Jump to content

Wünsche an den Weihnachtsmann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung

Nehmen wir mal an, der Weihnachtsmann würde mich nach einem Wunsch fragen.....🤗

Dann könnte ich doch sagen, dass ich mir ein zweites Objektiv zu meinem xf 35mm 2.0 wünsche.

Ok., sagt der Weihnachtsmann, egal welches? NEIN, schreie ich, komme aber  tatsächlich sofort ins schwimmen....

Also mit dem 35er bin ich sehr zufrieden. Da ich aber nicht nur in der Großstadt lebe, sondern auch viel im Voralpenland und dort jede Menge schöne Landschaftsaufnahmen möglich wären..

Ergo habe ich mich hier im Forum rauf und runter gelesen...

 

Und je länger ich las, um so mehr kann ich nicht entscheiden, was für mich als Fujianfänger das Sinnvollste wäre:

-Klein/leicht soll es sein, so einiger Maßen ( kann nicht mehr viel tragen und heben)

-XF 23mm f1.4 R LM WR oder das 2.0

-XF 18mm f1.4 R LM WR oder das 2.0

-Voigtländer Nokton 23mm F1.2 X-Mount (ja ich weiß, manueller Fokus, aber die Beispielbilder hier waren so toll)

-ZEISS Touit 12mm f2,8 Fuji X-Mount (jetzt spinnt er, sagt wahrscheinlich der Weihnachtmann, aber diese Beispielfotos...)

-VILTROX 13mm F 1,4 XF sagen einige hier im Forum

So, was meint ihr, habe ich schon mich in die richtigen verguckt, oder auf was genau sollte ich denn achten bevor ich meinen Wunsch äußere?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb jack56:

-Klein/leicht soll es sein, so einiger Maßen ( kann nicht mehr viel tragen und heben)

In diesem Fall wäre das XF 18mm F2 wohl die sinnvollste Ergänzung zum 35mm F2.

Die f1,4 Objektive sind alle deutlich größer und schwerer (aber auch besser).

Sofern du das 35mm behalten willst, macht ein 23mm zusätzlich wenig Sinn da beide Brennweiten sehr nahe beinander liegen.