Jump to content

Wünsche an den Weihnachtsmann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Weihnachtsmann ist hinter Gittern

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ing:

Der Weihnachtsmann ist hinter Gittern

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dort ist er gut aufgehoben :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2023 um 13:56 schrieb jack56:

Na ja, über Schmorpfannen  von le Creuset/Staub/Invicta und co. im Netz lesen ist eine Sache  (war tierisch beeindruckt und begeistert) dann im Laden in Händen und noch die Gans dazugerechnet, da wusste ich, was ich mir nicht kaufen sollte....

Eine Gans wirst du in eine Schmorpfanne nicht reinbekommen. Nicht am Stück. Aber Ratatouille müsste gut darin gehen. Mehlspeisen sind etwas kritisch, aber alles was Hitze verträgt geht völlig unproblematisch. Liegt aber eher am Material, nicht am Hersteller. Und man erwirbt damit einen Gebrauchsgegenstand, eine Teflonpfanne ist da eher ein Verbrauchsgegenstand.

 

Ich würde mindestens 18mm nehmen, 23 sitzen zu dicht auf 35mm als das die Brennweiten zusammen Sinn machen. Ja es ist vor allem in der Nähe ein Unterschied zu sehen. Aber nicht derart, als dass damit gänzlich neue Perspektiven möglich sind. Greif zum 16/2.8. Ein kleineres WW gibt's eigentlich nicht. Oder schau dir Mal das neue Sigma 10-18/2.8 an. Ich suche da noch nach mehr Erfahrungen und Beispielbilder 😊😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Frischmilch:

Eine Gans wirst du in eine Schmorpfanne nicht reinbekommen....

 

Stimmt, ich meinte auch einen Bräter. Invicta 35 cm, 7 KG plus die Gans. Da mussten wir zu zweit tragen.....

Jetzt tendiere ich gerade zur Tele FB z.B. xf 50. ...

Musste mit dem Sigma noch warten😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jack56:

Jetzt tendiere ich gerade zur Tele FB z.B. xf 50. ...

Das schöne ist ja, du musst dich ja nicht auf Lebzeiten auf 2 Brennweiten festlegen, man kann immer nachordern 😁

WW und Tele machen nach 35 beide Sinn. Welche man als erste haben möchte hängt halt von den persönlichen Präferenzen ab, die können wir dir aber nicht sagen. Möglicherweise kennst du die aber halt auch noch nicht selber(?). Hilft nur ausprobieren.

P.s: Ich geb mein Bräter nicht mehr her, auch wenn er Sackschwer ist. Eine Gans hat der allerdings noch nie gesehen, dafür schon viel anderes. Aber ja, handlich ist anderst.

bearbeitet von Frischmilch
Bräter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...