Jump to content

Black Friday 2023 Übersicht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nur eine kurze Zwischenbemerkung, bevor ich evtl.  ebenfalls kaufe: könnte mir als Grund für den „Quasi Ausverkauf“ des Batteriegriffs und des radikal abgesenkten Preises  für den Transmitter-Griff eigentlich nur vorstellen, daß möglicherweise eine Kombi aus  Transmitter-Teil und Batterie-Griff kommen wird.

Ist ja eigentlich auch zwingend logisch… wer von Denjenigen, die so etwas benötigen, will schon dazu gezwungen sein, oft genug auf eins von Beiden verzichten zu müssen ?  

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

daß möglicherweise eine Kombi aus  Transmitter-Teil und Batterie-Griff kommen wird.

Der FT ist doch bereits eine solche Kombi, er ist ja auch ein BG.

Ich denke eher, weil den eigentlich kaum jemand wirklich braucht, verkauft er sich auch kaum. Auch wir, die wir das Ding jetzt für schlappe 5, 25 oder 50€ je nach Anbieter nachgeworfen bekommen und bestellt haben, brauchen ihn ja eigentlich meist nicht. Sonst hätten wir ihn ja schon. Ein Akku hält den lieben langen Tag und ein zweiter ist in der Tasche leicht verstaut. Und die ergonomischere Haltung für hochkant ist vermutlich auch den wenigsten 400€ wert gewesen, zumal man das ja mit mehr Gewicht erkauft. Von daher nice to have und ein typisches Black Friday Schnäppchen. Aber egal, es wird der Tag kommen, wo ich froh bin, die drei Akkus an der Kamera zu haben oder nur noch hochkant fotografiere 😅

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tommy43:

Ich denke eher, weil den eigentlich kaum jemand wirklich braucht, verkauft er sich auch kaum. Auch wir, die wir das Ding jetzt für schlappe 5, 25 oder 50€ je nach Anbieter nachgeworfen bekommen und bestellt haben, brauchen ihn ja eigentlich meist nicht. Sonst hätten wir ihn ja schon. Ein Akku hält den lieben langen Tag und ein zweiter ist in der Tasche leicht verstaut. Und die ergonomischere Haltung für hochkant ist vermutlich auch den wenigsten 400€ wert gewesen, zumal man das ja mit mehr Gewicht erkauft. Von daher nice to have und ein typisches Black Friday Schnäppchen.

So wird es sein, die Lager werden voll sein mit den Dingern.
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, den BG auch nur in Betracht zu ziehen, schon gar nicht zum regulären Preis. Bei der H1 war das noch etwas anders, weil man da mit einem Akku nicht so weit kam. Aber auch dort war mir der BG nur (gebraucht) 100€ wert und wirklich genutzt habe ich ihn seltenst. 
Einige H1 Kunden bekamen ihn ja seinerzeit auch umsonst dazu. 
Hier habe ich ihn jetzt mal bestellt, da man abzüglich CB für 49€ (die ganz günstigen Waren schon weg) einfach nichts falsch machen kann und weil er, wenn es in ein paar Jahren mal an den Verkauf geht, die Kamera mehr im Wert steigen lässt als man jetzt investiert. So zumindest meine Überlegungen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb J.V.:

Dann hat Fuji bei der X-T5 schon ganz viel Weitsicht gezeigt, gar keinen Batteriegriff mehr anzubieten

Das müssen wohl die letzten ihrer Art sein und ich rechne damit, dass man die dann mit 5-10 Euro Gewinn auch wieder los wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DRS:

Das müssen wohl die letzten ihrer Art sein und ich rechne damit, dass man die dann mit 5-10 Euro Gewinn auch wieder los wird. 

Habe vorhin auch überlegt, wieviele davon bald bei Kleinanzeigen auftauchen. Aber gut… Und für die anderen, die ihn behalten, um ihn mal für den Fall der Fälle zur Verfügung zu haben, die können ja nichts verkehrt machen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb J.V.:

Dann hat Fuji bei der X-T5 schon ganz viel Weitsicht gezeigt, gar keinen Batteriegriff mehr anzubieten 😉 

Das habe ich bereits damals geschrieben, als einige Leute nach der XT5 Einführung allen Ernstes einen Batteriegriff für die XT5 haben wollten… Mit einem Akku kommst Du eigentlich immer einen langen Tag durch und der zweite ist leicht, kompakt und wird sogar beinhalten Wetter in der Hosentasche schön warm und leistungsfähig gehalten….

Ich habe nach kurzem Überlegen mich dazu entschlossen, den Griff nicht zu kaufen…

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb J.V.:

Und für die anderen, die ihn behalten, um ihn mal für den Fall der Fälle zur Verfügung zu haben, die können ja nichts verkehrt machen. 

Da können einen nur die leid tun, die einen wollten und ihn schon haben. Auf alle Fälle werden sich die Gebrauchtpreise nach unten entwickeln. Zur zeit liegen die ja noch bei 300-350 Euro, wie ich vorhin gesehen habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DRS:

Da können einen nur die leid tun, die einen wollten und ihn schon haben. Auf alle Fälle werden sich die Gebrauchtpreise nach unten entwickeln. Zur zeit liegen die ja noch bei 300-350 Euro, wie ich vorhin gesehen habe.

Ich habe vorgestern meinen registriert für Cashback... Naja, bin für dann 189 EUR trotzdem ganz gut weggekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb forensurfer:

Ich habe vorgestern meinen registriert für Cashback... Naja, bin für dann 189 EUR trotzdem ganz gut weggekommen.

Das ist ja schade, obwohl dass ja bis vorhin noch ein guter Preis war. Ich wollte nie einen, weil dann meine Kameras nicht mehr gut in den Rucksack passen.

Falls jemand ein Angebot findet, wo der Lüfter für -4 Euro zu haben ist, wäre ich auch interessiert.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Adobe Black-Friday spielt, die Konkurrenz aber auch nicht schläft, auch Serif bietet seine Photosoftware mit 40 Prozent an. Zur Photobearbeitung kann ich deren Programm wärmstens empfehlen. Mir ist jedenfalls der Umstieg nach über 30 Jahren von Photoshop auf Affinity Photo nicht schwer gefallen. Link direkt zum Hersteller: Klick! Kann sich wirklich sehen lassen. Wenn ich überlege wieviel Geld ich bei Adobe in den 30 Jahren abgedrückt habe, ne schöne GFX-Ausrüstung wäre wohl durchaus drin gewesen.

Gruss Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lichtschutzfaktor:

Wenn ich überlege wieviel Geld ich bei Adobe in den 30 Jahren abgedrückt habe, ne schöne GFX-Ausrüstung wäre wohl durchaus drin gewesen.

Gruss Micha

Bei 6 bis 11 Euro pro Monat braucht man allerdings eher doppelt so viele Jahre, allein um einen solchen Body zu kaufen. Und dann ist die Cam wohl doch zu schwer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb frarie:

Bei 6 bis 11 Euro pro Monat braucht man allerdings eher doppelt so viele Jahre, allein um einen solchen Body zu kaufen. Und dann ist die Cam wohl doch zu schwer.

War ja nicht nur Photoshop. Was hat so ne Suite in der Schachtel gekostet? Je nach Zusammenstellung Design/Premium/Production/Master waren das, soweit ich erinnere, bis zu 3000 Euken, da hat man schon bei einem Update überlegt, brauch ich jetzt die neue Suite wirklich? Und wenn alle Lieferanten und Dienstleister upddate gemacht hatten musste man dann auch. Mal kurz überlegen was da von CS 2 bis CS 6 und dann Creative Cloud zusammenkamen. Doch da war ne GFX mit einigem Glas beisammen.

Gruss Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fotografiere ja gerne mal mit Taschenlampen und bei Amazon gibt es gerade meine bevorzugte Sorte wirklich günstiger als sonst. Diese Olight Lampen sind wahre Kraftwerke und mein Lieblingsstück ist ca. 7cm lang und beleuchtet meinen ganzen Garten. 

https://www.amazon.de/Taschenlampe-Reichweit-Wiederaufladbare-Taschenlampen-Wasserdicht/dp/B07WCPKB95?ref_=ast_sto_dp

Früher hatte ich immer LED Lenser, aber die hier sind allesamt auch zu empfehlen, weil sie eben winzig sind und man sie immer dabei haben kann, auch in der kleinsten Tasche. dazu sind sie noch magnetisch, sodass man sie schön irgendwo dran pinnen kann und  haben auch ein originelles Ladesystem mit dem Magneten.

Sind absolut hochwertig, auch wasserfest und ich habe vier oder 5 verschiedene, mit denen man mal was gut beleuchten kann, sogar tagsüber. Sparen einem manchmal das Geschleppte von Licht und Blitzen. Aber auch als Taschenlampe sind ie natürlich gut zu gebrauchen, nicht  nur als Fotolicht.  Die Stirnkampe mit Gesten Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch ein Highlight. Nur wenn ich bei mir auf dem Dachboden herumkrieche und etwas zu nahe komme, geht sie aus, weil sie denkt, dass ich jemanden blende. Ja, die Intelligenz ist nicht immer ein Vorteil bei Produkten. Ansonsten natürlich ein Vorteil, weil man nicht dran herum drücken muss und Rotlicht hat sie auch.

Ich habe mir jetzt noch den kleinen Baustrahler gekauft. Der macht ja mal richtig Licht und ist perfekt durchdacht. Der leuchtet meine ganze Baustelle aus, jetzt in der dunklen Jahreszeit.

Wie gesagt nutze ich das rege auch zum Fotografieren und es ist gerade bezahlbar.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fujimoritz:

Guter Tipp, mal sehen, wie sie strahlt 

Alle, denen ich sie bisher empfohlen habe, waren davon wirklich begeistert, weil sie so winzig ist und dafür eigentlich viel zu hell. Die bauen echt gute Sachen. letztens ist sie beim Fotografieren  in meine Wassertonne gefallen und die musste ich erst noch leerpumpen, bis ich sie wieder herausholen konnte. Da hat sie noch die ganze Zeit geleuchtet und sie funktioniert immer noch. 

PS: Hab hier noch mal ein paar Beispiele, alles mit den Taschenlampen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Frage zum Black Week Cashback für den Batteriegriff: Der Link zur Antragstellung führt zum regulären Wintercashback. https://fujifilm-xseries-winter2023.sales-promotions.com/de/?country_promotion=4&_ga=2.227439646.2078021064.1700826495-878240017.1700124322. Dort mit Beantragungsfrist bis Mitte Februar. Es gibt also offenbar keine extra Beantragung des Black Werk Cashbacks, obwohl die Frist dort Ende Dezember endet lt. Bedingungen. 

Kennt das jemand aus vergangenen Jahren mit doppeltem Cashback und nur einem Antrag? Zur Sicherheit sollte man den Antrag dann wohl bis Ende Dezember gestellt haben, um beide CB zu bekommen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...