Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte im nächsten Jahr vor allem im eigenen Garten fotografieren. Kaum ein Objekt wird wesentlich weiter entfernt sein als 25 Meter. Die Naheinstellgrenze wäre gut bei höchstens 1,50 Meter.

Als ich noch mit einer Nikon DSLR unterwegs war, waren ein Nikkor 70-300 und ein Tamron 90 Makro meine Werkzeuge. Dieses Equipment gibt es nicht mehr.

Ich besitze eine X-T1 und möchte nun entweder das XF 70-300 kaufen oder das XF 80 Makro. Bei letzterem dachte ich für die Teleaufgaben noch an den Telekonverter XF2X.

Was würdet Ihr raten?

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb bibo:

Das hört sich sehr gut an, zumal der Konvertor auch an das 70-300 passt. Lets do it ;)

Gruß Markus

Ähem … die Frage war entweder 70-300 oder 80. Dass beides zusammen – zumal mit Konverter – sich sehr gut anhört, steht außer Frage. Nur steht es auch außer Reichweite des Budgets. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.11.2023 um 14:29 schrieb der_molch:

Fände das 70-300 universeller ( u.a. als Telemacro ). Kommt aber eben nicht so docht wie das 80er Macro.

Warum schaust du dir nicht mal die Beispielbilder zB beim 70-300er an und machst dir dann ein eigenes Urteil.

Hab ich nun getan. Eine letzte Frage noch: Harmoniert das 70-300 gut mit der doch schon ein wenig in die Jahre gekommenen X-T1? Die Frage betrifft vor allem den Autofokus und die Bildstabilisierung.

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
Am 26.11.2023 um 18:45 schrieb vatolin:

Hab ich nun getan. Eine letzte Frage noch: Harmoniert das 70-300 gut mit der doch schon ein wenig in die Jahre gekommenen X-T1? Die Frage betrifft vor allem den Autofokus und die Bildstabilisierung.

Da der AF des 70-300 ziemlich gut ist, wird die T1 das Nadelöhr sein. Soll heißen: Die Kombi funktioniert so gut und schnell wie die T1 kann. Der Stabi arbeitet ja unabhängig von der Kamera und müsste tadellos funktionieren.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...