedoch schon. 

Kann man nur so unterschreiben.

Die Destination-Reihe, die beiden Objektiv-Strecken und jetzt die Sensor-Strecke, viele Tutorials das ist der Kern des Kanals.

Link zum Beitrag

• 1 year later...
  • 3 weeks later...
Am 5.3.2025 um 12:33 schrieb Fotonuss:

Gibt es das Video mit den Sturmjägern schon oder ist überhaupt geplant das zu veröffentlichen, weiß jemand etwas darüber ?

Ich selbst habe nichts mehr gefunden.

Das war mal kurz online, ist aber anscheinend wieder offline, genauso wie das ursprüngliche Technikvideo.

Das war ja in erster Linie eine Produktion für einen Kunden und evtl. sollte es deshalb nicht veröffentlicht werden?

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...